Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Blockbuster-Alarm: Das sind die Film-Highlights 2018

Das kom­mende Kino­jahr ver­spricht, ein span­nen­des zu wer­den. So ste­hen unter anderem einige Fort­set­zun­gen bekan­nter Block­buster auf dem Pro­gramm, auf die Du Dich jet­zt schon freuen kannst. Von Action bis Ani­ma­tion ist alles mit dabei, was das Herz eines Cineas­t­en höher schla­gen lässt. Wir zeigen Dir, welch­es die voraus­sichtlichen Film-High­lights 2018 sein wer­den.

Von Lara Croft über den Grinch bis hin zu den Dinosauri­ern aus „Juras­sic World“ – einige zeit­lose Helden erleben in Kürze ihr Kino-Come­back und dürften 2018 zu den absoluten Höhep­unk­ten auf der großen Lein­wand zählen. Zu dem einen oder anderen Streifen gibt es für Dich jet­zt konkretere Infos und sog­ar Trail­er.

 

„Deadpool 2“: Ein Überraschungshit geht in die nächste Runde

„Dead­pool“ zählte zu den Über­raschungser­fol­gen 2016. Die Ver­fil­mung der berühmten Comic­fig­ur des Mar­vel-Ver­lags wusste nicht zulet­zt durch seine clever einge­set­zten satirischen Ele­mente, ein großes Pub­likum zu begeis­tern. So spielte der Film alleine in den ersten drei Tagen in den USA die beein­druck­ende Summe von 135 Mil­lio­nen Dol­lar ein. Kein Wun­der, dass diese Erfol­gs­geschichte weit­er geschrieben wer­den musste! Schon im Nachspann des ersten Teils kündigte Dead­pool selb­st eine Part­ner­schaft mit dem Zeitreisenden Cable an. Wie genau diese ausse­hen wird und welche Aben­teuer die Pro­tag­o­nis­ten erleben wer­den? Ab 1. Juni soll „Dead­pool 2“ mit Antworten dazu in die Kinos kom­men. Der Trail­er ver­spricht bere­its kurzweilige Momente, knack­ige Action und jede Menge Lach­er in einem der möglicher­weise noch immer unter­schätzten Film-High­lights 2018.

„Jurassic World 2“: Die Dinos sind wieder da

Steven Spiel­berg legte 1993 mit seinem Meis­ter­w­erk „Juras­sic Park“ den Grund­stein für einen Hype rund um Tyran­nosaurus Rex, Tricer­atops und Kon­sorten. Die Dinobegeis­terung schwappte rund um den Erd­ball und nach den Fort­set­zun­gen „Vergessene Welt: Juras­sic Park“ und „Juras­sic Park III“ wurde das Phänomen 2015 im Rah­men von „Juras­sic World“ erneut belebt – mit durch­schla­gen­dem Erfolg! So war eine weit­ere Fort­führung der Saga lediglich eine Frage der Zeit. In „Juras­sic World 2: Das gefal­l­ene Kön­i­gre­ich“ schla­gen die Gigan­ten der Urzeit zurück. Erneut begin­nt für die alt­bekan­nten Helden Owen (Chris Pratt) und Claire (Bryce Dal­las Howard) ein ner­ve­naufreiben­der Wet­t­lauf gegen die Zeit. Wie der dies­mal aus­ge­ht, kannst Du voraus­sichtlich ab  7. Juni 2018 in den deutschen Kinos erleben.

„How the Grinch Stole Christmas“: Neuauflage eines Klassikers

Die Fan­ta­sykomödie „Der Grinch“ zählte zweifel­los zu den Kino­hits des Jahres 2000. So gilt der auf dem Roman „Wie der Grinch Wei­h­nacht­en gestohlen hat“ basierende Streifen mit dem unnachahm­lichen Jim Car­rey in der Haup­trol­le inzwis­chen als mod­ern­er Klas­sik­er. Allen Wei­h­nachtsmuf­feln dürften nun die Freuden­trä­nen in die Augen steigen: Denn der Grinch kehrt zurück! Für Novem­ber 2018, also rechtzeit­ig zum stil­vollen Ein­läuten der Wei­h­nacht­szeit, ist eine Neuau­flage des Kult­streifens geplant. Die ani­mierte Ver­sion soll sich ersten Angaben zufolge nahe am Orig­i­nal ori­en­tieren. Für detail­liert­ere Infos wirst Du Dich wohl lei­der noch ein wenig gedulden müssen…

„Ocean’s 8“: Starke Frauen übernehmen das Kommando

Wenn Du Dich nach „Ocean’s 11/12/13“ auf weit­ere Lein­wand­aben­teuer mit Frauen­schwarm George Clooney gefreut hat­test, musst Du jet­zt ganz stark sein. Denn wie der Trail­er von „Ocean’s 8“ bere­its ver­rät, ist der leg­endäre Trick­dieb Dan­ny Ocean nicht mehr unter uns. In seine Fußstapfen tritt seine kleine Schwest­er Deb­bie Ocean, die von Super­star San­dra Bul­lock verkör­pert wird. Diese schart eine schlagkräftige Truppe tougher Ladys um sich, zu denen unter anderem namhafte Schaus­pielerin­nen wie Cate Blanchett und Anne Hath­away zählen. Welch­er Coup den Damen wohl vorschwebt? Ab 21. Juni kommt die Gaunerkomödie, in der nicht nur R’n’B-Ikone Rihan­na, son­dern auch Promis wie Kim Kar­dashi­an, Maria Shara­po­va sowie der großar­tige Matt Damon Gas­tauftritte haben, in die Kinos. Dieser Streifen hat beste Chan­cen, zu den ganz großen Film-High­lights 2018 zu zählen.

„Tomb Raider“: Der Kult kehrt zurück

Herzen von Videospielfans schlu­gen rei­hen­weise höher, als Angeli­na Jolie in den Jahren 2001 und 2003 in die Rolle der Lara Croft schlüpfte. Sage und schreibe 15 Jahre später kehrt der Kult auf die große Lein­wand zurück, jedoch ohne Frau Jolie. In einem Reboot des Action-Adven­tures verkör­pert dieses Mal Ali­cia Vikan­der die Haupt­pro­tag­o­nistin. Gemein­sam mit Kapitän Lu Ren (Daniel Wu) beg­ibt sie sich auf die Suche nach ihrem Vater. Im Gegen­satz zu den Block­bustern mit Jolie sollst Du in der neuen Ver­sion der Heldin auf eine emo­tionalere Weise näher kom­men. Wie der Trail­er bere­its erah­nen lässt, set­zen die Mach­er hier tat­säch­lich mehr auf Tief­gang denn auf reine Action. Die kommt allerd­ings auch nicht zu kurz. Schon ab 15. März läuft „Tomb Raider“ in den Kinos an.

Du bist ein echter Filme- & Serien-Junkie? Dann dürfte die Enter­tain­ment-Plat­tform GigaTV genau das Richtige für Dich sein. So kannst Du bequem von der Couch oder unter­wegs per GigaTV-App auf dem Handy die neuesten Filme und Serien schauen.

Gehört ein­er der vorgestell­ten Streifen auch für Dich zu den Film-High­lights 2018? Oder freust Du Dich gar auf einen ganz anderen Kino­hit am meis­ten? Ver­rate es uns über das Kom­men­tar­feld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren