Szene aus Staffel 4 von "The Good Doctor"
© YouTube/ABC
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?

Schon bald startet Staffel 5 der Kranken­hausserie „The Good Doc­tor” im US-Fernse­hen. Doch was ist mit dem Release in Deutsch­land? Was wir bere­its zu Erschei­n­ungs­da­tum, Hand­lung und Cast der neuen Episo­den wis­sen, haben wir hier für Dich zusam­menge­fasst.

Recap: So endete Staffel 4

In Staffel 4 dreht sich alles um die Coro­na-Pan­demie, die die Ärzt:innen des San Jose St. Bonaven­ture Hos­pi­tal vor neue Her­aus­forderun­gen stellt. Lea und Shaun erfahren, dass sie Eltern wer­den. Doch tragis­cher­weise kommt es bei Leas Schwanger­schaft zu Kom­p­lika­tio­nen und sie ver­liert das Baby. Die Trauer um ihr ver­lorenes Kind stellt die Beziehung zu Shaun auf eine harte Probe.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Im Finale von Staffel 4 wird Lea jedoch klar, dass sie nicht ohne Shaun leben will – und so macht sie ihm einen Heirat­santrag. Dr. Claire Brown entschei­det sich, San Jose zu ver­lassen und zukün­ftig in Guatemala als Chirur­gin zu arbeit­en.

Handlung und Trailer: So geht es in Staffel 5 weiter

Bis­lang sind noch keine Details zur Hand­lung von Staffel 5 bekan­nt. Eines macht das Ende von Staffel 4 aber bere­its deut­lich: Die Beziehung zwis­chen Lea und Shaun hat eine Zukun­ft. Wir gehen trotz­dem davon aus, dass das Paar noch die ein oder andere Her­aus­forderung meis­tern muss, bevor die bei­den vor den Traual­tar treten.

Inzwis­chen ist der offizielle Trail­er zu Staffel 5 von The Good Doc­tor erschienen: Er deutet an, dass die Hochzeit zwis­chen Lea und Shaun doch keine so sichere Sache ist – trauen sie sich oder trauen sie sich nicht?

Übri­gens: Eine größere Rolle in The Good Doc­tor spielt zukün­ftig Dr. Mateo Rendón Osma. Er erzählte im Finale von Staffel 4 von sein­er Ver­haf­tung und über­legte, sich einen Anwalt zu nehmen. Außer­dem ban­delte er mit Dr. Audrey Lim an. Auch zwis­chen Dr. Mor­gan Reznick und Dr. Alex Park knis­terte es zulet­zt heftig – Liebesgeständ­nis inklu­sive.

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 5?

Einen Großteil des Casts von Staffel 4 bekom­men wir auch in Staffel 5 von The Good Doc­tor wieder zu sehen. Nicht mehr dabei ist Anto­nia Thomas alias Dr. Claire Brown. Die Darstel­lerin ist aus der Serie aus­gestiegen und wid­met sich nun anderen Pro­jek­ten.

Diese Schauspieler:innen gehören zum Hauptcast:

  • Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy
  • Paige Spara als Lea Dilal­lo
  • Hill Harp­er als Dr. Mar­cus Andrews
  • Richard Schiff als Dr. Aaron Glass­man
  • Christi­na Chang als Dr. Audrey Lim
  • Fiona Gubel­mann als Dr. Mor­gan Reznick
  • Will Yun Lee als Dr. Alex Park

Noah Galvin (spielt Dr. Ash­er Wolke), Bria Samone Hen­der­son (Dr. Jor­dan Allen) und Osval­do Bena­vides (Dr. Mateo Rendón Osma) treten ab Staffel 5 von The Good Doc­tor eben­falls dem Haupt­cast bei. Sie waren zuvor in Gas­trollen zu sehen.

Erscheinungstermin: Wann startet Staffel 5 von The Good Doctor in Deutschland?

Staffel 5 von The Good Doc­tor startet am 27. Sep­tem­ber 2021 beim US-Sender ABC. Infos zu einem möglichen Deutsch­land­start haben wir noch nicht. Eben­so ist unbekan­nt, wie viele Episo­den die neue Sea­son umfasst. Wir gehen davon aus, dass Du Staffel 5 einige Monate nach US-Release auch in Deutsch­land strea­men kannst.

Die ersten vier Staffeln von The Good Doc­tor kannst Du Dir hierzu­lande zum Beispiel bei TVNOW und Sky anse­hen. Bei Net­flix ste­hen bis­lang nur Staffel 1 und 2 zur Ver­fü­gung.

Die deutschsprachige Erstausstrahlung von Staffel 4 startete bei Sky übri­gens im April 2021 – einige Wochen, bevor in den USA das Staffel­fi­nale lief.

Sky ist auch im Rah­men von GigaTV ver­füg­bar. Erfahre hier, wie Du den Stream­ing­di­enst hinzubuchst.

Was glaub­st Du: Wie kön­nte es mit Shaun und Lea in Staffel 5 von The Good Doc­tor weit­erge­hen? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren