Szene aus Toy Boy
© Screenshot YouTube (Netflix España)
:

Toy Boy Staffel 3: Wann geht es mit Stripper Hugo bei Netflix weiter?

Action, Geheimnisse und Sex: Die spanis­che Crime-Serie „Toy Boy” ist ein Hit. Staffel 3 kön­nte weit­ere Enthül­lun­gen um Strip­per Hugo und die Mar­bel­la-Gang­ster brin­gen. Hier erfährst du alles über eine Fort­set­zung der Net­flix-Serie.

Spanis­che Serien erleben bei Net­flix derzeit einen Boom. „Haus des Geldes”, „Élite” und „Wer hat Sara ermordet?” zählen in Deutsch­land und weltweit zu den Pub­likum­slieblin­gen des Stream­ing-Anbi­eters.

Mit Toy Boy hat Net­flix eine weit­ere span­nende Serie von der iberischen Hal­binsel im Feuer. Die Geschichte des Strip­pers Hugo Bel­trán, der unschuldig wegen Mordes hin­ter Git­tern kommt, fes­selt auch hierzu­lande.

Zum Start der zweit­en Staffel von Toy Boy am 11. Feb­ru­ar 2022 fra­gen wir uns: Geht es mit Staffel 3 weit­er?

Gibt es eine dritte Staffel von Toy Boy?

Bis­lang gibt es wed­er von den spanis­chen Produzent:innen noch von Net­flix Infor­ma­tio­nen zu ein­er möglichen drit­ten Staffel von Toy Boy. Aber das kön­nte sich rasch ändern.

Denn die Veröf­fentlichungs­geschichte der Serie ist speziell. Toy Boy ent­stand ursprünglich für die spanis­che Stream­ing-Plat­tform Atre­s­play­er. Dort startete im Sep­tem­ber 2019 die erste Staffel.

Wenige Wochen später zeigte auch der spanis­che TV-Sender Ante­na 3 die Serie. In bei­den Fällen blieb der Zus­pruch der Zuschauer:innen allerd­ings hin­ter den Erwartun­gen zurück.

Erst als Net­flix das For­mat inter­na­tion­al über­nahm, kam der Erfolg. Toy Boy wurde weltweit ein Hit für den Stream­ing-Riesen. Ein klares Argu­ment für eine zweite Staffel, die von März bis Juni 2021 an der spanis­chen Cos­ta del Sol ent­stand.

Von Hor­ror bis His­to­ry: Diese Net­flix-Buchver­fil­mungen erscheinen 2022

Spanis­che Zuschauer:innen kon­nten die Fort­set­zung bere­its im Herb­st 2021 bei Atre­s­play­er und Ante­na 3 sehen. Und schon die Net­flix-Ankündi­gung der zweit­en Staffel für Anfang Feb­ru­ar 2022 sorgte dafür, das die Serie etwa in Deutsch­land wieder in den Top 10 des Stream­ing-Anbi­eters lan­dete. Das Inter­esse des Pub­likums an Toy Boy ist also groß.

Wann könnte Staffel 3 von Toy Boy starten?

Sollte die zweite Staffel ein ähn­lich­er Erfolg wer­den, rech­nen wir mit ein­er baldigen Bestä­ti­gung von Toy Boy Staffel 3. Die Drehar­beit­en kön­nten noch im Som­mer 2022 über die Bühne gehen.

Anfang 2023, also etwa ein Jahr nach Staffel 2, kön­nten die neuen Fol­gen dann bei Net­flix an den Start gehen. Oder schließt das Finale der zweit­en Staffel eine Fort­set­zung aus?

Das passiert in der zweiten Staffel von Toy Boy

Action, Geheimnisse, Sex: Diese Zutat­en steck­en auch in der zweit­en Staffel von Toy Boy. Nach sieben Jahren Haft kommt Strip­per Hugo frei. Mith­il­fe der Anwältin Tri­ana Marin kann er seine Unschuld am Mord an Philip Nor­man beweisen.

Aber er schafft sich neue Feinde. Eine Bombe im Club Infer­no, wo er mit seinen Jungs aufge­treten ist, zer­stört seine wirtschaftliche Exis­tenz. Schlim­mer noch: Tri­ana wird bei dem Anschlag schw­er ver­let­zt.

Hugo macht sich auf die Suche nach den Ver­ant­wortlichen. Der Kampf um die Vorherrschaft im krim­inellen Milieu von Mar­bel­la geht unter­dessen weit­er. Hugos Ex-Geliebte Macare­na kuri­ert erst mal ihre Sex­sucht aus, bleibt aber eine Bedro­hung aus dem Hin­ter­grund.

Hugo und seine Strip­pertruppe treten ein Engage­ment im neuen In-Club One Per Cent an. Alles deutet darauf hin, dass der Bomben­leger etwas mit dem Club zu tun hat. Aber die Besitzer des One Per Cent, El Tur­co und Rania, lassen sich nicht in die Karten guck­en.

Nach allem was wir wis­sen, bleiben auch am Ende der zweit­en Staffel noch eine Menge Fra­gen offen. Der blutige Kon­flikt in der Unter­welt der Cos­ta del Sol geht weit­er.

Wer gehört zur Besetzung der dritten Staffel von Toy Boy?

Wen wer­den wir in ein­er möglichen drit­ten Staffel von Toy Boy wieder­se­hen? Das hängt natür­lich ganz wesentlich vom Aus­gang der Sto­ry in der zweit­en Staffel ab. Aber fol­gende Namen wür­den ziem­lich sich­er auf der Beset­zungsliste ste­hen:

  • Jesus Mos­quera als Hugo Bel­trán
  • Cristi­na Cas­tano als Macare­na Med­i­na de Solis
  • Álex González als Leonar­do Gial­lo El Tur­co
  • Fed­er­i­ca Saba­ti­ni als Rania Gial­lo

Wo wird Toy Boy gedreht?

Die Serie entste­ht an Orig­i­nal-Schau­plätzen. Das Team dreht also tat­säch­lich dort, wo die Hand­lung laut Drehbuch auch spielt. Viele deutsche Zuschauer:innen wer­den die Loca­tions ken­nen, näm­lich aus ihrem Spanienurlaub.

Ja, die schöne Kulisse der Cos­ta del Sol eignet sich nicht nur für lauschige Tage am Strand, son­dern auch für krim­inelle Machen­schaften bis hin zum Mord. Die erste Staffel ent­stand an den Orten Mála­ga, Fuen­giro­la, Vélez-Mála­ga, Tor­re­moli­nos, Mijas und Mar­bel­la.

Hast Du die erste Staffel von Toy Boys schon gese­hen? Bist Du schon ges­pan­nt auf Staffel 2 und 3? Schreib uns Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren