Ember und Wade laufen durch die Stadt in dem Animationsfilm Pixars Elemental
© 2023 Disney/Pixar. All Rights Reserved.
superman legacy cast david corenswet
Mann mit Sonnenbrille in einem offenen Wagen
:

Pixars Elemental: Disneys neuer Animationsfilm in der Vorschau

Nach sprechen­den Fis­chen, Autos und Gefühlen spie­len jet­zt die vier Ele­mente eine Haup­trol­le im neuen Ani­ma­tions­film von Dis­ney: Im Juni 2023 soll Ele­men­tal“ starten. Regis­seur Peter Sohn ver­wen­det darin Feuer, Wass­er, Erde und Luft als Meta­pher für die Vielfältigkeit von Kul­turen und zeich­net das Bild ein­er Gemein­schaft, die von ihren Unter­schieden prof­i­tiert und ihre Gemein­samkeit­en feiert. Hür­den gibt es allerd­ings auch. Das wis­sen wir bis jet­zt über Pixars Ele­men­tal!

Diesen Som­mer darf­st Du Dich auf einen neuen Dis­ney-Streifen aus dem Hause Pixar freuen. Ele­men­tal soll die Pro­duk­tion der 3D-Film­schmiede heißen. Darin beschäftigt sich Regis­seur Peter Sohn mit dem Zusam­men­leben unter­schiedlich­er Kul­turen.

Im Zen­trum der Geschichte ste­hen die Feuer-Pro­tag­o­nistin Ember und der Wass­er-Charak­ter Wade, die etwas Ele­mentares fest­stellen: dass sie eine ganze Menge gemein­sam haben. Im neuesten Trail­er ist allerd­ings auch zu sehen, dass die bei­den Fig­uren gesellschaftliche Hür­den über­winden müssen, zum Beispiel auf­grund der Vorurteile von Embers Vater:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das sind die Hauptcharaktere von Pixars Elemental

Wade und Ember kom­men aus der Stadt Ele­men­tal City, in der Feuer-, Wass­er-, Land- und Luftwe­sen zusam­men­wohnen, wie in einem Schmelztiegel. „Manche Ele­mente ver­mis­chen sich miteinan­der, andere nicht“, ver­rät Regis­seur Peter Sohn in ein­er Pressemit­teilung von Dis­ney. „Was würde passieren, wenn sie zum Leben erwachen wür­den?“

Ember und Wade lächeln hoffnungsvoll einer Person entgegen in dem Animationsfilm Pixars Elemental

Das sind die Hauptcharak­tere von Pixars Ele­men­tal: Ember und Wade. — Bild: © 2023 Disney/Pixar. All Rights Reserved.

Genau­so gegen­sät­zlich wie ihre Ele­mente Wass­er und Feuer sind auch Wade und Ember. So han­delt Ember lieber spon­tan und macht ihr eigenes Ding. Während Wade in der Regel auf Num­mer sich­er geht und sprich­wörtlich mit dem Strom schwimmt. Ihre Gemein­samkeit­en sollen die zwei im Lauf des Films ent­deck­en. Das Ken­nen­ler­nen zwis­chen den bei­den kannst Du Dir im ersten Ele­men­tal-Trail­er bere­its anschauen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Elemental: Mit verschiedenen Kulturen kennt sich Regisseur Sohn aus

Regis­seur Peter Sohn gehört bei Pixar schon fast zu den alten Hasen. Anfang der 2000er-Jahre arbeit­ete er mit „Find­et Nemo“ an seinem ersten großen Pro­jekt für den Ani­ma­tions-Riesen. 2015 feierte er mit „Arlo & Spot“ seine Pre­miere auf dem Pixar-Regi­es­tuhl.

Auch für Ele­men­tal scheint Peter Sohn per­fekt geeignet, denn das The­ma „Mul­ti­kul­ti“ ken­nt er aus eigen­er Erfahrung. „Meine Eltern sind in den frühen 70ern aus Korea aus­ge­wan­dert und haben in der Bronx einen vielbe­sucht­en Lebens­mit­tel­laden aufge­baut“, erzählt er in der Pressemit­teilung. „Wir waren eine von vie­len Fam­i­lien, die sich voller Hoff­nun­gen und Träume in ein neues Land getraut haben. Unsere Kul­turen und Sprachen wur­den ver­mis­cht, wie in ein­er großen Salatschüs­sel, und es sind wun­der­schöne kleine Vier­tel ent­standen. Das hat mich auf Ele­men­tal gebracht.“ Wir sind ges­pan­nt!

Release: Wann läuft Pixars Elemental in den Kinos an?

Bis zum Start von Pixars Ele­men­tal musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Der Ani­ma­tions­film um Wade und Ember ste­ht bere­its in den Startlöch­ern: Laut Dis­ney soll er ab dem 15. Juni 2023 in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Du bist eher ein Fan von den alten Dis­ney-Klas­sik­ern? Viele der großar­ti­gen Geschicht­en erzählt die Film­schmiede seit eini­gen Jahren noch ein­mal:

Neue Dis­ney-Realver­fil­mungen: Alle geplanten Remakes der Klas­sik­er

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Pixars Ele­men­tal? Ver­rate es uns in der Kom­men­tarspalte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: