Szene aus Staffel 4 von "The Good Doctor"
© YouTube/ABC
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

The Good Doctor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weiter?

2021 ist Staffel 5 der Kranken­hausserie „The Good Doc­tor” ges­tartet – auch in Deutsch­land. Wo Du die neuen Episo­den sehen kannst und was Du zu Erschei­n­ungs­da­tum, Hand­lung und Cast wis­sen musst, fassen wir hier für Dich zusam­men.

Wo läuft Staffel 5 von The Good Doctor in Deutschland?

Staffel 5 von The Good Doc­tor ist im Sep­tem­ber 2021 beim US-Sender ABC ges­tartet. Seit Dezem­ber 2021 läuft sie auch in Deutsch­land – zum Beispiel bei Sky auf Sky 1. Nach ein­er Sende­pause zwis­chen Jan­u­ar und Mai 2022 set­zt der Sender die Ausstrahlung seit dem 17. Mai in Dop­pelfol­gen wieder fort.

New Ams­ter­dam Staffel 5: Wann startet das Serien­fi­nale in Deutsch­land?

Das Staffel­fi­nale mit Episode 18 wird in den USA am 16. Mai 2022 aus­ges­trahlt. Bei Sky läuft die let­zte Folge der fün­ften Staffel voraus­sichtlich am 21. Juni.

Wenn Du aber Staffel 1 bis 4 von The Good Doc­tor noch ein­mal strea­men willst, find­est Du sie in Deutsch­land zum Beispiel bei RTL+ oder Sky. Bei Net­flix und Ama­zon Prime Video ste­hen Abonnent:innen bis­lang die ersten drei Staffeln zur Ver­fü­gung.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von The Good Doc­tor (@thegooddoctorabc)

Recap: So endete Staffel 4

In Staffel 4 dreht sich alles um die Coro­n­a­pan­demie, die die Ärzt:innen des San Jose St. Bonaven­ture Hos­pi­tal vor neue Her­aus­forderun­gen stellen. Lea und Shaun erfahren, dass sie Eltern wer­den. Doch tragis­cher­weise kommt es bei Leas Schwanger­schaft zu Kom­p­lika­tio­nen und sie ver­liert das Baby. Die Trauer um ihr ver­lorenes Kind stellt ihre Beziehung zu Shaun auf eine harte Probe.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Im Finale von Staffel 4 wird Lea jedoch klar, dass sie nicht ohne Shaun leben will – und so macht sie ihm einen Heirat­santrag. Dr. Claire Brown entschei­det sich, San Jose zu ver­lassen und zukün­ftig in Guatemala als Chirur­gin zu arbeit­en.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Handlung und Trailer: So geht es in Staffel 5 weiter

Eines macht das Ende von Staffel 4 bere­its deut­lich: Die Beziehung zwis­chen Lea und Shaun hat eine Zukun­ft. Allerd­ings müssen die bei­den noch so einige Her­aus­forderun­gen meis­tern, bevor sie vor den Traual­tar treten.

Grey’s Anato­my Staffel 19: Wann und wie geht es mit der Kranken­hausserie weit­er?

In Staffel 5 kommt es zudem zu einem Machtkampf zwis­chen der intri­g­an­ten neuen Kliniklei­t­erin Salen Mor­ri­son und der Belegschaft von St. Bonaven­ture Hos­pi­tal. Abseits davon warten natür­lich wieder viele Patient:innen auf Dr. Shaun Mur­phy und seine Kolleg:innen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 5?

Einen Großteil des bekan­nten Casts bekom­men wir auch in Staffel 5 von The Good Doc­tor wieder zu sehen. Nicht mehr als Haupt­darstel­lerin dabei ist Anto­nia Thomas alias Dr. Claire Brown. Die Schaus­pielerin ist aus der Serie aus­gestiegen und wid­met sich for­t­an anderen Pro­jek­ten. Allerd­ings hat Anto­nio Thomas am Ende der fün­ften Staffel noch ein­mal einen kurzen Auftritt als Gast­star.

Diese Schauspieler:innen gehören in Staffel 5 zum Hauptcast:

  • Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy
  • Paige Spara als Lea Dilal­lo
  • Hill Harp­er als Dr. Mar­cus Andrews
  • Richard Schiff als Dr. Aaron Glass­man
  • Christi­na Chang als Dr. Audrey Lim
  • Fiona Gubel­mann als Dr. Mor­gan Reznick
  • Will Yun Lee als Dr. Alex Park
  • Rachel Bay Jones als Salen Mor­ri­son

Noah Galvin (spielt Dr. Ash­er Wolke), Bria Samone Hen­der­son (spielt Dr. Jor­dan Allen) und Osval­do Bena­vides (spielt Dr. Mateo Rendón Osma) treten ab Staffel 5 von The Good Doc­tor eben­falls dem Haupt­cast bei. Sie waren zuvor in Gas­trollen zu sehen.

The Good Doctor: Eine Fortsetzung ist bereits bestellt

Auch nach der fün­ften Staffel ist die Geschichte von Dr. Shaun Mur­phy noch nicht zu Ende erzählt: Im Früh­jahr 2022 wurde bekan­nt, dass der US-Sender ABC die Kranken­hausserie ver­längert hat. An ander­er Stelle find­est Du auch schon eine Über­sicht mit allen bekan­nten Infos zu Staffel 6.

Kennst Du schon GigaTV? Mit dem Enter­tain­ment-Ange­bot von Voda­fone greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht zu GigaTV vor­bei! Dort find­est Du alle Infos.

Was glaub­st Du: Wie kön­nte Staffel 5 von The Good Doc­tor aus­ge­hen? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren