Ein junger Mann, der zuversichtlich ausschaut
© picture alliance/AP Photo/Liane Hentscher
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

The Good Doctor vor der Absetzung? So steht es um Staffel 6

Darf der hochbe­gabte Dr. Shaun Mur­phy weit­er am St Bonaven­ture Hos­pi­tal in San Jose prak­tizieren? Hier erfährst Du, wie es um Staffel 6 von „The Good Doc­tor” ste­ht. Alles zum Start, zur Sto­ry und zum Cast der sech­sten Staffel.

The Good Doctor: ABC bestätigt neue Staffel

Trotz zulet­zt leicht sink­ender Ein­schaltquoten hat der US-Sender ABC inzwis­chen bestätigt, dass The Good Doc­tor um eine sech­ste Staffel ver­längert wurde. Du kannst Dich also auf weit­ere Geschicht­en mit dem jun­gen autis­tis­chen Chirur­gen Dr. Shaun Mur­phy freuen.

Neue Fol­gen von The Good Doc­tor starten in der Regel im Herb­st, das Staffel­fi­nale erscheint dann im fol­gen­den Früh­jahr. Bei Sea­son 5 hat ABC den Sende­plan etwas vari­iert. Denn mit Folge 18 legt der Dok­tor Mitte Mai 2022 erst mal eine Pause ein. Die let­zten bei­den Episo­den der fün­ften Staffel sollen dann im Herb­st 2022 aus­ges­trahlt wer­den.

Was das für den Start von Staffel 6 von The Good Doc­tor bedeutet, ist noch nicht bekan­nt. Es ist aber denkbar, dass die neue Sea­son direkt nach dem Staffel­fi­nale läuft. Dann kön­nen Fans in den USA ab Ende Sep­tem­ber oder Anfang Okto­ber 2022 mit neuen Dra­men um Shaun Mur­phy rech­nen.

The Good Doc­tor Staffel 5: Wie geht es mit Shaun und Lea weit­er?

Wahrschein­lich kannst Du die neuen Fol­gen nach ihrer Erstausstrahlung bei Ama­zon Prime Video und anderen Dien­sten kaufen. Bis Du die sech­ste Staffel aber in ein­er Fla­trate strea­men kannst, wird es wahrschein­lich noch eine ganze Weile länger dauern.

Wer zeigt The Good Doctor in Deutschland?

The Good Doc­tor läuft in Deutsch­land unter anderem bei Sky. Der Pay-TV-Sender hat Staffel 1 bis 4 im Ange­bot und veröf­fentlicht auch die Episo­den von Sea­son 5, sobald sie in den USA gelaufen sind.

Bei Net­flix ste­hen derzeit die ersten drei Staffeln von The Good Doc­tor zum Strea­men bere­it. Im deutschen Free-TV über­nahm der Sender VOX bis­lang die Ausstrahlung. Alter­na­tiv kannst Du die Dir Staffel 1 bis 4 auch mit RTL+ anse­hen.

Was bisher in der fünften Staffel geschah

Das passierte bish­er in der fün­ften Staffel von The Good Doc­tor: Shaun und Lea pla­nen ihre Hochzeit, die sie allerd­ings wegen Stre­it­igkeit­en erst ein­mal auf­schieben. Das San Jose St. Bonaven­ture Hos­pi­tal bekommt mit Salen Mor­ri­son eine neue Chefin, die das gesamte Haus umkrem­pelt. Das stößt auf wenig Gegen­liebe beim Kranken­haus­per­son­al.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Shaun hat erhe­bliche Bauch­schmerzen mit der neuen Sit­u­a­tion. Die Unruhe am Hos­pi­tal geht sog­ar so weit, dass Glass­man, Audrey, Andrews und Lea entwed­er kündi­gen oder von Salen gefeuert wer­den.

Als diese sog­ar dro­ht, deren Kar­ri­eren zu zer­stören, kommt es zu einem Auf­s­tand der Ärzt:innen. Kurz vor ein­er hässlichen Kon­fronta­tion zieht Salen die Reißleine und ver­lässt das Kranken­haus. Dr. Mar­cus Andrews wird daraufhin zum neuen Chef erk­lärt. Mit sein­er ersten Amt­shand­lung befördert er Dr. Audrey Lim wieder zur Chefärztin.

Und wie geht die Beziehung von Shaun und Lea weit­er? Hochzeit, ewige Ver­lobung oder gar Tren­nung? Das wer­den hof­fentlich die let­zten Fol­gen der fün­ften Staffel klären.

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 6?

Die Fluk­tu­a­tion am San Jose St Bonaven­ture Hos­pi­tal war schon immer hoch. Die Ärzt:innen kom­men und gehen, die Patient:innen eben­falls. In jed­er Staffel von The Good Doc­tor tauchen neue Gesichter auf, von eini­gen bekan­nten und vielle­icht liebge­wonnenen Fig­uren mussten wir uns wieder ver­ab­schieden.

Auch in der fün­ften Staffel dreht sich das Per­son­alka­rus­sell weit­er, vielle­icht schneller als je zuvor in der Kranken­hausserie. So kehrte Anto­nia Thomas (spielt Dr. Claire Browne) für einige Episo­den als Gast­darstel­lerin zurück, nach­dem sie in Staffel 4 eigentlich ihren Dienst am St Bonaven­ture quit­tiert hat­te.

Wer in The Good Doc­tor Staffel 6 wieder den weißen Kit­tel überziehen wird, ist noch nicht rest­los bekan­nt. Nur drei Darsteller sind seit Anfang an dabei – und genau diese drei sehen wir auch in der Fort­set­zung: Fred­die High­more, Richard Schiff und Hill Harp­er. Dies ist die Liste der Hauptdarsteller:innen, soweit sie bekan­nt sind:

  • Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy
  • Richard Schiff als Dr. Aaron Glass­man
  • Hill Harp­er als Dr. Mar­cus Andrews
  • Christi­na Chang als Dr. Audrey Lim
  • Fiona Gubel­mann als Dr. Mor­gan Reznick
  • Will Yun Lee als Dr. Alex Park
  • Paige Spara als Lea Dilal­lo
  • Noah Galvin als Dr. Ash­er Wolke
  • Bria Samone als Dr. Jor­dan Allen

Das sind die Neuen am St Bonaventure

Zwei Neuzugänge für die sech­ste Staffel von The Good Doc­tor sind bere­its bekan­nt. Bei­de Schauspieler:innen sollen durchge­hende Rollen übernehmen, also regelmäßig in den neuen Fol­gen zu sehen sein. Diese bei­den wer­den das Team um Doc Shaun Mur­phy ver­stärken:

  • Bran­don Lar­racuente („Par­ty of Five”) als Daniel
  • Savan­nah Welch („Titans”) als Dan­i­ca

Sobald es weit­ere News zum Cast gibt, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Was erwartest Du von der sech­sten Staffel von The Good Doc­tor? Welche Sto­ry würdest Du in der Serie gerne sehen? Schreib es uns in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren