Ein junger Mann, der zuversichtlich ausschaut
© picture alliance/AP Photo/Liane Hentscher
zelda tears of the kingdom zelda verfilmung
Coriolanus Snow (Tom Blyth) gibt von Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) eine weiße Rose
:

The Good Doctor Staffel 6: So geht es mit Doc Shaun Murphy weiter

Darf der hochbe­gabte Dr. Shaun Mur­phy weit­er am St. Bonaven­ture Hos­pi­tal in San Jose prak­tizieren? Er darf! Hier erfährst Du, wie es um Staffel 6 von „The Good Doc­tor” ste­ht. Alles zum Start, zur Sto­ry und zum Cast der sech­sten Staffel.

The Good Doctor: ABC bestätigt neue Staffel

Trotz zulet­zt leicht sink­ender Ein­schaltquoten hat der US-Sender ABC The Good Doc­tor um eine sech­ste Staffel mit 22 Episo­den ver­längert. Auf Deinen Ter­min bei dem Facharzt brauchst Du auch gar nicht lange warten, denn am 3. Okto­ber 2022 ging Dr. Shaun Mur­phy bei ABC bere­its in die näch­ste Runde. Das Finale von Staffel 6 gab es in den USA im Mai 2023 zu sehen.

Wer zeigt The Good Doctor Staffel 6 in Deutschland?

The Good Doc­tor läuft in Deutsch­land unter anderem bei Sky One. Die erste Folge der sech­sten Sea­son war am 22. Novem­ber 2022 zu sehen, das Finale am 18. Juli 2023.

Die ersten fünf Staffeln von The Good Doc­tor kannst Du anson­sten auch bei WOW strea­men. Bei Net­flix ste­hen derzeit die ersten vier Staffeln von The Good Doc­tor zum Strea­men bere­it. Ab dem 1. Dezem­ber 2023 zeigt Net­flix auch die fün­fte Staffel. Im deutschen Free-TV über­nahm der Sender VOX bis­lang die Ausstrahlung. Alter­na­tiv kannst Du Dir Staffel 1 bis 6 auch bei RTL+ anse­hen.

Achtung, es fol­gen Spoil­er zu Staffel 5 und Staffel 6 von The Good Doc­tor!

Rückblick: Was in der fünften Staffel geschah

Shaun und Lea pla­nen ihre Hochzeit, die sie allerd­ings wegen Stre­it­igkeit­en erst ein­mal auf­schieben. Das San Jose St. Bonaven­ture Hos­pi­tal bekommt mit Salen Mor­ri­son eine neue Chefin, die das gesamte Haus umkrem­pelt. Das stößt auf wenig Gegen­liebe beim Kranken­haus­per­son­al.

ER, Grey’s Anato­my, MASH & Co.: Die besten Kranken­hausse­rien

Shaun hat erhe­bliche Bauch­schmerzen mit der neuen Sit­u­a­tion. Die Unruhe am Hos­pi­tal geht sog­ar so weit, dass Glass­man, Audrey, Andrews und Lea entwed­er kündi­gen oder von Salen gefeuert wer­den.

Als diese sog­ar dro­ht, deren Kar­ri­eren zu zer­stören, kommt es zu einem Auf­s­tand der Ärzt:innen. Kurz vor ein­er hässlichen Kon­fronta­tion zieht Salen die Reißleine und ver­lässt das Kranken­haus. Dr. Mar­cus Andrews wird daraufhin zum neuen Chef erk­lärt. Mit sein­er ersten Amt­shand­lung befördert er Dr. Audrey Lim wieder zur Chefärztin.

Die fün­fte Staffel von The Good Doc­tor endet mit einem Dop­pel­ereig­nis: Shaun und Lea feiern tat­säch­lich endlich ihre Hochzeit! Bei­de schweben auf Wolke sieben, es sieht alles nach einem echt­en Hap­py End aus. Aber das näch­ste Dra­ma wartet schon vor der Tür, oder bess­er: ein paar Eta­gen tiefer im St. Bonaven­ture.

Owen, der Ex-Fre­und von Kranken­schwest­er Vil­lanue­va, hat sich ins Kranken­haus geschlichen. Er attack­iert seine Ex mit einem Mess­er und ver­let­zt sie schw­er. Chirur­gin Dr. Audrey Lim will die Kol­le­gin ret­ten, wird aber eben­falls von Owen ver­let­zt. Die Nachricht von dem Blut­bad erre­icht die feiernde Hochzeits­ge­sellschaft.

Mit diesem Schreck­ensszenario geht es in Staffel 6 nun naht­los weit­er, wie der Trail­er von RTL+ drama­tisch zeigt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So geht es in Staffel 6 von The Good Doctor weiter

Die erste Folge schließt direkt an die let­zten Szenen der fün­ften Staffel an. Vil­lanue­va und Lim erlei­den Stichver­let­zun­gen, der Angreifer nimmt drei Geiseln. Nach dem drama­tis­chen Ein­stieg geht es im St. Bonaven­ture Hos­pi­tal aber zum Glück etwas ruhiger weit­er.

Das bet­rifft jedoch nicht die alltäglichen medi­zinis­chen Not­fälle, ver­ste­ht sich. In Folge 2 etwa plant Shaun eine Herz­trans­plan­ta­tion. Da aber kein geeignetes Spender­herz zur Ver­fü­gung ste­ht, will er dem Patien­ten vorüberge­hend ein Schweine­herz ein­set­zen.

Außer­dem ste­ht Shauns per­sön­liche und beru­fliche Entwick­lung ein­mal mehr im Fokus. Nach­dem er seine Facharz­taus­bil­dung erfol­gre­ich abgeschlossen hat, muss er sich in Staffel 6 unter anderem um zwei Assistenzärzt:innen küm­mern – und ent­facht unab­sichtlich zwis­chen ihnen direkt einen Konkur­ren­zkampf.

Pri­vat ste­ht für Shaun und Lea ein Wech­sel­bad der Gefüh­le an: Nach der ersten Freude über die über­raschende Schwanger­schaft muss sich das Paar direkt poten­ziell gefährlichen Kom­p­lika­tio­nen stellen. Eine Oper­a­tion kann die Sit­u­a­tion zum Glück ret­ten und Lea trägt das gemein­same Baby sich­er aus, sodass sie und Shaun am Ende von Staffel 6 endlich stolze Eltern wer­den.

Auch bei den anderen Ärzt:innen am St. Bonaven­ture Hos­pi­tal ist einiges los: Dr. Glass­mans Kar­riere nimmt eine grundle­gende Wen­dung, Dr. Reznick adop­tiert ein Baby und Dr. Lim hat mit den Fol­gen des Atten­tats zu kämpfen – um nur einige zen­trale Punk­te zu nen­nen.

The Good Doctor: Wer gehört zur Besetzung von Staffel 6?

Die Fluk­tu­a­tion am San Jose St. Bonaven­ture Hos­pi­tal war schon immer hoch. Die Ärzt:innen kom­men und gehen, die Patient:innen eben­falls. In jed­er Staffel von The Good Doc­tor tauchen neue Gesichter auf, von eini­gen bekan­nten und vielle­icht lieb gewonnenen Fig­uren mussten wir uns wieder ver­ab­schieden.

Auch in der fün­ften Staffel drehte sich das Per­son­alka­rus­sell weit­er, vielle­icht schneller als je zuvor in der Kranken­hausserie. So kehrte Anto­nia Thomas (spielt Dr. Claire Browne) für einige Episo­den als Gast­darstel­lerin zurück, nach­dem sie in Staffel 4 eigentlich ihren Dienst am St. Bonaven­ture quit­tiert hat­te. Auch für The Good Doc­tor Staffel 6 durften wieder einige neue Darsteller:innen den weißen Kit­tel überziehen.

Nur drei Darsteller sind seit Staffel 1 durchgängig mit dabei – und genau diese drei sehen wir auch in der aktuellen Staffel: Fred­die High­more, Richard Schiff und Hill Harp­er. In der fol­gen­den Liste find­est Du einige der wichtig­sten Schauspieler:innen aus Staffel 6 von The Good Doc­tor:

  • Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy
  • Richard Schiff als Dr. Aaron Glass­man
  • Hill Harp­er als Dr. Mar­cus Andrews
  • Christi­na Chang als Dr. Audrey Lim
  • Fiona Gubel­mann als Dr. Mor­gan Reznick
  • Will Yun Lee als Dr. Alex Park
  • Paige Spara als Lea Dilal­lo
  • Noah Galvin als Dr. Ash­er Wolke
  • Bria Samone als Dr. Jor­dan Allen
  • Bran­don Lar­racuente als Dr. Daniel Perez
  • Chuku Modu als Dr. Jared Kalu
  • Dylan King­well als Steve Mur­phy
  • Elfi­na Luk als Kranken­schwest­er Vil­lanue­va
  • Gia­co­mo Baes­sato als Jerome
  • Savan­nah Welch als Dr. Dan­i­ca Pow­ell
  • Michael Patrick Thorn­ton als Dr. Clay Porter
  • April Cameron als Kranken­schwest­er Hawks
  • Sharon Tay­lor als Dr. Lily Win­kler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren