Big Sky mit Jensen Ackles
© Screenshot YouTube (TV Promos)
Szene aus The Flash
Kim Moo-Yeol in Staffel 2 von "Sweet Home"
:

Big Sky Staffel 4: Darum wartet kein neuer Fall auf Jenny und Beau

Die ein­drucksvoll bebilderte Mörder:innenjagd unter Mon­tanas weit­em Hor­i­zont hat auch in Deutsch­land ihre treue Fan­base gefun­den. Nach­dem die dritte Staffel mit einem spek­takulären Finale begeis­tert hat, stellt sich nun die Frage nach ein­er möglichen Staffel 4 von „Big Sky”. Kehren Jen­ny, Cassie und Beau zurück, um neuen Schurken das Handw­erk zu leg­en? Lei­der haben wir auf diese Frage keine befriedi­gende Antwort.

Neben dem wen­dungsre­ichen Plot von Big Sky: Dead­ly Trails (so der Zusatzti­tel der drit­ten Staffel) sorgten vor allem promi­nente Neuzugänge im Cast wie TV-Liebling Jensen Ack­les oder Coun­trysän­gerin Reba McEn­tire für Begeis­terung beim Pub­likum.

Den­noch waren die Ein­schaltquoten von Big Sky bei ABC nicht überzeu­gend genug, um die Serie zu ver­längern. So gab der US-Sender im Mai 2023 bekan­nt, dass Big Sky neben zwei weit­eren Serien eingestellt wird. Das einzig Pos­i­tive daran: Die Sto­ry wurde in Staffel 3 zu einem run­den Ende geführt, einen Cliffhang­er gab es nicht. Wir kön­nen uns also guten Gewis­sens von den liebge­wonnenen Fig­uren rund um Kath­eryn Win­nick als Jen­ny Hoyt ver­ab­schieden.

Big Sky Staffel 3: Alles über den Start von Dead­ly Trails in Deutsch­land

Ob sich Fans den­noch Hoff­nung auf ein Wieder­se­hen mit dem charis­ma­tis­chen Sher­iff Beau Arlen machen dür­fen? Wir spekulieren im Fol­gen­den, wie es mit Big Sky Staffel 4 weit­erge­hen kön­nte und welche Chan­cen auf eine Ret­tung existieren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Big Sky Staffel 4: Ist eine Rettung möglich?

In den Social Media spekulieren viele Fans, dass Big Sky möglicher­weise bei einem Stream­ing­di­enst bess­er aufge­hoben wäre. Denn anders als bei US-Net­work­sendern spie­len bei Net­flix, Dis­ney+ und Co. klas­sis­che Ein­schaltquoten keine Rolle. Die Option, ganze Staffeln zu bin­gen, spielt außer­dem vie­len Sendun­gen in die Karten.

Seat­tle Fire­fight­ers: Alle Infos zu Staffel 6 des Grey’s Anato­my-Spin-offs

Mit seinem Fokus auf eine neue Sto­ry in jed­er neuen Staffel kön­nte Big Sky bei einem der großen Stream­ing­di­en­ste begeis­tern. Der wech­sel­nde und dur­chaus bekan­nte Cast sorgt außer­dem für eine gewisse Star­pow­er. Bleibt also nur zu hof­fen, dass sich die Fans stark genug machen für eine Fort­set­zung und so einen der Stream­ing­di­en­ste überzeu­gen kön­nen.

Bei Dis­ney+ zum Beispiel kannst Du die ersten drei Staffeln von Big Sky strea­men. Die Serie wäre also auch darüber hin­aus gut beim Mauskonz­ern aufge­hoben.

Big Sky Staffel 4: Bleibt uns der Cast erhalten?

Vor­sicht: Spoil­er zu Big Sky Staffel 3 ab hier!

Während die lieb gewonnenen Hauptcharak­tere der Staffeln 1 bis 3 sicher­lich auch für eine Staffel 4 von Big Sky zurück­kehren wür­den, stellt sich vor allem die Frage, wie es mit Beau Arlen weit­erge­hen kön­nte. Zwar äußerte Jensen Ack­les in einem Inter­view mit TV Insid­er, dass sein Engage­ment zunächst auf eine Staffel begren­zt sei – doch nicht nur aus­gewiesene Fans des „Super­nat­ur­al“-Stars dürften auf eine Rück­kehr des neuen Sher­iffs mit tex­anis­chen Wurzeln hof­fen.

Und zum Drehstart von Big Sky Staffel 4 dürfte auch Jensen Ack­les’ Ein­satz für die neue Sea­son von „The Boys” vor­bei sein.

Sol­dier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weit­er?

Diese Darsteller:innen erwarten wir in ein­er vierten Staffel, sollte es jemals dazu kom­men:

  • Kylie Bun­bury als Cassie Dewell
  • Kath­eryn Win­nick als Jen­ny Hoyt
  • Jensen Ack­les als Beau Arlen
  • Dedee Pfeif­fer als Denise Bris­bane
  • J. Antho­ny Pena als Deputy Mo Pop­per­nak
  • Rosan­na Arquette als Vir­ginia Cess­na
  • Ryan O’Nan als Don­no
  • Jamie-Lynn Sigler als Tonya
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ver­mut­lich nicht zurück­kehren würde Reba McEn­tire als Sun­ny Barnes, die in Staffel 3 eine große Gas­trolle über­nom­men hat­te. Am Ende der Staffel lan­det sie im Gefäng­nis, da sie ihren Ehe­mann Buck erschossen hat. Mit Schaus­piel­er Rex Linn (auch im echt­en Leben der Part­ner von Coun­trys­tar Reba McEn­tire) gibt es also auf keinen Fall ein Wieder­se­hen.

The Rook­ie Staffel 5: So geht es mit der Nathan-Fil­lion-Serie weit­er

Ein Frageze­ichen ste­ht hin­ter Luke Mitchell als Cor­mac Barnes, dessen Leben in Staffel 3 auf den Kopf gestellt wird. Schließlich ent­pup­pt sich sein Vater Buck als Bleed­ing-Heart-Mörder, während Mama Sun­ny wie erwäh­nt Buck tötet und ins Gefäng­nis geht. Auch Seth Gabel als Wal­ter kön­nte the­o­retisch in Staffel 4 zurück­kehren, sofern seine Fig­ur in den weit­eren Plot einge­bun­den wird.

Und was ist mit Cree Cicchi­no als Emi­ly Arlen? Beaus Tochter hat in Staffel 3 eine größere Rolle und wird am Ende tragis­cher­weise von Buck ent­führt, bevor Cassie und Cor­mac sie befreien kön­nen. Gut möglich ist es aber auch, dass Emi­ly mit Beaus Ex Car­la (Angelique Cabral) nach Hous­ton zurück­ge­ht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: So könnte es in Staffel 4 von Big Sky weitergehen

Sollte Jensen Ack­les als Sher­iff Beau Arlen weit­er­hin zum Cast von Big Sky Staffel 4 zählen, kön­nten vor allem die Geis­ter der Ver­gan­gen­heit ins Zen­trum des Geschehens rück­en. Was ist wirk­lich in Hous­ton passiert und was hat es mit seinem bish­er nur am Rande erwäh­n­ten Brud­er auf sich? Kön­nten Beau und Jen­ny eine Zukun­ft haben? Am Ende von Staffel 3 scheinen sich die Bei­den deut­lich nähergekom­men zu sein.

Grey’s Anato­my Staffel 19: Wann und wie geht es mit der Kranken­hausserie weit­er?

Genau­so span­nend dürfte für Big-Sky-Fans die weit­ere Entwick­lung der Romanze zwis­chen der tough­en Pri­vat­de­tek­tivin Cassie Dewell und Cor­mac Barnes sein. Nach­dem das ungle­iche Paar seine Liai­son zeitweise geheim hielt, ste­hen zum Ende von Staffel 3 alle Zeichen auf Liebe.

Das Gle­iche gilt für Tonya und Don­no: Das krim­inelle Duo, das sich mit sein­er Nei­gung zu Gewalt und ihrem Erfind­ungsre­ich­tum wun­der­bar ergänzt, hegt ganz offen­sichtlich tiefe Gefüh­le füreinan­der. Wir sind ges­pan­nt, wie es mit ihrem Din­er weit­erge­ht und welchem dubiosen Auf­trag sich Tonya und Don­no in Staffel 4 ver­schreiben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lebt Big Sky trotz Absetzung weiter? Das spricht dafür

Obwohl mit dem span­nen­den Finale der drit­ten Serien­staffel einige Hand­lungsstränge ihren würdi­gen Abschluss fan­den, sind immer noch genug Fra­gen offen. Das spricht alles für eine Fort­set­zung der US-Serie:

  • Wir wollen wis­sen, wie es weit­erge­ht: Die beliebten Seri­en­charak­tere – allen voran das starke Ermit­t­lerin­nen­duo Kath­eryn Win­nick als Jen­ny Hoyt und Kylie Bun­bury als Cassie Dewell – bieten reich­lich Poten­zial, um die Sto­ry weit­erzus­pin­nen.
  • Die Büch­er zur Serie weisen die Rich­tung: Die lit­er­arische Serien­vor­lage namens „The High­way” von US-Autor C. J. Box umfasst bere­its fünf Bände. An Ideen für eine Staffel 4 von Big Sky dürfte es dem Pro­duk­tion­steam also kaum man­geln.
  • Ein pack­ender Krim­i­nal­fall pro Folge, kom­biniert mit einem staffel­treiben­den Plot – wenn es nach Exec­u­tive Pro­duc­er Elwood Reid geht, hat Big Sky seine Erfol­gs­formel gefun­den. Und tat­säch­lich: Der span­nende Mix aus ein­er fort­laufend­en Geschichte pro Staffel plus der Fall-der-Woche-Formel lässt die rund 40 Minuten pro Folge wie im Flug verge­hen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren