Top-Filme aus 2017, die Du (vielleicht) verpasst hast

Top-Filme aus 2017, die Du (vielleicht) verpasst hast

Sicher, Filme wie „Star Wars: Die letzten Jedi“, „Wonder Woman“ und „Fast & Furious 8“ dominierten 2017 das Box Office und spülten viel Geld in die Kinokassen. Doch abseits davon gab es eine Reihe weiterer sehenswerter Filme, die Du (vielleicht) verpasst hast. Eine Auswahl dieser Streifen präsentieren wir Dir hier.

Große Filmunternehmen nehmen in der Regel viel Geld ein und können den Kinomarkt dominieren. Allein Walt Disney hat laut Variety im Jahr 2017 rund 6 Milliarden US-Dollar verdient – mit gerade einmal acht Produktionen. Doch auch einige Streifen mit weniger guten Einspielergebnissen zählen für uns zu den Film-Highlights des Jahres.

„Logan Lucky“: Abstruse und unterhaltsame Gaunerkomödie

Regisseur Steven Soderbergh hat in der Vergangenheit schon mit Produktionen wie „Haywire“, „Erin Brockovich“ und „Liberace“ beeindruckt. In 2017 sorgte er mit der unterhaltsamen Gaunerkomödie „Logan Lucky“ für neue Begeisterung: Channing Tatum („Magic Mike“) und Adam Driver („Star Wars“) spielen darin ein vom Pech geplagtes Brüderpaar, welches sich mit dem Bankräuber Joe Bang (Daniel Craig) verbündet, um das weltweit bekannteste NASCAR-Rennen auszurauben. „Logan Lucky“ ist eine teils abstruse, dafür ziemlich unterhaltsame Komödie – die auf keiner Watchlist fehlen darf.

Video: YouTube / STUDIOCANAL Germany

„Moonlight“: Oscarprämiertes Filmdrama

Ein Coming-of-Age-Streifen über die Identitätsfindung eines Afroamerikaners: „Moonlight“ erzählt die Geschichte des jungen homosexuellen Chiron (Alex R. Hibbert), der mit seiner sensiblen und stillen Art überhaupt nicht in das männliche Rollenmuster passt. Familiäre Geborgenheit findet er zunächst bei seinem Ersatzvater Juan (Mahershala Ali). Doch dann gerät er in eine Spirale der Gewalt, die ihn schließlich ins Gefängnis bringt. Kann er die gesellschaftliche Marginalisierung als Erwachsener (Trevante Rhodes) durchbrechen?

Video: YouTube / Robert Hofmann

„Blade Runner 2049“: Bildgewaltiger Sci-Fi-Streifen

Wir befinden uns im Jahr 2036: Vor 13 Jahren war die Herstellung künstlicher Menschen, auch Replikanten genannt, verboten worden. Nun bringt der geniale Industrielle Niander Wallace (Jared Leto) ein neues Modell auf den Markt – und bläst gleichzeitig zur Jagd auf ältere Replikanten. Sogenannte Blade Runner werden losgeschickt, um sie zu eliminieren.

Video: YouTube / SonyPicturesGermany

„Blade Runner 2049“ ist die Fortsetzung des gleichnamigen Kultfilms „Blade Runner“ und punktet neben seiner Bildgewaltigkeit mit den Darstellerleistungen (u.a. Harrison Ford, Ryan Gosling & Jared Leto). Von Kritikern geschätzt, konnte sich der sehenswerte Sci-Fi-Streifen an den Kinokassen nur bedingt durchsetzen. Du hast den Film geliebt? Dann gibt‘s Grund zur Hoffnung: Regisseur Ridley Scott möchte eine Fortsetzung drehen, wie er jüngst in einem Interview verriet.

 „Zwischen den Jahren“: Thriller über Schuld & Vergangenheitsbewältigung

Auch ein deutscher Film verdient einen Platz in unserem Ranking: In „Zwischen den Jahren“ spielt Peter Kurth einen aus der Haft entlassenen Ex-Rocker, der eigentlich nur ein normales Leben führen will. Doch schon bald muss er sich seiner dunklen und gewalttätigen Vergangenheit stellen – mit tragischen Folgen. Der packende Thriller „Zwischen den Jahren“ feierte auf der 67. Berlinale seine Premiere und kann zu den besten deutschen Filmen 2017 gezählt werden.

Video: YouTube / Moviepilot Trailer

Unterhaltsam & bereit für einen Filmabend

In 2017 kamen viele sehenswerte Filme in die Kinos, die ein weitaus größeres Publikum verdient hätten: Neben „Logan Lucky“ und „Moonlight“ zählten dazu auch „Hell or High Water“, „The Big Sick“ und der deutsche Streifen „Tiger Girl“. Und auch 2018 warten wieder einige Film-Highlights auf Dich.

Welcher Film aus dem letzten Jahr ist Dein Favorit? Verrate es uns gerne, indem Du hier einen Kommentar hinterlässt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren