Transformers screenshot
© 2017 Paramount Pictures. All Rights Reserved. Hasbro, Transformers and all related characters are trademarks of Hasbro.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Transformers 8 und 9 bestätigt: Die Action-Filmreihe wächst weiter

Der Kinos­tart von „Trans­form­ers 7: Auf­stieg der Bestien“ wurde zwar auf Juni 2023 ver­schoben, doch für Fans des Sci-Fi-Klas­sik­ers gibt es trotz­dem gute Neuigkeit­en: Trans­form­ers 8 und 9 sind bere­its bestätigt — und das ist noch nicht alles …

Freund:innen gepflegter Robot­er-Kämpfe dür­fen sich freuen: Die Trans­form­ers-Film­rei­he geht weit­er. Am 8. Juni 2023 startet Trans­form­ers 7: Auf­stieg der Bestien, doch damit nicht genug: Para­mount Pic­tures gab nun bekan­nt, dass auch Trans­form­ers 8 und 9 bere­its bestätigt sind. Das würde bedeuten, dass Trans­form­ers 7 wahrschein­lich den Auf­takt ein­er neuen Trilo­gie markiert. Doch worum soll es in den näch­sten drei Fil­men gehen?

Transformers 7: Optimus Prime im Fokus

Als Trans­form­ers-Fan hast Du wahrschein­lich bere­its gele­sen, dass es sich bei Trans­form­ers 7 um ein Pre­quel han­deln wird. So soll die Geschichte im Jahr 1994 ange­siedelt sein. Die bei­den Hauptdarsteller:innen: Antho­ny Ramos als gescheit­ert­er Held Noah, der wieder auf die Beine kom­men möchte und dafür die Hil­fe des Auto­bots Opti­mus Prime in Anspruch nimmt. Und Dominique Flash­back als Ele­na, die als Forscherin in einem Muse­um arbeit­et und im Schat­ten ihres Chefs ste­ht.

Was die Auto­bots bet­rifft, soll es vor allem um deren Hin­ter­grundgeschichte gehen, und darum, wie Opti­mus Prime ihr Anführer wurde. Außer­dem soll das Trans­form­ers-Uni­ver­sum erweit­ert wer­den, inspiri­ert von der „Beast Wars“-Storyline aus den Neun­zigern: „Es gibt ver­schiedene Rassen von Trans­form­ers“, ver­ri­et Regis­seur Steven Caple Jr. in einem Inter­view mit dem Hol­ly­wood Reporter. „In unserem Film sind sie prähis­torische Tiere, die durch Raum und Zeit reisen und auch auf der Erde lan­den.“

transformers robots

Transformers 8 und 9: Wovon werden die beiden Filme handeln?

Worum es in Trans­form­ers 8 und 9 gehen kön­nte, ste­ht noch in den Ster­nen. Es wäre natür­lich denkbar, dass die Filme dort anknüpfen, wo Trans­form­ers 7 aufhört und dass die Pro­duk­tio­nen zusam­men eine inhaltliche Trilo­gie bilden. Wenn dem so wäre, dürftest Du Dich auf ein dre­it­eiliges Trans­form­ers-Spek­takel freuen, das die bish­eri­gen Filme des Fran­chis­es um viele neue Aspek­te bere­ichert.

Das Transformers-Universum wächst und wächst

Ergänzend zu Trans­form­ers 7, 8 und 9 soll im Herb­st eine ani­mierte Nick­elodeon-Serie starten. Für 2024 hat Para­mount einen zusät­zlichen com­put­era­n­imierten Kinofilm angekündigt. Das Stu­dio scheint dem Fran­chise also mit Voll­gas neues Leben ein­hauchen zu wollen, nach­dem die let­zten bei­den Trans­form­ers-Filme „Trans­form­ers: The Last Knight“ und „Bum­ble­bee“ hin­ter den kom­merziellen Erwartun­gen zurück­blieben. Für Fans der Auto­bots ein großer Grund zur Freude.

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Trans­form­ers 8 und 9? Ver­rate uns Deine Erwartun­gen an die Fort­set­zung in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren