Zwei Frauen im Zwiegespräch
© picture alliance/ASSOCIATED PRESS/Sergei Bachlakov
:

Big Sky Staffel 3: Alle Infos zu den neuen Folgen

Die Pri­vat­de­tek­tivin­nen Jen­ny Hoyt und Cassie Dewell ermit­teln auch weit­er­hin in brisan­ten Fällen unter dem weit­en Him­mel von Mon­tana. In Staffel 3 von „Big Sky” bekom­men sie promi­nente Ver­stärkung von “Supernatural”-Star Jensen Ack­les als Sher­iff.

Staffel 3 von Big Sky kommt

Mitte Mai 2022 gab der US-Sender ABC grünes Licht für eine Fort­set­zung der Dra­maserie Big Sky. Wie viele Fol­gen die neue Staffel haben wird, ist aber nicht bekan­nt. Staffel 1 hat­te 16 Episo­den, Staffel 2 war mit 18 Fol­gen etwas länger.

Wann startet die dritte Staffel?

ABC hat noch kein Start­da­tum verkün­det. Wenn wir uns an den ersten bei­den Staffeln ori­en­tieren, kön­nte ABC die dritte Staffel im Herb­st 2022 ins Pro­gramm nehmen: Staffel 1 startete im Novem­ber 2020, Staffel 2 im Sep­tem­ber 2021.

Bis­lang haben aber wed­er der Sender noch die Produzent:innen ver­rat­en, wann die Drehar­beit­en begin­nen sollen.

Wo läuft Big Sky in Deutschland?

Die ersten bei­den Staffeln von Big Sky kannst Du bei Dis­ney+ strea­men. Wir gehen davon aus, dass auch die dritte Staffel bei dem Stream­ing-Anbi­eter lan­det.

Dis­ney+ startete die Staffeln jedoch nicht zeit­gle­ich mit der US-Pre­miere, son­dern jew­eils rund drei Monate später. Daher rech­nen wir damit, dass Du Staffel 3 von Big Sky Anfang 2023 hierzu­lande strea­men kannst.

Worum geht’s in Big Sky?

Showrun­ner David E. Kel­ley (“Anatomie eines Skan­dals”) entwick­elte Big Sky für ABC und schrieb auch die Drehbüch­er für einige Fol­gen. Die Serie basiert auf dem Roman “The High­way” des US-Autors C. J. Box, zweit­er Band ein­er bis­lang fün­fteili­gen Rei­he um die bei­den Pri­vat­de­tek­tive Cody Hoyt und Cassie Dewell.

In der ersten Staffel fah­n­den Cody und Cassie nach der Fre­undin von Codys Sohn Justin. Die junge Frau und ihre Fre­undin ver­schwan­den während ein­er Reise nach Mon­tana. Die Ermit­tler machen sich gemein­sam mit Codys Exfrau Jen­ny, ein­er ehe­ma­li­gen Polizistin, auf die Suche.

In der zweit­en Staffel bilden Jen­ny und Cassie das Pri­vatschnüf­fler-Duo. Sie ermit­teln in einem Autoun­fall, bei dem eine Menge Dro­gen und Dol­lars abhan­dengekom­men sind. Involviert sind vier blauäugige Teenag­er, eine Per­son aus Jen­nys Ver­gan­gen­heit und ein skru­pel­los­er Typ mit ver­brecherischen Absicht­en.

Wer ist in der dritten Staffel von Big Sky dabei?

Rund um die Entschei­dung, die Serie fortzuset­zen, verkün­dete ABC auch die Namen einiger Schauspieler:innen, die in der drit­ten Staffel dabei sind. Promi­nen­tester Neuzu­gang ist Jensen Ack­les. Der Star aus Serien wie “Super­nat­ur­al” und “Smal­l­ville” übern­immt in den neuen Fol­gen die Rolle des Beau Arlen.

Obwohl: Ein echter Neuzu­gang in Big Sky ist Ack­les nicht. Er war bere­its im Finale der zweit­en Staffel als Gast­star dabei, seine Rolle wird in den neuen Fol­gen aber kräftig aus­ge­baut.

Damit gehört Ack­les nun zur Stammbe­set­zung. Als Bau Arlen springt er für seinen Fre­und Sher­iff Tubb ein und übern­immt vorüberge­hend dessen Job als Geset­zeshüter. In dieser Funk­tion ist er auch der neue Boss von Jen­ny Hoyt, die in der zweit­en Staffel in den Polizei­di­enst zurück­kehrte.

Wir gehen davon aus, dass diese Darsteller:innen zum Haupt­cast der drit­ten Staffel gehören:

  • Kylie Bun­bury als Cassie Dewell
  • Kath­eryn Win­nick als Jen­ny Hoyt
  • Bri­an Ger­aghty als Ronald Pergman
  • Deedee Pfeif­fer als Denise Bris­bane
  • Omar Met­wal­ly als Mark Lin­dor
  • Anja Sav­cic als Scar­let Leyen­deck­er
  • Jensen Ack­les als Beau Arlen
  • Jamie-Lynn Sigler als Tonya
  • Reba McEn­tire als Sun­ny Brick

Sobald weit­ere Namen bekan­nt sind, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Big Sky und Jensen Ack­les: Wie gut passt das für Dich zusam­men? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren