© 2017 Paramount Pictures. All Rights Reserved. HASBRO, TRANSFORMERS, and all related characters are trademarks of Hasbro. © 2017 Hasbro. All Rights Reserved
Ant-Man and the Wasp: Quantumania Header
Your Place or Mine
:

Transformers: Aufstieg der Bestien: Das ist bisher zu Teil 7 der Reihe bekannt

Ganze drei Jahre mussten nach „Bum­ble­bee“ verge­hen, bis Para­mount mit „Trans­form­ers: Auf­stieg der Bestien 2021 den siebten Teil der Trans­form­ers-Film­rei­he angekündigt hat. Am 8. Juni 2023 soll es im Kino wieder auss­chweifende Robot­er­schlacht­en zu sehen geben. Einen Trail­er gibt es bere­its jet­zt. Alles, was bish­er zu Trans­form­ers 7 bekan­nt ist, haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst.

Wenn Du einen guten Robot­erkampf zu schätzen weißt, kommst Du seit 2007 nicht an der Trans­form­ers-Film­rei­he vor­bei. Bei den ersten fünf Teilen der Saga über­nahm der Spek­takel-Regis­seur Michael Bay das Rud­er. Er stieg aber aus dem Fran­chise aus, nach­dem „Trans­form­ers 5: The Last Knight“ deut­lich hin­ter den kom­merziellen Erwartun­gen zurück­ge­blieben war. Mit Bum­ble­bee von Filmemach­er Travis Knight gelang ein klein­er Reset, doch das Klin­geln der Kinokassen blieb erneut aus. Nun soll ein ganz neues Team den Trans­form­ers einen Ölwech­sel ver­passen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Michael Bay: Die besten Filme des Action-Regis­seurs

Transformers 7: Aufstieg der Bestien soll ein vollständiger Neustart werden

Ging es in den ersten drei Teilen noch um High­school-Schüler Sam Witwicky (Shia LaBeouf) und seinen Auto­bot Bum­ble­bee, beleuchteten die Teile vier und fünf die Geschichte des Inge­nieurs Cade Yea­ger (Mark Wahlberg). Die bei­den Erzählstränge lagen nur wenige Jahre voneinan­der ent­fer­nt und bilden somit einen geschlosse­nen Kreis. Bum­ble­bee hinge­gen ver­lagerte die Trans­form­ers-Hand­lung in die Achtziger.

Mit Trans­form­ers 7: Auf­stieg der Bestien wagten die Fran­chise-Ver­ant­wortlichen nun einen kom­plet­ten Relaunch und betraut­en Drehbuchau­tor Joby Harold mit dem Neustart. Dies­mal führt die Reise in ein anderes Jahrzehnt.

Trans­form­ers-Rei­hen­folge: So schaust Du die Filme richtig

Transformers werden zu prähistorischen Tieren

Wenn Du in den Neun­zigern aufgewach­sen bist, wirst Du vielle­icht schon mit dem Titel des siebten Teils etwas anfan­gen kön­nen. Ab 1996 gab es näm­lich die Serie „Trans­form­ers: Beast Wars“ in den USA zu sehen, ab 1998 auch bei uns auf RTL 2. Darin lan­den die Trans­form­ers auf einem prim­i­tiv­en Plan­eten, dessen Beschaf­fen­heit sie dazu zwingt, sich in Tiere, Dinosauri­er oder Insek­ten zu ver­wan­deln.

„Es gibt ver­schiedene Rassen von Trans­form­ers“, gibt Trans­form­ers-7-Regis­seur Steven Caple Jr. in einem Inter­view mit dem Hol­ly­wood Reporter zu Pro­tokoll. „In unserem Film sind sie prähis­torische Tiere, die durch Raum und Zeit reisen und auch auf der Erde lan­den.“ Damit meint er die soge­nan­nten Max­i­mals, die bere­its in der Zeichen­trick­serie vorka­men. Zudem wer­den in Trans­form­ers 7 die drachenähn­lichen Preda­cons zu sehen sein, genau­so wie die untoten Ter­ror­cons. Ja, Du hast richtig ver­standen. In Trans­form­ers 7 wird es Zom­bie-Alien-Robot­er geben!

Der Cast und die Crew von Transformers 7

Unter der Regie von Caple sollen Dominique Fish­back („Judas and the Black Mes­si­ah“, „Project Pow­er“) und Antho­ny Ramos („In the Heights“, „A Star is Born”) die Haup­trollen übernehmen. Schaus­piel­er Frank Marrs („Moon­fall“) wird als Walk­er zu sehen sein, welche Rolle sein Charak­ter spielt, ist noch nicht näher bekan­nt.

Die Hand­lung ist laut Hol­ly­wood Reporter im Jahr 1994 ange­set­zt. Erzählt wird die Geschichte von Ramos‘ Fig­ur Noah, einem gescheit­erten Helden, der mith­il­fe des Auto­bots Opti­mus Prime wieder auf die Beine kom­men möchte. Mehr Szenen von ihm und dem neuen Auto­bot Mirage wur­den den Zuschauer:innen des Super Bowls 2023 in der Hal­bzeit­show präsen­tiert:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Optimus Primal: Optimus Prime als Gorilla

Der neue Trans­fomers-Film wird die Hin­ter­grundgeschicht­en der Auto­bots unter die Lupe nehmen. Als Bösewicht werde Scourge eine Rolle spie­len, der im englis­chen Orig­i­nal von „Game Of Thrones“-Star Peter Din­klage gesprochen wird. „Er liebt es, Auto­bots und Max­i­mals zu sam­meln und sie als Trophäen zu nutzen“, erzählt Caple über den Antag­o­nis­ten, der sich gern mit den Bauteilen besiegter Auto­bots schmückt. Mit Opti­mus Pri­mal (gesprochen von Ron Perl­man) darf­st Du Dich außer­dem auf die Goril­la-Vari­ante von Opti­mus Prime (gesprochen von Peter Cullen) freuen.

„Ich glaube nicht, dass es einen Film dieser Größenordnung schon einmal gegeben hat.

Die Drehar­beit­en für den Streifen fan­den unter anderem in Peru und Brook­lyn, wo die Geschichte begin­nt, statt. Regis­seur Caple ver­spricht: „Man wird die Hip-Hop-Kul­tur spüren kön­nen. Man wird Brook­lyn fühlen kön­nen.“ Am Set habe er Neun­ziger-Hip-Hop laufen lassen, um sein Team in die richtige Stim­mung zu brin­gen. Außer­dem mut­maßt er: „Ich glaube nicht, dass es einen Film dieser Größenord­nung schon ein­mal gegeben hat.“ Du darf­st also sehr ges­pan­nt sein, was Trans­form­ers 7 zu bieten haben wird.

Der Trans­form­ers 7: Auf­stieg der Bestien ist noch lange nicht Schluss: Trans­form­ers 8 und 9 bestätigt: Die Action-Film­rei­he wächst weit­er

Worauf freust Du Dich bei Trans­form­ers 7 am meis­ten? Erzähl uns in der Kom­men­tarspalte davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren