elemental: wade und ember gehen spazieren
© 2023 Disney/Pixar. All Rights Reserved.
Ein Mann und eine Frau im Tresorraum
:

Disney-Filme 2023: Diese Kino- und Streaming-Highlights werden Dich begeistern

Auch 2023 darf­st Du Dich auf neue Dis­ney-Filme freuen. Doch welche Kino- und Stream­ing-Lecker­bis­sen kom­men in den kom­menden zwölf Monat­en auf Dich zu? Wir haben sie für Dich zusam­mengestellt und mit den ersten Infos verse­hen.

Dis­ney wird auch dieses Jahr für märchen­hafte Stim­mung sor­gen und hat span­nende Releas­es parat. Meer­jungfrau „Arielle“ wird auf die große Lein­wand zurück­kehren, eben­so wie „Indi­ana Jones“ und „The Haunt­ed Man­sion“. In „Wish“ möchte Dis­ney die Geschichte des leg­endären Wun­schsterns erzählen. Mit „Ele­men­tal“ ste­ht außer­dem ein brand­neues Pro­jekt an, in dem Regis­seur Peter Sohn die vier Ele­mente als Mul­ti­kul­ti-Meta­pher ein­set­zt. Du darf­st Dich im kom­menden Jahr also auf viele schöne und span­nende Dis­ney-Geschicht­en freuen. Bei uns erfährst Du, was wir bish­er über die Neuankömm­linge wis­sen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos. 

1) Arielle, die Meerjungfrau: Realverfilmung des Kindheitsklassikers

Als Dis­ney im Jahr 1989 das Märchen „Die kleine Meer­jungfrau“ von Hans Chris­t­ian Ander­sen ver­filmte, lan­dete das Unternehmen damit einen riesi­gen Erfolg. Mehr als 30 Jahre später legt die Film­schmiede den Zeichen­trick-Klas­sik­er noch ein­mal neu auf, dieses Mal als Real­film-Remake. Arielles Wun­sch bleibt der gle­iche: Sie möchte unbe­d­ingt am Leben der Men­schen über Wass­er teil­nehmen.

Arielle, die kleine Meer­jungfrau: Infos zu Cast und Release im Überblick

  • Halle Bai­ley spielt Arielle; Jon­ah Hauer-King ist Eric; Melis­sa McCarthy spielt Ursu­la
  • Regie führt Rob Mar­shall
  • Start­da­tum: 25. Mai 2023

Mehr Infos zu kom­menden Dis­ney-Real­fil­men find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) Elemental: Die vier Elemente als Multikulti-Metapher

Im Zen­trum von Ele­men­tal ste­hen der Wass­er-Charak­ter Wade und die Feuer-Pro­tag­o­nistin Ember, die etwas Überaschen­des fest­stellen: dass sie eigentlich eine ganze Menge gemein­sam haben. Regis­seur Peter Sohn, der selb­st von kore­anis­chen US-Ein­wan­der­ern abstammt, möchte zeigen: Wenn ver­schiedene Kul­turen und Sprachen ver­mis­cht und akzep­tiert wer­den, kann daraus etwas Wun­der­schönes entste­hen.

Ele­men­tal: Infos zu Cast und Release im Überblick

  • Leah Lewis spricht im Orig­i­nal Ember Lumen; Mamoudou Athie lei­ht Wade Rip­ple seine Stimme
  • Peter Sohn ist der Regis­seur
  • Start­da­tum: 15. Juni 2023

Mehr Infos zu Ele­men­tal liest Du hier nach.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

3) Indiana Jones und der Ruf des Schicksals: Das Rennen um die Mondlandung

Die Hand­lung der „Indi­ana Jones“-Filme klingt gerne mal abge­fahren. Das gilt auch für den fün­ften Teil des berühmten Aben­teuer-Fran­chis­es. In „Indi­ana Jones und der Ruf des Schick­sals“ set­zen die USA beim Wet­tren­nen um die erste Mond­lan­dung auf die Unter­stützung ehe­ma­liger Nazis. Zu denen zählt auch Jür­gen Voller, der allerd­ings seine ganz eigene Vorstel­lung von der Wel­tord­nung hat. Indi­ana Jones und seine Paten­tochter Hele­na müssen ein­greifen.

Indi­ana Jones 5: Infos zu Cast und Release im Überblick

  • Har­ri­son Ford spielt Indi­ana Jones; Phoebe Waller-Bridge ist Hele­na; Mads Mikkelsen spielt Jür­gen Voller
  • Regie führt James Man­gold
  • Start­da­tum: 29. Juni 2023

Du willst vor dem Release noch ein­mal Dein Indi­ana Jones-Wis­sen auf­frischen? So siehst Du die Filme in der richti­gen Rei­hen­folge.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

4) Haunted Mansion: Die zweite Verfilmung der Grusel-Attraktion

Du kannst in gle­ich fünf Dis­ney-Parks die Attrak­tion „The Haunt­ed Man­sion“ find­en, darunter in Ana­heim, Tokio und Paris. Ver­filmt wurde der Grusel-Spaß bere­its 2003. Nach den erfol­gre­ichen Adap­tio­nen der Dis­ney-Fahrgeschäfte „Pirates Of The Caribbean“ und „Jun­gle Cruise“ wagt die Traum­fab­rik dieses Jahr einen Reboot und schickt The Haunt­ed Man­sion 20 Jahre später ein­mal mehr auf die große Lein­wand.

Haunt­ed Man­sion: Infos zu Cast und Release im Überblick

  • Rosario Daw­son spielt Gab­bie; LaKei­th Stan­field ist Ben Matthias; Owen Wil­son spielt Kent
  • Justin Simien ist der Regis­seur
  • Start­da­tum: 10. August 2023

5) Wish: Die Geschichte des Wunschsterns von Disney

Der Wun­schstern ist beina­he so alt wie Dis­ney-Filme selb­st: Bere­its 1940 tauchte er in „Pinoc­chio“ zum ersten Mal auf. Mehr als 80 Jahre später bekommt der zauber­hafte Him­mel­skör­p­er seinen eige­nen Streifen: In „Wish“ möchte Dis­ney die Geschichte des Wun­schsterns erzählen. Ein Cameo-Auftritt am Ende von „Strange World“ stellte bere­its die Fig­ur Star vor.

Wish: Infos zu Cast und Release im Überblick

  • Ari­ana DeBose spricht im Orig­i­nal Asha; Alan Tudyk lei­ht Valenti­no seine Stimme
  • Regie führen Chris Buck und Fawn Veera­sun­thorn
  • Start­da­tum: 23. Novem­ber 2023

Du bist ein Fan von Ani­ma­tions­fil­men? Hier find­est Du unsere aktuelle Über­sicht.

Auf welchen Dis­ney-Film freust Du Dich am meis­ten und warum? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren