Netflix: Login-Probleme? Das kannst Du tun

: : :

Netflix: Login-Probleme? Das kannst Du tun

Du willst Dich eigentlich nur bei Netflix einloggen, doch das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht? Keine Sorge: Probleme mit dem Netflix-Login kannst Du auch ohne fremde Hilfe beheben.

Netflix ist inzwischen fast allgegenwärtig. Ein immenser Vorteil des Dienstes ist seine breite Verfügbarkeit: So lässt sich nicht nur mit Smartphone und Computer, sondern auch über eine Vielzahl anderer Geräte streamen – sogar als Teil von Vodafones GigaTV. Hast Du ein Netflix-Abo abgeschlossen, musst Du Dich am Gerät Deiner Wahl nur mit E-Mail-Adresse und Passwort anmelden, um hunderte Serien und Filme genießen zu können. Doch was tun, wenn es beim Netflix-Login Probleme gibt? Dann solltest Du folgende Schritte ausprobieren, bevor Du Dich an den Kundendienst wendest:

Prüfe Deine Zugangsdaten

Hast Du Probleme damit, Dich in Netflix einzuloggen, solltest Du zuallererst immer das Offensichtliche überprüfen: Vergewissere Dich, dass E-Mail-Adresse und Passwort stimmen. Bist Du Dir sicher, dass die Zugangsdaten korrekt sind: Versuche erneut, Dich damit bei Netflix anzumelden.

Das kannst Du tun, wenn Du Netflix am Smartphone verwendest

Falls Du Netflix am Android-Smartphone oder iPhone verwendest: Öffne Deinen mobilen Browser, besuche die Webseite von Netflix und versuche, Dich darüber einzuloggen. Funktioniert das problemlos, liegt der Fehler vielleicht in der App versteckt: Lösche sie von Deinem Smartphone und führe anschließend über den App Store beziehungsweise Google Play Store eine Neuinstallation durch. Stelle auf jeden Fall sicher, dass Du die aktuellste Version der App verwendest. Ältere Varianten können Fehler enthalten, die erst in jüngeren Versionen behoben werden.

Nutzer eines Android-Smartphones sollten auch Cache und Daten der Netflix-App einmal löschen und dann erneut versuchen, sich anzumelden. Gehe dazu in die Einstellungen, tippe auf „Apps“ und wähle den Eintrag für Netflix aus. Unter „Speicher“ kannst Du dann auf „Cache leeren“ und „Daten löschen“ tippen.

Setze das Netflix-Passwort zurück

Kannst Du Dich auch weiterhin nicht einloggen: Öffne diesen Link im Browser. Du kannst dann Dein Netflix-Passwort zurücksetzen – via E-Mail, SMS oder Anruf.

Eine andere Internetverbindung ausprobieren

Solltest Du ein Problem mit dem WLAN vermuten: Starte den Router neu, indem Du ihn für mindestens dreißig Sekunden vom Strom trennst. Stelle im Anschluss die Verbindung wieder her und warte, bis alle Lampen am Gerät aufgehört haben zu blinken.

Deaktiviere aus Testgründen auch die WLAN-Funktion Deines Smartphones und versuche, Netflix über die mobile Datenverbindung zu nutzen. Oder verwende das Heimnetzwerk eines Freundes – hast Du mit seiner Verbindung keine Probleme, liegt es vielleicht an Deinem eigenen Router. Wende Dich in dem Fall am besten an Deinen Anbieter für weitere Hilfe.

Netflix an PC oder Mac: Das kannst Du tun

Gehörst Du zu den Nutzern, die Netflix am Computer nutzen: Prüfe auch in diesem Fall Deine Zugangsdaten. Gehe am Browser in die Einstellungen und lösche Cookies sowie Verlauf. Einige Browser bieten es Dir außerdem an, die Cookie-Funktion auszuschalten. Stelle über die Einstellungen sicher, dass das Feature auf Deinem Computer aktiviert ist. Und vergewissere Dich, dass Du die aktuellste Version des Browsers installiert hast.

Wenn Du Netflix über den Smart TV und/oder eine Streaming-Box verwendest

Nutzt Du Netflix nicht über PC oder Smartphone, sondern den Fernseher (zum Beispiel mithilfe des Amazon Fire TV), solltest Du folgende Schritte ausprobieren: Vergewissere Dich, dass Deine Zugangsdaten korrekt sind und eine stabile Internetverbindung besteht.

Starte Deine Streaming-Box neu, indem Du sie für mindestens sechzig Sekunden vom Strom nimmst. Einige Streaming-Boxen haben auch eine Neustart-Funktion in den Einstellungen, von der Du Gebrauch machen kannst.

Damit Du den Streamingdienst an Smart-TVs verwenden kannst, benötigst Du zusätzlich die Netflix-App: Deinstalliere sie und führe dann eine Neuinstallation durch.

Wende Dich an den Netflix-Support

Netflix listet in seinem Hilfebereich eine Reihe weiterer Lösungsmöglichkeiten für alle Geräte auf. Bevor Du Dich also an den Kundendienst wendest, besuche diese Seite und führe die dort angegebenen Schritte zur Fehlerbehebung durch. Falls sich auch dort nicht die Lösung versteckt: Kontaktiere den Kundendienst von Netflix und schildere ihnen Dein Problem.

Zusammenfassung

  • Du kannst Dich nicht in Netflix einloggen?
  • Dann vergewissere Dich, dass Deine Zugangsdaten korrekt sind.
  • Setze gegebenenfalls das Netflix-Passwort zurück.
  • Versuche es am Smartphone mit einer Neuinstallation der Netflix-App.
  • Lösche App-Cache und -Daten.
  • Deaktiviere die WLAN-Funktion Deines Handys und nutze eine mobile Datenverbindung, um Dich bei Netflix anzumelden.
  • Starte Deinen Router neu.
  • Lösche Cookies & Verlauf Deines Browsers, falls Du Netflix am Computer verwendest.
  • Kontaktiere den Kundendienst von Netflix, solltest Du den Fehler nicht beheben können.

Konntest Du herausfinden, was die Login-Probleme verursacht hat? Teile Deine Erfahrungen mit der Community, indem Du uns hier einen Kommentar hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren