Elite Staffel 4
© NIETE/NETFLIX © 2020
:

Stirbt Ari in Staffel 4 von Élite? Hier findest Du das Ende erklärt

Viele Élite-Fans kon­nten es kaum erwarten, dass Staffel 4 endlich bei Net­flix startete. Und die Sea­son hat uns nicht ent­täuscht, so viel ste­ht fest. Wenn Dir nach dem Anschauen noch Fra­gen durch den Kopf gehen, bist Du hier richtig: Wir erk­lären das Ende von Élite Staffel 4.

Mit Ari, Patrick und Mencía gibt es in Staffel 4 drei wichtige Neuzugänge an der Eliteschule Las Enci­nas. Die drei sind die Sprösslinge des neuen Direk­tors Ben­jamin und lan­den natür­lich schnell mit­ten in die Élite-Clique, die auch in dieser Sea­son nicht mit Intri­gen geizt. Aber wo ste­hen die drei Neulinge am Ende von Staffel 4?

Elite Staffel 4

Müssen sich neu zurechtfind­en an der Las Enci­nas: Ben­jamin und seine drei Kinder Ari, Mencía und Patrick. — Bild: NIETE/NETFLIX

Das Ende von Élite Staffel 4 erklärt: Was passiert mit Ari?

Gle­ich zu Beginn der Staffel sehen wir in ein­er Flash-For­ward-Ein­stel­lung Ari, die an Sil­vester mit dem Gesicht nach unten in einem See treibt. Wie kon­nte es dazu kom­men? Im Laufe der Staffel erfahren wir, dass sie in ein Liebes­dreieck mit Samuel und Guzmán ger­at­en ist. Ein­er von bei­den scheint auch in das Schick­sal der Schü­lerin involviert zu sein – doch am Ende stellt sich alles ganz anders dar.

Élite: Staffel 4 – alle Infos zu den neuen Fol­gen und Élite-Kurzgeschicht­en

Nicht etwa Samuel oder Guzmán, son­dern Arman­do ist der­jenige, der Aris Leben ein Ende set­zen will. Doch Ari über­lebt, wenn auch nur knapp. Zur Auseinan­der­set­zung mit Arman­do kommt es am Pier am Rand der „Lake Club“-Silvesterparty, als Ari ihn mit ihrem Wis­sen kon­fron­tiert. Denn es war Arman­do, der ihre Schwest­er Mencía als Sexar­bei­t­erin aus­ge­beutet, erpresst und kör­per­lich ange­grif­f­en hat. Und auch gegen Ari geht er äußerst bru­tal vor – er lässt erst von ihr ab, als Guzmán dazwis­chenge­ht.

Wenig später bricht Ari schw­erver­let­zt und unbe­merkt von allen anderen zusam­men – und ertrinkt um ein Haar im See. In let­zter Sekunde wird sie von Ret­tungskräften ent­deckt und ins Kranken­haus gebracht.

Elite Staffel 4

Genau wie ihre Schwest­er gerät Élite-Neuzu­gang Ari in Staffel 4 in große Gefahr. — Bild: COURTESY OF NETFLIX

Welche Élite-Figur stirbt am Ende von Staffel 4?

Am Ende ist es nicht Ari, son­dern Arman­do, der sein Leben lässt. Nach dem Vor­fall am Pier flieht Arman­do zunächst. Ari, die zu diesem Zeit­punkt noch bei Bewusst­sein ist, bit­tet Guzmán, Arman­do zu fol­gen. In einem Boot­shaus find­et Guzmán ihn und wird für Ari zum Mörder: Ohne zu über­legen erschießt er Arman­do mit ein­er Leucht­pis­tole.

Serien wie Élite: 6 span­nende Tee­nie-Serien bei Net­flix & Co.

Den­noch erzählt Guzmán Ari nichts von Arman­dos Tod, son­dern behauptet, er habe ihn nicht find­en kön­nen. Am Ende von Staffel 4 been­det er sog­ar die Beziehung zu Ari, weil er real­isiert, dass sie doch Samuel liebt. Ob Ari und Samuel tat­säch­lich eine Beziehung begin­nen, bleibt allerd­ings abzuwarten. Gut möglich, dass das ein The­ma für Staffel 5 wird.

Beson­ders tragisch an der ganzen Geschichte: Guzmán ahnte zuvor nicht, dass Ari bewusst­los im See lag, son­dern ging davon aus, dass sie schon zur Feier zurück­gekehrt war. Erst später fällt ihr Ver­schwinden auf und sie kann ger­ade noch gerettet wer­den.

Was geschieht mit Mencía und Patrick?

Mencía rutscht in Staffel 4 von Élite in die Sexar­beit, nach­dem ihr Vater ihr das Taschen­geld gestrichen hat. Auf der „Lake Club“-Party dis­tanziert sie sich von Arman­do und sagt ihm, dass sie keinen Sex mehr mit ihm haben und sich auch nicht mehr erpressen lassen wird. Als er sie daraufhin attack­iert, bekommt sie Hil­fe von Rebe­ka. Mit ihr begin­nt sie später auch eine Beziehung. Außer­dem erzählt sie ihrem Vater und ihrem Brud­er Patrick, in was sie da hineinger­at­en ist.

Patrick lan­det in Staffel 4 in einem Beziehungs­dreieck mit Ander und Omar, was let­z­tendlich für keinen der Beteiligten funk­tion­iert. Am Sil­vester­abend trifft sich Patrick dann mit einem Unbekan­nten. Und Ander startet mit Guzmán zu ein­er Ruck­sack­tour.

Wie und vor allem wann es mit der fün­ften Staffel der spanis­chen Hit­serie weit­erge­hen kön­nte, erfährst Du in unserem Artikel zu Staffel 5 von Élite.

Welche Entwick­lung in Staffel 4 von Élite hat Dich am meis­ten über­rascht? Und welchen Neuzu­gang fandst Du am überzeu­gend­sten? Hin­ter­lasse uns gerne einen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren