Auf dem Bild in dem Artikel zu The Testaments sind zwei Frauen in roten Umhängen und weißen Hauben zu sehen, die ernst und entschlossen in die Ferne blicken. Die Szene spielt in einer natürlichen Umgebung mit Bäumen im Hintergrund und vermittelt eine bedrückende, aber kämpferische Stimmung.
© picture alliance / Everett Collection | George Kraychyk
Symbolbild aus The 50 Staffel 3: Der Spielleiter ist als geheimnisvoller Löwe dargestellt, mit einer goldenen, geometrischen Maske und einer schwarzen Paradeuniform mit goldenen Applikationen. Die Szene spielt in einem prunkvoll beleuchteten Raum mit rotem Lichtakzent. Die Figur wirkt dominant und rätselhaft – passend zur Rolle des Spielleiters in The 50 Staffel 3.

The Testaments: „The Handmaid’s Tale“ bekommt ein Spin-off – alle Infos zur neuen Serie

Die let­zte Folge von „The Handmaid’s Tale: Der Report der Magd” wurde Ende Mai 2025 aus­ges­trahlt. Doch auch nach dem Finale darf­st Du Dich auf neue Geschicht­en aus dem Roman-Uni­ver­sum von Autorin Mar­garet Atwood freuen. Wie Dis­neys Stream­ing­di­enst Hulu bestätigt, ist ein Spin-off mit dem Titel „The Tes­ta­ments” in Arbeit. Was Du dazu wis­sen musst, erfährst Du in den fol­gen­den Zeilen. 

Emmys, Gold­en Globes, Zuschauer:innen auf der ganzen Welt: Mit der Ver­fil­mung des Buchs „Der Report der Magd” (engl. „The Handmaid’s Tale“) lan­de­ten das Fernsehstu­dio MGM und Hulu in den ver­gan­genen Jahren einen Erfolg nach dem anderen.

Mit­tler­weile ist klar: Die Geschichte aus der Orig­i­nalserie wird in Form eines Spin-offs mit dem Namen „The Tes­ta­ments“ weit­erge­führt. Die neue Serie soll an die Ereignisse des Finales von „The Handmaid’s Tale“ anknüpfen. Was bere­its zu Release, Sto­ry und Cast bekan­nt ist, liest Du hier.

Das Wichtigste über The Testaments im Überblick

  • Mit „The Tes­ta­ments“ arbeit­et Hulu an einem Spin-off von „The Handmaid’s Tale“.
  • Die Geschichte basiert eben­falls auf einem Roman von Mar­garet Atwood.
  • Zum Cast gehören unter anderem Ann DowdLucy Hal­l­i­day und Chase Infini­ti.
  • Die Umset­zung soll Bruce Miller übernehmen, der auch für „The Handmaid’s Tale“ ver­ant­wortlich war.

Release-Datum: Wann startet The Testaments?

Am 1. April 2025 veröf­fentlichte Hulu auf seinem Insta­gram-Account einen Beitrag, der Teile des Casts und des Pro­duk­tion­steams von „The Tes­ta­ments“ zeigt. In der Bil­dun­ter­schrift gab der Stream­ing­di­enst bekan­nt, dass die Pro­duk­tion des Spin-offs am 7. April 2025 starten soll. Einen offiziellen Release-Ter­min gibt es bish­er noch nicht. Auf­grund des aktuellen Entwick­lungssta­di­ums rech­nen wir aber früh­stens mit einem Start Anfang 2026.

Zwis­chen den Staffeln eins bis fünf von „The Handmaid’s Tale“ lagen jew­eils unge­fähr ein Jahr. Nach Staffel fünf fol­gte allerd­ings eine Pause von fast drei Jahren.

The Handmaid’s Tale Staffel 6: Alles über das Serienfinale

The Testaments: Worum geht es in dem The Handmaid’s Tale-Spin-off?

ACHTUNG: In diesem Absatz befind­en sich Spoil­er zur Serie „The Handmaid’s Tail“ und dem Roman „The Testaments“. 

Bevor wir die Hand­lung des „The Handmaid’s Tale“-Spin-offs genauer betra­cht­en, schauen wir uns zunächst ein­mal an, was die Buchvor­lage vorgibt.

Das verrät der Roman

Der Roman „Die Zeug­in­nen“ (engl. „The Tes­ta­ments“) von Mar­garet Atwood, der 2019 erschien, set­zt 15 Jahre nach den Ereignis­sen von „Der Report der Magd“ (engl. „The Handmaid’s Tale“) an. Im Buch wird aus drei Per­spek­tiv­en erzählt:

  • Tante Lydia ist weit­er­hin eine ein­flussre­iche Fig­ur in Gilead, doch ihre wahren Motive sind kom­plex­er als es scheint.
  • Agnes Jemi­ma wächst in Gilead auf und erfährt nach dem Tod ihrer ver­meintlichen Mut­ter, dass sie das Kind ein­er Magd ist.
  • Daisy lebt in Kana­da und ent­deckt, dass sie eine uner­wartete Verbindung zu Gilead hat. Sie war eins der Kinder, die von der Wider­stands­be­we­gung May­day aus dem total­itären Staat gerettet wurde. Ihr ursprünglich­er Name war Nic­hole. Im Laufe des Buch­es erfährt sie, dass sie die Halb­schwest­er von Agnes ist.

Diese drei Erzählstränge ver­weben sich, während Gileads Macht zunehmend bröckelt.

Welche Stream­ing­di­en­ste gibt es in Deutsch­land? Die große Über­sicht über Entertainment-Anbieter

Darum wird es in der Serie gehen

Anders als in der Buchvor­lage, wird die Hand­lung von „The Tes­ta­ments“ wohl nicht 15 Jahr nach den Ereignis­sen von „The Handmaid’s Tale“ spie­len. Stattdessen schließt die Sto­ry an das Finale der Haupt­serie an. Das ver­ri­et „Handmaid’s Tale“-Hauptdarstellerin und aus­führende Pro­duzentin Elis­a­beth Moss in einem Inter­view mit dem Unter­hal­tungs­magazin extra Anfang April 2025:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Ein weit­er­er entschei­den­der Unter­schied wird laut Moss sein, dass in der neuen Serie nicht bei­de Töchter von June im Fous ste­hen. Die Rolle Daisy wurde, wie im Insta­gram-Post von Hulu zu sehen ist, zwar an Lucy Hal­l­i­day vergeben, allerd­ings wird ihre Fig­ur wohl nicht Nic­hole darstellen. Da kein großer Zeit­sprung geplant ist und Nic­hole im Serien­fi­nale noch ein Kleinkind ist, scheint diese Anpas­sung sinnvoll.

Die Rollen Tante Lydia (Ann Dowd) und Agnes (Chase Infini­ti) sind bere­its aus „The Handmaid’s Tale“ bekan­nt. Agnes oder auch Han­nah ist die Tochter von June, die im Haushalt eines Oberkom­man­dan­ten aufwächst. Zulet­zt wurde sie auf ihr zukün­ftiges Dasein als Ehe­frau vorbereitet.

Schau­rige Schreck­ensszenar­ien: Die besten Dystopi­en aller Zeiten

Wie das Branchen­magazin Dead­line berichtet sollen Lydias, Agnes‘ und Daisys Schick­sale in „The Tes­ta­ments“ durch die Aufdeck­ung von Geheimnis­sen und den Wider­stand gegen das Regime miteinan­der ver­woben wer­den. Schau­platz sei wie bere­its in der Haupt­serie die fik­tionale dystopis­che total­itäre Gesellschaft Gilead.

Auf dem Bild in dem Artikel zu The Testaments ist eine ältere Frau in einer dunklen Uniform mit Mütze zu sehen. Sie hat ein ernstes, entschlossenes Gesicht und blickt nach vorne. Die düstere Beleuchtung und der unscharfe Hintergrund mit schwachen Lichtquellen verstärken die bedrohliche Atmosphäre.

Tante Lydia war bere­its Teil der Haupt­serie. — Bild: pic­ture alliance / ASSOCIATED PRESS | Uncredited

Cast: Wer spielt wen in The Testaments?

Eine der Haup­trollen in „The Tes­ta­ments“ wird Ann Dowd („The Friend“) spie­len, die Du bere­its als Tante Lydia aus „The Handmaid’s Tale“ kennst. An ihrer Seite wer­den zwei weit­ere Frauen zu sehen sein: Chase Infini­ti („Aus Man­gel an Beweisen“) als Agnes und Lucy Hal­l­i­day („Blue Jean“) als Daisy.

Ob Elis­a­beth Moss („Mad Men“), der Star der Haupt­serie, in „The Tes­ta­ments“ als Gast mit­spie­len wird, ist bish­er unklar. Die Möglichkeit beste­ht, denn ihre Geschichte ist mit der von Agnes verknüpft.

Der „The Testaments“-Cast im Überblick

  • Ann Dowd als Tante Lydia
  • Chase Infini­ti als Agnes
  • Lucy Hal­l­i­day als Daisy
  • Rowan Blan­chard („Das Zeiträt­sel“) als Shunammite
  • Mat­tea Con­for­ti („Pow­er“) als Becka
  • Mabel Li („Safe Home“) als Tante Vidala
  • Amy Seimetz („Upstream Col­or“) als Paula
  • Brad Alexan­der („You: Du wirst mich lieben“) als Garth
  • Zarrin Dar­nell-Mar­tin („Gin­ny & Geor­gia“) als Tante Gabbana
  • Eva Foote als Tante Estee
  • Isol­de Ardies („Ruby and the Well“) als Hulda
  • Shechi­nah Mpuml­wana („Rook­ie Blue“) als Jehosheba
  • Kira Guloien („Die Aussprache“) als Rosa

Was kostet Prime Video 2025 – und welch­es Abo lohnt sich?

Crew: Das sind die kreativen Köpfe hinter The Testaments

Die Umset­zung des „The Handmaid’s Tale“ Spin-offs übern­immt Bruce Miller („EURe­KA – Die geheime Stadt“), unter dessen Ver­ant­wor­tung auch die Haupt­serie ent­stand. Die Buchvor­lage stammt bei „The Tes­ta­ments“ eben­falls von Mar­garet Atwood.

Elis­a­beth Moss wird an dem „Handmaid’s Tale“-Spin-off als aus­führende Pro­duzentin beteiligt sein. Dead­line zufolge soll Mike Bark­er bei den ersten drei Fol­gen der Serie Regie führen und als aus­führen­der Pro­duzent mitwirken.

Du willst noch mehr Serien wie „The Handmaid’s Tale“ sehen? Dann schau Dir dieses Ange­bot an: Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix oder Ama­zon Prime Video zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos. 


Das könnte Dich auch interessieren