Fritz Meinecke, 7 vs. Wild Staffel 3
© picture alliance/Geisler-Fotopress/Christoph Hardt/Geisler-Fotopress
Timothée Chalamet in Dune
daryl dixon serie
:

7 vs. Wild Staffel 3: Alle Infos zum Start bei Amazon Freevee und auf YouTube

Die Sur­vival­show „7 vs. Wild” ist ein Stream­ing-Hit. Die Show nach ein­er Idee von YouTu­ber Fritz Mei­necke (im Titel­bild) gilt als eines der erfol­gre­ich­sten deutschen YouTube-For­mate. Nun wan­dert die Sendung zur Plat­tform Ama­zon Freevee. Im Fol­gen­den erfährst Du alles, was Du über den Start von Staffel 3 von 7 vs. Wild wis­sen musst – und Updates zur laufend­en Show.

7 vs. Wild Staffel 3 bei Amazon Freevee gestartet: Die Sendetermine im Überblick

Die dritte Staffel von 7 vs. Wild startete bei Ama­zon Freevee am Dien­stag, 31. Okto­ber 2023. Ama­zon veröf­fentlicht zwei Episo­den pro Woche, und zwar jew­eils eine am Dien­stag und am Fre­itag. Daraus ergeben sich fol­gende Sende­ter­mine:

  • Folge 2 – ab 3. Novem­ber 2023
  • Folge 3 – ab 7. Novem­ber 2023
  • Folge 4 – ab 10. Novem­ber 2023
  • Folge 5 – ab 14. Novem­ber 2023
  • Folge 6 – ab 17. Novem­ber 2023
  • Folge 7 – ab 21. Novem­ber 2023
  • Folge 8 – ab 24. Novem­ber 2023
  • Folge 9 – ab 28. Novem­ber 2023
  • Folge 10 – ab 1. Dezem­ber 2023
  • Folge 11 – ab 5. Dezem­ber 2023
  • Folge 12 – ab 8. Dezem­ber 2023
  • Folge 13 – 12. Dezem­ber 2023
  • Folge 14 – ab 15. Dezem­ber 2023
  • Folge 15 – ab 19. Dezem­ber 2023
  • Folge 16 – ab 22. Dezem­ber 2023

Zum Staffel­start laufen die Fol­gen exk­lu­siv bei Ama­zon Freevee. Schon bald wer­den sie aber auch wie gewohnt bei YouTube zu sehen sein: Ab dem 29. Novem­ber 2023 läuft Staffel 3 von 7 vs. Wild auf der Video­plat­tform.

Ama­zon Freevee Deutsch­land: Alle Infos zum neuen Stream­ing­di­enst

Geplant ist, jew­eils mittwochs und sam­stags eine Folge zu veröf­fentlichen. Das sind die Sende­ter­mine für die Veröf­fentlichung von Staffel 3 bei YouTube:

  • Folge 1 – ab 29. Novem­ber 2023
  • Folge 2 – ab 2. Dezem­ber 2023
  • Folge 3 – ab 6. Dezem­ber 2023
  • Folge 4 – ab 9. Dezem­ber 2023
  • Folge 5 – ab 13. Dezem­ber 2023
  • Folge 6 – ab 16. Dezem­ber 2023
  • Folge 7 – ab 20. Dezem­ber 2023
  • Folge 8 – ab 23. Dezem­ber 2023
  • Folge 9 – ab 27. Dezem­ber 2023
  • Folge 10 – ab 30. Dezem­ber 2023
  • Folge 11 – ab 3. Jan­u­ar 2024
  • Folge 12 – ab 6. Jan­u­ar 2024
  • Folge 13 – ab 10. Jan­u­ar 2024
  • Folge 14 – ab 13. Jan­u­ar 2024
  • Folge 15 – ab 17. Jan­u­ar 2024
  • Folge 16 – ab 20. Jan­u­ar 2024
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7 vs. Wild: Das sind die Teilnehmer:innen von Staffel 3

Das Pro­duk­tion­steam um Fritz Mei­necke hat für die dritte Auflage der Show nicht nur einige Regeln geän­dert (siehe let­ztes Kapi­tel in diesem Text), son­dern auch am Konzept gefeilt. Dazu gehört auch, dass jet­zt sieben Zweierteams gegeneinan­der antreten:

  • die Naturen­söhne Ger­ritt und Andy
  • Fritz Mei­necke und Sur­vival Mat­tin
  • Sascha Huber und Jens „Knos­si” Knos­sal­la
  • Papaplat­te und Reeze
  • Try­macs und Rumath­ra
  • Joey Kel­ly und Jan Lange (erset­zt Natur­filmer Andreas Kiel­ing, der nach Vor­fällen von der Teil­nahme aus­geschlossen wurde. Mehr dazu liest Du weit­er unten)
  • Han­nah Assil und Ann-Kathrin Ben­dix­en (Affe auf Bike)
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Aus von Fritz Meinecke: Darum gibt es Kritik an der Orga

Zum Entset­zen der Fans mussten die Favoriten der Show rel­a­tiv zu Beginn schon abbrechen: Fritz Mei­necke und Sur­vival Mat­tin, also die bei­den Teil­nehmer mit der meis­ten Out­door-Erfahrung. Ihnen waren große Chan­cen auf den Sieg eingeräumt wor­den, umso tragis­ch­er ist das Aus als erstes Team der Staffel in Folge 6.

Sub­ur­ræter­na: Geht Spadi­nos Geschichte in Staffel 2 weit­er?

Den bei­den Sur­vival-Profis war es seit Beginn der Show kaum gelun­gen, Trinkwass­er zu find­en. Dabei stell­ten sich Fritz und Sur­vival Mat­tin geschickt an und ver­sucht­en sog­ar, Moos als Wasserquelle zu ver­wen­den. Durch die Nähe zum Meer war allerd­ings der Großteil des ver­füg­baren Wassers salzig.

Das sorgt auch für Kri­tik an der Show, nach der die Spots, an denen die Teilnehmer:innen aus­ge­set­zt wur­den, schlecht gewählt waren. Auf YouTube hat Fritz Mei­necke Anfang Novem­ber ein State­ment abgegeben, in dem er auch die Prob­leme in der Pro­duk­tion the­ma­tisiert.

Näheres wolle er aber erst in den kom­menden Wochen sagen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7 vs. Wild: Darum ist Andreas Kieling nicht mehr dabei

Anfang Sep­tem­ber 2023 hat die Nachricht für Aufre­gung gesorgt, dass Andreas Kiel­ing, der wohl erfahren­ste Kan­di­dat, aus dem Feld der Teilnehmer:innen aus­geschlossen wurde. Auf Speku­la­tio­nen kön­nen wir hier verzicht­en, denn in einem aus­führlichen State­ment hat Fritz Mei­necke die Hin­ter­gründe per­sön­lich geschildert.

Young Shel­don Staffel 7: Alle Infos zum Finale der Com­e­dyserie

Dem­nach habe sich Kiel­ing noch vor Beginn der Drehar­beit­en wieder­holt unangemessen gegenüber anderen weib­lichen Beteiligten ver­hal­ten. Unter anderem habe es bei einem Tanz eine Berührung am Hin­tern von Ann-Kathrin Ben­dix­en gegeben. Nach­dem Ben­dix­en und Han­nah Assil Mei­necke gebeten hät­ten, nicht mehr zusam­men mit Kiel­ing drehen zu müssen, habe das Team sich für den Rauswurf entsch­ieden. Andreas Kiel­ing hat die Vor­würfe über seinen Anwalt abstre­it­en lassen.

Fritz Mei­neck­es kom­plettes State­ment kannst Du hier sehen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Daher könntest Du die Teilnehmer:innen kennen

Die Teilnehmer:innen von 7 vs. Wild Staffel 3 sind ein bunter Haufen. Einige sind nur Fans der Serie bekan­nt, einige sind Web­stars, andere zählen zur deutschen TV-Promi­nenz.

Ger­rit und Andy: aus Berlin, als Naturen­söhne bekan­nt auf YouTube zum The­ma Out­door

Fritz Mei­necke: deutsch­er YouTu­ber, Video­pro­duzent und TV-Mod­er­a­tor, zum drit­ten Mal bei 7 vs. Wild am Start

Sur­vival Mat­tin: deutsch­er Out­door-Experte, bürg­er­lich­er Name Mar­tin Rudloff, war bere­its Teil­nehmer in Staffel 1

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sascha Huber: öster­re­ichis­ch­er YouTu­ber mit den Spezialthe­men Fit­ness und Ernährung, war schon in Staffel 2 von 7 vs. Wild dabei

Jens „Knos­si” Knos­sal­la: deutsch­er YouTu­ber und Twitch-Stream­er, unter anderem bekan­nt als Teil­nehmer bei „Let’s Dance 2023”, war schon in Staffel 2 von 7 vs. Wild dabei

Papaplat­te: eigentlich Kevin Andreas Teller, deutsch­er YouTu­ber und Twitch-Stream­er

Reeze: eigentlich Dominik Reez­mann, deutsch­er YouTu­ber und Twitch-Stream­er

Try­macs: eigentlich Max­i­m­il­ian Stemm­ler, YouTu­ber und Twitch-Stream­er aus Ham­burg, hat ein eigenes Fußball­team (SSV Hard­stuck)

Rumath­ra: eigentlich Wieland Welte, deutsch­er YouTu­ber und Twitch-Stream­er

Jan Lange: auch bekan­nt als Jan Schlap­pen, deutsch­er Park­ourath­let und Klip­pen­springer

Joey Kel­ly: irisch-amerikanis­ch­er Musik­er (Kel­ly Fam­i­ly), Sportler und Aben­teur­er

Han­nah Assil und Ann-Kathrin Ben­dix­en (Affe auf Bike): Wild­card-Team aus Nation­al­park-Rangerin und Motor­rad-Spezial­istin

Wo spielt die dritte Staffel?

Neue Staffel, neuer Spielort: Nach­dem die Real­i­tyshow bere­its in Schwe­den und Pana­ma zu Gast war, zieht es die Teilnehmer:innen der drit­ten Staffel nach Nor­dameri­ka. Genauer: in den West­en Kanadas.

Die Teams müssen ihre Über­leben­squal­itäten dies­mal in der Wild­nis von British Colum­bia unter Beweis stellen. Der genaue Stan­dort ist offiziell nicht bekan­nt. Aber es han­delt sich ver­mut­lich um zwei abgele­gene Inseln im Paz­i­fik nördlich von Van­cou­ver Island.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

7 vs. Wild Staffel 3: Das sind die neuen Regeln

In Staffel 3 von 7 vs. Wild ist einiges anders als zuvor: Es gibt beispiel­sweise keine Tage­sauf­gaben mehr. Dafür müssen die Kandidat:innen nun 14 statt sieben Tage in der Wild­nis ver­brin­gen. Da es keine Punk­te mehr zu holen gibt, haben außer­dem am Ende alle gewon­nen, die zwei Wochen durch­hal­ten.

Die Teilnehmer:innen erhal­ten einen Schlaf­sack und dür­fen sich neben der Klei­dung eine beliebige Aus­rüs­tung zusam­men­stellen – sofern die Gegen­stände zusam­men in eine 1-Liter-Trink­flasche passen. Elek­tro­n­is­che Geräte sind hinge­gen tabu.

Hintergründe zu 7 vs. Wild

Staffel 1 und 2 von 7 vs. Wild erschienen im Novem­ber 2021 beziehungsweise 2022 bei YouTube. Sie erre­icht­en mit ihren 32 Fol­gen ins­ge­samt über 200 Mil­lio­nen Abrufe.

Mas­ter­mind hin­ter der Show ist der YouTu­ber und Aben­teur­er Fritz Mei­necke, der bere­its als Co-Mod­er­a­tor von Wigald Bon­ing in Erschei­n­ung getreten ist. Zusam­men mit seinen Kol­le­gen Johannes Hov­ekamp und Max­i­m­il­ian Kovacs stellt er eine Pro­duk­tion auf die Beine, die eben­so schlicht wie span­nend ist: Mit nur weni­gen Gegen­stän­den aus­ges­tat­tet müssen die Teilnehmer:innen von 7 vs. Wild sieben Tage in freier Natur und vol­lkommen­er Iso­la­tion über­leben.

Wer das ohne weit­ere Hil­f­s­mit­tel schafft und neben­bei noch Auf­gaben löst, sam­melt Punk­te. Am Ende gewin­nt die Per­son mit den meis­ten Punk­ten. Die Bilder der Show steuern im Wesentlichen die Teilnehmer:innen selb­st bei – per Handykam­era.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren