Netflix Passwort ändern
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
: :

Netflix: Dein Passwort ändern – so geht’s

Jemand nutzt schon zu lange Deinen Net­flix-Account mit? Oder hast Du vielle­icht generelle Sicher­heits­be­denken? In jeden Fall soll­test Du regelmäßig Dein Pass­wort ändern. Wie das funk­tion­iert, erfährst Du hier.

Nach der Erstein­rich­tung ihres Accounts wer­fen die meis­ten Net­flix-User viel zu sel­ten einen Blick in ihre Kon­toe­in­stel­lun­gen. Dabei sind hier nicht nur die Zahlungsmodal­itäten und die verknüpfte E-Mail-Adresse, son­dern auch die Pass­wort-Optio­nen hin­ter­legt.

Der Weg in die Kontoeinstellungen

Ob im Brows­er auf dem Lap­top, auf dem Bild­schirm des Smart-TV oder am Smart­phone: Im ersten Schritt musst Du Dich (falls nicht schon geschehen) mit Deinen Net­flix-Zugangs­dat­en ein­loggen und dann den Reit­er „Kon­to“ anwählen – auf dem Smart­phone ver­birgt er sich hin­ter dem „Mehr“-Icon mit den drei Strichen. Auf dem großen Screen wählst Du ein­fach das Nutzer­menü oben rechts an. Es öffnet sich (egal, über welche Plat­tform der Weg führt) ein ganz neues Browser­fen­ster, in dem Du unter „Mit­glied­schaft und Rech­nungsstel­lung“ auch den gesucht­en Reit­er „Pass­wort ändern“ vorfind­est. Doch Achtung: Es gibt noch eine Beson­der­heit, die Du unbe­d­ingt beacht­en soll­test.

Melde unbedingt alle verbundenen Geräte ab

Hast Du auf „Pass­wort ändern“ gek­lickt oder getippt, gelangst Du zu ein­er Maske, in der Du in das obere Feld zunächst das derzeit­ige Pass­wort eingeben musst. Den neuen Zugangscode trägst Du in die bei­den darun­ter­liegen­den Felder ein. Set­ze danach auf jeden Fall auch noch das Häkchen bei „Ein­loggen mit dem neuen Pass­wort auf allen Geräten erzwin­gen“. Schließe den Vor­gang dann über den „Speichern“-Button ab. Um sicherzustellen, dass auch wirk­lich kein unbefugtes Gerät in Deinem Kon­to angemeldet bleibt, soll­test Du im „Konto“-Menü noch unter „Ein­stel­lun­gen“ den Reit­er „Aus allen Geräten aus­loggen“ anwählen. Jet­zt befind­est Du Dich wirk­lich auf der sicheren Seite.

Noch mehr Net­flix-Tipps: Wir erk­lären Dir, wie das Smart-Down­load-Fea­ture funk­tion­iert.

Zusammenfassung

  • Logge Dich in Dein Net­flix-Kon­to ein und gehe über „Mehr“ beziehungsweise über das Pro­fil-Icon auf „Kon­to“.
  • Gehe unter „Mit­glied­schaft und Rech­nungsstel­lung“ auf „Pass­wort ändern“.
  • Set­ze nach der Eingabe des neuen Pass­worts vor dem Spe­ich­ern noch das Häkchen bei „Ein­loggen mit dem neuen Pass­wort auf allen Geräten erzwin­gen“.
  • Wäh­le im „Konto“-Menü sicher­heit­shal­ber auch „Aus allen Geräten aus­loggen“ an.

Hat Dir unsere Anleitung weit­erge­holfen? Hast Du eine andere Frage rund um das The­ma Net­flix? Nimm gerne über die Kom­mentare Kon­takt zu uns auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren