Fototermin mit Freddie Highmore
© picture alliance/EPA-EFE/Javier Lizon
Der Cast von Der Fall Richard Jewell
Eine ratlose Frau allein im Zimmer

The Good Doctor Staffel 7: Was wir zur möglichen Fortsetzung wissen

Kehrt Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy zurück auf die Bild­schirme, oder endet die Serie um den hochbe­gabten Dok­tor nach Staffel 6? Wir haben hier alle Infos zu „The Good Doc­tor” Staffel 7 zusam­menge­tra­gen. 

The Good Doctor Staffel 7: Kommt die Fortsetzung?

Die sech­ste Staffel von „The Good Doc­tor” ist in den USA am 3. Okto­ber 2022 ange­laufen. 22 Fol­gen umfasst diese Sea­son, ABC zeigt jede Woche eine neue Folge. Es dauert also noch eine Weile, bis alle Episo­den aus­ges­trahlt wur­den. Aber was passiert danach? Wird es The Good Doc­tor Staffel 7 geben? Offiziell ist dazu bis­lang nichts verkün­det wor­den. Der Sender hat die Serie wed­er gecan­celt noch ver­längert.

The Good Doc­tor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Mur­phy weit­er

Es dürfte allerd­ings nur eine Frage der Zeit sein, bis die Fort­set­zung bestätigt wird. Der Grund: Die Ein­schaltquoten sind sehr gut. Wenn Haupt­darsteller Fred­die High­more („Bates Motel”) auch weit­er­hin in die Rolle von Dr. Shaun Mur­phy schlüpfen will, ist eine neue Staffel also wahrschein­lich.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Good Doctor Staffel 7: Start in den USA und bei uns

Wann kön­nte eine mögliche siebte Staffel der Kranken­hausserie anlaufen? Los ging es mit der ersten Sea­son im Sep­tem­ber 2017. Die näch­sten Sea­sons liefen jew­eils ein Jahr später an, immer im Sep­tem­ber, Okto­ber oder Novem­ber. Wenn es eine Staffel 7 geben wird, wird sie wohl ab Herb­st 2023 im US-Fernse­hen zu sehen sein.

In Deutsch­land kannst Du dann wahrschein­lich ein paar Wochen später zuse­hen – wenn alles so abläuft wie in der Ver­gan­gen­heit. Staffel 6 läuft beispiel­sweise seit 22. Novem­ber 2022 bei Sky One. Neue Episo­den wer­den veröf­fentlicht, sobald sie in den USA aus­ges­trahlt wur­den. Bei Wow sind derzeit (Stand Dezem­ber 2022) die Staffeln 1 bis 4 und 6 ver­füg­bar.

The Good Doctor Staffel 7: Trailer und Story

Achtung, es fol­gen Spoil­er!

Am St. Bonaven­ture Hos­pi­tal im kali­for­nischen San Jose geht es seit Staffel 1 drama­tisch zu. Not­fälle und schwierige Entschei­dun­gen im OP lassen das Team nicht zur Ruhe kom­men. Dazu kom­men immer­währende Auseinan­der­set­zun­gen mit der Kranken­hausleitung, her­aus­fordernde Patient:innen und Spar­maß­nah­men, die die Arbeit erschw­eren. Wir kön­nen davon aus­ge­hen, dass all das auch in Staffel 7 der Fall sein wird. Natür­lich wird auch Dr. Shaun Mur­phy wieder Prob­leme haben, weil ihm als Autist soziale Inter­ak­tio­nen schw­er­fall­en.

ER, Grey’s Anato­my, MASH und Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Was allerd­ings genau passieren wird und wie die Haupt­fig­uren mit ihren beru­flichen und pri­vat­en Prob­le­men umge­hen, ist noch völ­lig offen. Wed­er ist etwas durch­gesick­ert, noch hat Showrun­ner David Shore Ein­blicke gegeben. Da Staffel 6 noch läuft, wis­sen wir auch nicht, wie sich die einzel­nen Hand­lungsstränge entwick­eln und welche Cliffhang­er es geben wird. Auch ein Trail­er oder Teas­er ist nicht ver­füg­bar.

Trotz­dem gibt es einige The­men, die nicht nur in Staffel 6 wichtig sind, son­dern auch darüber hin­aus Auswirkun­gen haben kön­nten. Shaun und Lea (Paige Spara) hat­ten am Ende von Staffel 5 geheiratet. Kön­nte nun Nach­wuchs ins Haus ste­hen? In Staffel 6 sprechen die bei­den darüber, nach­dem im Kranken­haus Sech­slinge zur Welt kom­men. Allerd­ings kann Lea nach ihrer Fehlge­burt wahrschein­lich keine Kinder mehr bekom­men. Oder gibt es doch noch eine Möglichkeit?

Fraglich ist auch, wie die Fre­und­schaft zwis­chen Dr. Audrey Lim (Christi­na Chang) und Shaun weit­erge­ht: Sie gibt ihm die Schuld dafür, dass sie gelähmt ist. Der Chirurg hat­te ihr nach dem Angriff von Owen das Leben gerettet. Gibt es trotz­dem Hoff­nung, dass sie wieder laufen kann? Mit Sicher­heit dürfte in ein­er möglichen Staffel 7 die kom­plizierte Beziehung zwis­chen Shaun und Kranken­haus­di­rek­tor Dr. Aaron Glass­man (Richard Schiff) weit­er­hin eine Rolle spie­len.

Staffel 7: Was ist über den Cast bekannt?

Am St Bonaven­ture Hos­pi­tal sind schon immer Ärzt:innen und anderes Per­son­al neu dazugekom­men, andere ver­ließen das Hos­pi­tal. Außer­dem sind natür­lich ständig neue Patient:innen im Haus. Das bedeutet, dass auch der Cast der Serie im Laufe der bish­er sechs Staffeln häu­fig wech­selte. Nur drei der Schauspieler:innen und ihre Fig­uren sind seit der ersten Staffel mit dabei: Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy, Richard Schiff als Dr. Aaron Glass­man und Hill Harp­er als Dr. Mar­cus Andrews. Deshalb wis­sen wir nicht, wer in Staffel 7 von The Good Doc­tor zurück­kehrt.

Nach aktuellem Stand (Dezem­ber 2022) gehen wir davon aus, dass diese drei weit­er­hin mit­spie­len – genau wie Paige Spara als Shauns Ehe­frau Lea Dilal­lo-Mur­phy.

The Good Doctor bei Netflix und Co.: Hier kannst Du die bisherigen Staffeln schauen

Willst Du Dir die Staffeln 1 bis 5 von The Good Doc­tor noch ein­mal anschauen oder neu ein­steigen? Dazu hast Du ver­schiedene Möglichkeit­en. Bei Net­flix kannst Du aktuell die ersten drei Staffeln von The Good Doc­tor strea­men. Staffel 4 dürfte im Laufe des kom­menden Jahres fol­gen. Staffel 1 bis 5 laufen bei den Pay-TV-Sendern RTL+ und Sky.

Würdest Du Dir The Good Doc­tor Staffel 7 anse­hen? Worauf bist Du am meis­ten ges­pan­nt? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren