Netflix-Verlauf löschen: Das musst Du tun

Netflix-Verlauf löschen: Das musst Du tun

Es gibt genügend Gründe, seinen Netflix-Verlauf zu löschen. Sei es die Tatsache, dass Du Dir den Account mit mehreren Freunden teilst, aber nicht willst, dass diese sehen, was Du selbst schaust, oder einfach, weil Du heimlich eine Folge oder einen Film ohne Deinen Partner gesehen hast und dieser das nicht merken soll. Wie Du beim Löschen des Verlaufs vorzugehen hast, erklären wir Dir im Folgenden.

So löschst Du Deinen Netflix-Verlauf

Willst Du nicht, dass jemand sieht, was Du Dir auf Netflix angesehen hast, dauert es nicht lange, den Verlauf zu löschen. Logge Dich dafür zunächst auf netflix.com/de ein (Probleme beim Login?). Bevor Dir der Startbildschirm angezeigt wird, wähle Dein Konto aus. Klicke dann auf am oberen rechten Bildschirmrand auf „Konto“ und scrolle nach unten. Unter der Kategorie „Mein Profil“ findest Du die Option „Titelverlauf“.

Jetzt erscheint eine chronologische Auflistung mit allen Serien (Du willst eine Serie herunterladen?) und Filmen, die auf diesem Profil bislang gestreamt wurden. Klicke in der jeweiligen Zeile rechts auf den durchgestrichenen Kreis (im Titelverlauf verbergen) und schon ist der Titel aus dem Verlauf gelöscht. Obacht: Es dauert in der Regel ein paar Minuten/Stunden, bis der Titel nicht mehr auftaucht. Das kann sich bis zu 24 Stunden hinziehen. Zudem hast Du mit der Aktion lediglich eine Folge einer Serie gelöscht. Willst Du alle Folgen der Serie verbergen, klicke auf „Serie verbergen“. Hast Du das gemacht, wird sie Dir nicht mehr unter „Weiterschauen“ angezeigt.

Familie schaut zusamme Netflix

Eine glückliche Familie schaut zusammen Netflix.

Weitere Netflix-Tipps

Wichtig bei der Löschung des Netflix-Verlaufs ist noch zu wissen, dass dies auf dem Kinderprofil (Kindersicherung einrichten?) nicht möglich ist.

Wir haben noch weitere Tipps für Dich auf Lager: Willst Du bei Netflix Dein Passwort ändern oder den Untertitel beziehungsweise die Audiospur anpassen?

Zusammenfassung

  • Um Deinen Netflix-Verlauf zu löschen, musst Du Dich zunächst einloggen, Dein Profil auswählen und über „Konto“ zum „Titelverlauf“ gehen.
  • Klicke auf den durchgestrichenen Kreis und schon ist der Titel aus dem Verlauf gelöscht.
  • Beim Kinderprofil ist die Löschung nicht möglich.

Welche Serie schaust Du gerade bei Netflix? Erzähle es uns in einem Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren