Henry Cavill und Vin Diesel
© picture alliance / Newscom | HPA / picture alliance/AP Images | Evan Agostini
Game-Screenshot aus der Handelssimulation "Port Royale 4". Mehrere Schiffe legen vor einem Hafen in der karibischen See an.
Dev Patel als David Copperfield im gleichnamigen Film inmitten von Papierstapeln, einen trägt er im Mund.
: :

Gamer in Hollywood: Das sind die Lieblingsspiele der Stars

Dass auch die größten Hol­ly­wood­stars ganz nor­male Hob­bys haben, traut man ihnen manch­mal gar nicht zu. Doch weit gefehlt: Ger­ade in Hol­ly­wood tum­meln sich die Gamer, die ihre Freizeit bevorzugt vor Kon­sole oder PC ver­brin­gen. Welche Spiele die Stars am lieb­sten zock­en, erfährst Du hier.

GigaTV Film-Highlights

Henry Cavill

Dass Hen­ry Cav­ill ein waschechter Nerd ist, dürfte sich mit­tler­weile herumge­sprochen haben. Der Brite hat aus gutem Grund eine Ini­tia­tivbe­wer­bung für die Haup­trol­le in der Serie „The Witch­er” ein­gere­icht – und zwar sehr erfol­gre­ich. Als Gamer gab es für Cav­ill keine schönere Vorstel­lung, als Ger­alt von Riva in ein­er High-End-Serien­ver­sion des Rol­len­spiels zu verkör­pern. Was der Super­man-Darsteller son­st noch so zockt, und zwar am PC und nicht auf der Kon­sole: „World of War­craft”, „Half-Life” und „Total War: Warham­mer”.

Während Hen­ry Cav­ill zum Bedauern sein­er Fans noch nicht auf Twitch streamt, machte er kür­zlich mit dem Bau eines Gam­ing-PCs von sich reden:

Video: YouTube / Emer­gency Awe­some

Vin Diesel

Vin Diesel ist ein begeis­tert­er Gamer und hat sog­ar sein eigenes Stu­dio für die Spieleen­twick­lung gegrün­det: Tigon Stu­dios. Das Unternehmen war unter anderem für die Entwick­lung von „The Chron­i­cles of Rid­dick: Escape from Butch­er Bay” für die Xbox zuständig. Anson­sten ste­ht der „Fast & Furious”-Star auf alle möglichen MMOs und Ego-Shoot­er, ins­beson­dere „Call of Duty: Black Ops”.

Video: YouTube / Gam­ing with the Stars

Ronda Rousey

Eigentlich ist Ron­da Rousey Profi-Wrest­lerin. Du kennst sie vielle­icht auch als Schaus­pielerin in Fil­men wie „Fast & Furi­ous 7” und „The Expend­ables 3”. Oft beein­druckt sie mit ihren unglaublichen Stunts. Aber wusstest Du, dass Ron­da auch begeis­terte Gamerin ist und sog­ar ihren eige­nen Gam­ing-Chan­nel auf YouTube hat? Auch auf dem Bild­schirm prügelt sie sich gerne mit ihren Geg­n­ern, zum Beispiel als Sonya Blade in „Mor­tal Kom­bat 11”. Kein Wun­der, ist Rousey doch die Stimme der tough­en Sol­datin. Anson­sten haben es ihr MMOs wie „World of War­craft” ange­tan, auch „Poké­mon” ist ein­er ihrer All-time-Favorites.

Video: YouTube / Ron­da Rousey

Michelle Rodriguez

Michelle Rodriguez und Vin Diesel haben nicht nur bei ihren zahlre­ichen „Fast & Furious”-Auftritten eine gute Chemie – auch ihre Hob­bys passen gut zusam­men. Die Schaus­pielerin hat mehrfach gezeigt, dass sie sich der Gam­ingszene zuge­hörig fühlt, zum Beispiel bei der Ver­lei­hung der „Game Awards 2019” oder einem Pro­mo-Auftritt für „Call of Duty”. Am lieb­sten spielt Rodriguez übri­gens Ego-Shoot­er, ganz beson­ders die „Doom”-Reihe.

Video: YouTube / Young Hol­ly­wood

Megan Fox

Seit ihren Auftrit­ten in der „Transformers”-Reihe ist Megan Fox nicht nur den meis­ten Nerds ein Begriff, sie ist auch selb­st ein­er. Die Hol­ly­wood­schaus­pielerin zockt bevorzugt Videospiele wie „Mor­tal Kom­bat” und „Halo: Reach”. Vielle­icht erschien Fox den Mach­ern von „Black Desert” für die PS4 deshalb als geeignete Kan­di­datin, um das MMORPG mit einem fan­ta­sy­lasti­gen Clip zu bewer­ben.

Lies hier, welche weit­eren Schaus­piel­er in Videospie­len mit­gewirkt haben.

Video: YouTube / ONE Media

Welchem Hol­ly­wood­star würdest Du auf Twitch fol­gen? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren