Elite Staffel 5
© NIETE/NETFLIX © 2020
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Élite Staffel 5 bei Netflix: Wie geht es an der Las Encinas weiter?

„Élite” hat sich bei Net­flix zu einem Riesen­er­folg entwick­elt. Aber wie geht es mit Ari, Samuel, Guzmán und Co. in Staffel 5 weit­er? Für die näch­ste Sea­son gibt es zum Glück schon einen Start­ter­min im April 2022. Darüber hin­aus hat Net­flix sog­ar schon die sech­ste Staffel bestätigt: Ein Ende an der Las Enci­nas ist also so schnell nicht in Sicht.

Die erste Staffel von Élite ist bere­its 2018 auf Net­flix erschienen – und wir geben zu: Sie gehört zu unseren „Guilty Plea­sures”. Die Dra­men, die sich an der spanis­chen Eliteschule Las Enci­nas abspie­len, sind näm­lich ein­fach zu span­nend und mitreißend.

Was wir über Trail­er, Cast und Sto­ry von Staffel 5 wis­sen, haben wir hier für Dich zusam­menge­tra­gen.

Élite: Wann kommt Staffel 5 zu Netflix?

Zwis­chen den Staffeln 3 und 4 gab es die bis­lang läng­ste Pause inner­halb der Serie, näm­lich 15 Monate. Allerd­ings bein­hal­tete diese Zeitspanne auch ein kom­plettes Pan­demie­jahr.

Nach dem Start von Staffel 4 im Juni 2021 haben uns die Serienschöpfer:innen zum Glück nicht wieder mehr als ein Jahr warten lassen: Am 8. April 2022 kom­men die neuen Fol­gen zu Net­flix.

Genau wie die vier Vorgänger­staffeln umfasst auch die fün­fte wieder acht Episo­den. Mit der Ter­mi­nankündi­gung hat Net­flix auch einen kurzen Teas­er zu Staffel 5 veröf­fentlicht:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Élite (@elitenetflix)

Mehr von Élite: Staffel 6 und Bonusfolgen zu Weihnachten

Im Herb­st 2021 hat Net­flix bere­its ver­rat­en: Staffel 6 von Élite kommt. Wann die Drehar­beit­en begin­nen sollen, ste­ht allerd­ings noch nicht fest.

Élite Staffel 6: Wie geht es mit den Rich Kids aus Madrid weit­er?

Dafür gab es noch vor dem Start von Sea­son 5 ein Wieder­se­hen mit den Kids von der Las Enci­nas, denn kurz vor Wei­h­nacht­en 2021 sind drei Kurz­fol­gen mit eini­gen der beliebtesten Charak­tere erschienen: Phillipe, Caye und Felipe, Samuel und Omar sowie eine Kurz­folge zu Patrick.

Die Story: Wie geht es in Staffel 5 weiter?

In jed­er Staffel von Élite ste­ht ein neues Mys­teri­um im Mit­telpunkt. In den ersten Fol­gen stellte sich die Frage, wer Mari­na ermordet hat. Das The­ma der zweit­en Staffel war das Ver­schwinden von Samu. Die dritte Sea­son han­delte vom Mord an Polo.

In Staffel 4 ging es um drei neue Schüler:innen an der Las Enci­nas: Ari, Patrick und Mencía. Außer­dem stellte sich die Frage, warum Ari an Sil­vester (halb-)tot in einem See gefun­den wurde. Denn zum Glück war es am Ende gar nicht sie, son­dern Arman­do, der in der Sil­vester­nacht ums Leben kam.

Stirbt Ari in Staffel 4 von Élite? Hier find­est Du das Ende erk­lärt

Nach Staffel 4 sind immer noch viele Fra­gen offen. Darunter auch die, ob Arman­dos Leiche gefun­den wird, die Samuel und Rebe­ka gemein­sam mit Guzmán ver­schwinden lassen haben. Guzmán hat­te Arman­do im Finale von Staffel 4 mit ein­er Leucht­pis­tole erschossen. Ob den Schüler:innen an der Las Enci­nas Kon­se­quen­zen nach dem Mord dro­hen?

Elite Staffel 5

Zwielichtiger Ex-Schüler der Las Enci­nas: Arman­do attack­ierte sowohl Ari als auch Mencía bru­tal und wurde am Ende von Staffel 4 umge­bracht. — Bild: NIETE/NETFLIX © 2020

Sich­er sind wir auch, dass die drei Sprösslinge des neuen Direk­tors Ben­jamin in Staffel 5 von Élite eine zen­trale Rolle spie­len wer­den. Mencía hat Patrick und ihrem Vater ges­tanden, dass sie als Sexar­bei­t­erin ihr Leben finanziert hat. Doch damit ist sicher­lich nicht alles wieder gut, denn die ganze Fam­i­lie schleppt eine Menge Bal­last mit sich herum. Außer­dem stellt sich die Frage, warum Ari soviel Ver­ant­wor­tung für ihre jün­gere Schwest­er übernehmen muss. Und was passiert, sollte Mencías Geheim­nis an der Schule plöt­zlich die Runde machen?

In Liebes­din­gen wird es eben­falls span­nend wer­den in der näch­sten Staffel: So hat Patrick immer noch ein Auge auf Omar gewor­fen, der wiederum in den nun ver­reis­ten Ander ver­liebt ist. Rebe­ka hinge­gen hält zu Mencía, doch hat ihre Beziehung eine Zukun­ft?

Davon abge­se­hen sind wir sich­er, dass ein weit­er­er Todes- oder Mord­fall die Las Enci­nas erschüt­tern wird, genau wie in den vorheri­gen Staffeln.

Was verrät uns der erste Staffel-5-Trailer zu den neuen Folgen?

Kurz vor dem Start von Staffel 5 hat Net­flix einen Trail­er veröf­fentlicht, der uns mehr über die Dra­matik in den kom­menden Episo­den ver­rät:

Im Mit­telpunkt des Trail­ers ste­ht eine auss­chweifende Par­ty, auf der es ins­beson­dere Patrick richtig krachen lässt. Auch Neuankömm­ling Isado­ra scheint mit der neuen Par­tykul­tur in Verbindung zu ste­hen. Sie inter­essiert sich außer­dem für Philippe und will von Cayetana wis­sen, ob sie ihm wirk­lich über­all hin fol­gt.

Schuldirek­tor Ben­jamin ist wenig begeis­tert von den Eska­paden seines Sohnes Patrick. Stattdessen entwick­elt er sich in den neuen Fol­gen offen­bar noch stärk­er zu ein­er Vater­fig­ur für Samuel und kündigt offiziell an, ihn fördern zu wollen. Aber meint Ben­jamin es wirk­lich gut mit Samuel?

Unter­dessen scheint Samuels Geheim­nis aufzu­fliegen, was das Ver­schwinden von Arman­dos Leiche bet­rifft. Wir sehen Polizeiau­tos auf dem Weg zum See und Samuel, wie er in Hand­schellen aus der Schule abge­führt wird. Eine Leiche treibt im See, aber ist es Arman­dos oder eine andere Per­son? Omar, der verge­blich ver­sucht hat, Ander zu kon­tak­tieren, fragt in die Runde, wer davon wusste.

Am Ende des Trail­er ste­ht Patrick mit blutigem Unter­hemd da. Wo hat er sich bloß hinein­begeben?

Das ist der Cast in der kommenden Staffel

Eben­so span­nend wie die Frage nach der Hand­lung ist auch das The­ma der Beset­zung. Ziem­lich sich­er ist: Die Neuzugänge aus Staffel 4 kehren zurück – eben­so wie einige alt­bekan­nte Gesichter. Das liegt vor allem daran, dass die Sea­son nach der Hälfte des Schul­jahres endet. Die Schüler:innen müssen ihr let­ztes Jahr somit noch zu Ende brin­gen.

Omar und Samuel sind die einzi­gen verbliebe­nen Charak­tere aus Staffel 1. Für sie dürfte Staffel 5 die let­zte wer­den. So gehen wir davon aus, dass sie nun ihren Abschluss machen. Auch für Rebe und Caye kön­nte Sea­son 5 die Abschlussvorstel­lung sein.

Endgültig Abschied nehmen müssen wir hinge­gen von Guzmán und Ander. Die bei­den sind am Ende der Staffel zu ein­er Ruck­sack­tour aufge­brochen. In einem emo­tionalen Clip haben die Darsteller sich von ihren Fans ver­ab­schiedet:

Für Staffel 5 wer­den fol­gende Cast-Mit­glieder zurück­kehren:

  • Manu Ríos als Patrick
  • Car­la Díaz als Ari
  • Mar­ti­na Carid­di als Mencía
  • Pol Granch als Philippe
  • Itzan Escamil­la als Samuel
  • Omar Ayu­so als Omar
  • Georgina Amorós als Cayetana
  • Clau­dia Salas als Rebe­ca
  • Diego Martín als Ben­jamin
Elite Staffel 5

Mit Ari und Samuel gibt es zum Glück in Staffel 5 ein Wieder­se­hen. — Bild: NIETE/NETFLIX © 2020

Diese Namen sind neu im Cast von Staffel 5

Drei neue Darsteller:innen sind für Staffel 5 bestätigt:

Valenti­na Zenere: Die argen­tinis­che Schaus­pielerin hat in der beliebten Serie „Soy Luna” mit­ge­spielt. In Sea­son 5 spielt sie Par­tyköni­gin Isado­ra, die Erbin eines Nightlife-Busi­nes­sim­peri­ums. Sie hat offen­bar ein Auge auf Philippe gewor­fen und legt sich seinetwe­gen mit Caye an.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Valenti­na Zenere (@valentinazenere)

André Lam­oglia: Der Schaus­piel­er aus Brasilien („Jua­cas”) spielt in der kom­menden Staffel 5 Ivan, den Sohn eines inter­na­tionalen Fußball­stars. Beson­ders Patrick ist sehr an Ivan inter­essiert, wie der Trail­er sug­geriert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von André Lam­oglia (@andrelamoglia1)

Adam Nourou: Der franzö­sis­che Schaus­piel­er spielt in Staffel 5 von Élite den Neuzu­gang Bilal, der die Dynamik an der Schule zusät­zlich verkom­pliziert.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Nourou_adam (@nourou_adam)

Was erwartest Du von Élite Staffel 5? Und auf welche mögliche Sto­ry­line freust Du Dich am meis­ten? Gib gerne Deine Prog­nose in den Kom­mentaren ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren