Szene aus Young Rock
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Mark Taylor
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

Young Rock: Das musst Du über die neue Dwayne-Johnson-Comedy wissen

Die Serie „Young Rock“ über und mit Super­star Dwayne John­son startet im Okto­ber 2021 endlich auch in Deutsch­land und wir fra­gen uns: Wovon han­delt sie, wer gehört zum Cast und wie ste­ht es um Staffel 2? Hier bekommst Du alle wichti­gen Infos.

GigaTV Film-Highlights

Vom Wrestler zum erfol­gre­ichen Schaus­piel­er. Muskel­mas­chine Dwayne John­son wird nicht ohne Grund „The Rock“ genan­nt – seine Arme scheinen hügeliger als die Hol­ly­wood Hills zu sein. Doch das ist längst nicht mehr sein kräftig­stes Argu­ment. Als Wrestler avancierte er inner­halb der speziellen Sportart zum Super­star und inzwis­chen wird The Rock von keinem Ringrichter angezählt, wenn er sich als Welt­star beze­ich­net.

Ein gutes Indiz für sein Renom­mee ist die neue NBC-Com­e­dy-Serie Young Rock, die sich mit seinem Leben beschäftigt.

Young Rock: Story der Serie

Das NBC-Pro­dukt Young Rock ist ein humor­volles Biopic im Serien­for­mat, das die jun­gen und die Jugend­jahre von Dwayne John­son beleuchtet. Zumin­d­est geht es darum in der elf Episo­den umfassenden ersten Staffel, wobei angesichts der guten Ein­schaltquoten eine Ver­längerung der Serie sehr sich­er ist.

Vor allem der Blick in die Kind­heit des gebür­ti­gen US-Amerikan­ers ist span­nend, denn die Vorstel­lung von The Rock „in klein“ ist kaum möglich, schaut man sich den fast zwei Meter großen Hünen heute an. Was für ein Kind war er, wie ver­lief seine Col­lege-Zeit und was trieb ihn zum Wrestling?

Drei Darsteller verkör­pern den jun­gen The Rock in der komö­di­antis­chen Serie als:

  • 10 Jahre altes Kind
  • 15-jähri­gen High-School-Schüler
  • Col­lege-Ver­sion im Alter von 20 Jahren

Um der Serie mehr Abwech­slung zu ver­lei­hen, set­zen die Mach­er auf eine beson­dere Idee: Ein zweit­er Plot spielt im Jahr 2023 und in der Sto­ry­line mimt sich John­son im Kon­text ein­er Kan­di­datur zum Präsi­den­ten der Vere­inigten Staat­en von Ameri­ka selb­st. Sein zukün­ftiges soll in jed­er Folge von Young Rock zu sehen sein.

Cast und Crew der Dwayne-Johnson-Serie

Die Darsteller der The-Rock-Rollen in der Ver­gan­gen­heit heißen Adri­an Groulx, Bradley Con­stant und Uli Latuke­fu – auf­steigend nach dem Alter ihrer Fig­ur. Sie sind ver­gle­ich­sweise unbekan­nt und haben daher eine gute Chance, sich als Nach­wuchss­chaus­piel­er zu beweisen oder generell auf sich aufmerk­sam zu machen. Latuke­fu war unter der Regie von Rid­ley Scott immer­hin Teil des Casts von „Alien: Covenant“.

Zwei weit­ere zen­trale Fig­uren sind die Eltern von The Rock: Ata und Rocky John­son. Wobei der bürg­er­liche Name seines Vaters Wayde Bowles lautet – auch er ver­di­ente sein Geld als Wrestler. Gespielt wer­den sie von Stacey Leilua, die bis dato kaum Erfahrung als Schaus­pielerin sam­meln kon­nte, und Joseph Lee Ander­son, der vor allem in TV-Serien wie „Hawaii Five-0“ und „Navy CIS“ mitwirk­te. Ana Tuisi­la tritt als Groß­mut­ter Lia Maivia auf, die zu ihrer Zeit eine der ersten pro­fes­sionellen weib­lichen Wrestling-Pro­mo­terin­nen war.

Weit­ere Rollen bek­lei­den Matt Willig („Wir sind die Millers“) als André the Giant sowie Rosario Daw­son („Marvel’s Luke Cage”, „Sin City“), die den Haupt­darsteller als Gen­er­al Mon­i­ca Jack­son in seinem Wahlkampf unter­stützt, und Ran­dall Park („Aqua­man“), der sich selb­st nach sein­er Schaus­pielka­r­riere in der Funk­tion eines Reporters spielt.

Als Showrun­ner fungieren Nah­natch­ka Khan sowie Jeff Chi­ang. Die Pro­duk­tion übernehmen Uni­ver­sal Tele­vi­sion, Fierce Baby Pro­duc­tions und die Pro­duk­tions­fir­ma Sev­en Bucks Pro­duc­tions von Dwayne John­son und sein­er Ex-Frau Dany Gar­cia.

Wann läuft Young Rock in Deutschland?

Zwis­chen Feb­ru­ar und April 2021 lief Young Rock bere­its in den USA beim Sender NBC. Auch für Deutsch­land gibt es noch 2021 einen Start­ter­min: Am 4. Okto­ber läuft die Com­e­dyserie bei Sky an. Du kannst die Episo­den entwed­er wöchentlich als Dop­pelfol­gen beim Sender Sky Com­e­dy sehen oder kurze Zeit später als Stream abrufen.

Wie steht es um Staffel 2?

NBC hat Young Rock bere­its um eine zweite Staffel ver­längert. Ein Start­ter­min in den USA ste­ht noch nicht fest, höchst­wahrschein­lich wird es 2022 weit­erge­hen. Aus dem Cast sollen Adri­an Groulx, Bradley Con­stant, Uli Latuke­fu, Joseph Lee Ander­son und Stacey Leilua in Staffel 2 zurück­kehren.

Welchen Film mit The Rock hast Du zulet­zt gese­hen? Schreibe es uns gern als Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren