Yellowstone, Kevin Costner
© picture alliance / Everett Collection | ©Paramount Network/courtesy Everett Collection
Szene aus The Flash
Dating-Profil Screenshot
:

Zukunft von Yellowstone: Staffel 6 oder Spin-off mit Matthew McConaughey?

Kaum eine Serie fährt im reg­ulären US-TV der­ar­tige Erfolge ein wie „Yel­low­stone”: Die West­ernserie von Mas­ter­mind Tay­lor Sheri­dan scheint beson­ders beim amerikanis­chen Pub­likum einen Nerv zu tre­f­fen. Aber auch inter­na­tion­al ist die Serie spätestens seit Kevin Cost­ners Gold­en-Globe-Erfolg ein großes The­ma. Aber bleibt das auch so? Wir spekulieren, wie es mit Yel­low­stone Staffel 6 weit­erge­hen kön­nte. 

Paramount bestätigt: Keine Staffel 6 für Yellowstone

Seit Anfang 2023 kur­sierten entsprechende Gerüchte, nun ist es Gewis­sheit: Staffel 5 von Yel­low­stone wird die let­zte Runde der Haupt­serie, die mit­tler­weile diverse Spin-Offs auf den Weg gebracht hat.

Im Mai 2023 hieß es zunächst, die zweite Staffel­hälfte von Sea­son 5 solle noch im Novem­ber 2023 über den Bild­schirm laufen. Doch die anhal­tenden Uneinigkeit­en mit Haupt­darsteller Cost­ner und der Streik der US-Autor:innen und -Schauspieler:innen machen diesen Plä­nen einen Strich durch die Rech­nung.

Yel­low­stone Staffel 5: Alles über Teil 2 und den Start in Deutsch­land

Da sich in den Gesprächen mit Kevin Cost­ner offen­bar her­auskristallisiert hat, dass der Hol­ly­wood­star für eine sech­ste Staffel nicht zur Ver­fü­gung ste­hen soll, war das Ende der Serie eine nahe­liegende Entschei­dung.

Ver­ab­schieden musst Du Dich von Yel­low­stone den­noch nicht, denn gle­ichzeit­ig zum Serienende verkün­dete Para­mount ein Spin-Off, das eben­falls den Namen der Ranch im Titel tra­gen wird.

Statt Staffel 6: Spin-off mit Matthew McConaughey oder Michelle Pfeiffer?

Zur Freude der Fans kön­nte das Yel­low­stone-Spin-off einen eben­so bekan­nten Haupt­darsteller bekom­men wie die Mut­terserie: Matthew „McConaugh­ey. Im Gespräch mit The Hol­ly­wood Reporter hat Yel­low­stone-Schöpfer Tay­lor Sheri­dan erläutert, wie es zur möglichen Zusam­me­nar­beit mit McConaugh­ey gekom­men ist:

Er ist die nahe­liegende Wahl. Wir hat­ten ein paar Unter­hal­tun­gen über die Jahre und sprachen über ein paar Ideen. Dann sah er Yel­low­stone und reagierte darauf. Er meinte: „Das will ich machen”.

Bis­lang hat McConaugh­ey allerd­ings nichts unter­schrieben (Stand: Feb­ru­ar 2024). Die Haup­trol­le ist also noch vakant. Weit­er fort­geschrit­ten sollen laut Medi­en­bericht­en Ver­hand­lun­gen mit Michelle Pfeif­fer sein. Ein weit­er­er, inter­es­san­ter Name, der nun im Zusam­men­hang mit Yel­low­stone ste­ht.

Kehren Rip, Beth und Kayce zurück?

In dem Inter­view sug­geriert Sheri­dan auch, dass das Spin-off möglicher­weise nicht auf der Yel­low­stone-Ranch oder in Mon­tana spie­len wird, son­dern vielle­icht an einem ganzen anderen Ort. Außer­dem scheint es, dass der Stamm-Cast um Kel­ly Reil­ly, Cole Hauser und Co. im Spin-Off unter Umstän­den keine Rolle mehr spielt.

Die Beset­zung von Yel­low­stone: Wir stellen Dir den Cast näher vor

Sollte Sheri­dan tat­säch­lich eine neue, eigen­ständi­ge Serie schreiben, rech­nen wir mit neuen Fig­uren. Allerd­ings plant Para­mount möglicher­weise doch mit dem extrem beliebten Cast, denn vor allem Beth und Rip haben sich zu absoluten Fan­lieblin­gen entwick­elt.

Wie unter anderem Screen Rant berichtet, sollen sich Luke Grimes (Kayce), Kel­ly Reil­ly (Beth) und Cole Hauser (Rip) in Ver­hand­lun­gen mit dem Sender befind­en. Dem­nach forderten sie die Reko­rdgage von umgerech­net 1,2 Mil­lio­nen Euro, um für das Spin-Off ans Set zurück­zukehren.

Ob und wie sich der Sender und die Darsteller:innen eini­gen wer­den, bleibt abzuwarten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann startet das McConaughey-Spin-off und worum geht es?

Das Spin-off mit Matthew McConaugh­ey hat noch keinen Start­ter­min von Para­mount bekom­men. Wir kön­nen uns allerd­ings an bere­its ges­tartete Spin-offs von Yel­low­stone ori­en­tieren, darunter „1923” mit Helen Mir­ren und Har­ri­son Ford in den Haup­trollen.

1923 wurde im Feb­ru­ar 2022 bestellt. Im Dezem­ber 2022 fol­gte dann bere­its der Release beim Para­mount Net­work. Sollte es beim McConaugh­ey-Spin-off eben­so schnell gehen, kön­nte es schon 2024 einen Start­ter­min geben. Das hängt allerd­ings auch maßge­blich davon ab, wie sich der Streik der Autor:innen und Schauspieler:innen in den USA weit­er­en­twick­elt.

S.W.A.T. Staffel 6: Wie geht es mit Hon­do und seinem Team in Bangkok weit­er?

Derzeit pausieren nahezu sämtliche US-Pro­duk­tio­nen, es wer­den wed­er neue Fol­gen geschrieben noch wer­den welche gedreht (mit weni­gen Aus­nah­men). Auch mit dem McConaugh­ey-Spin-off wird es erst weit­erge­hen, wenn der Streik been­det ist.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Inhaltlich wis­sen wir eben­falls noch nichts. Auch ist bish­er nicht bekan­nt, wann die Serie sich zeitlich einord­net. Die Spin-offs 1923 und „1883” beleucht­en bei­de die Vorgeschichte der Dut­ton-Fam­i­lie. Das Spin-off „6666” hinge­gen spielt par­al­lel zu Yel­low­stone auf ein­er großen Viehranch in Texas und wurde in Staffel 4 inhaltlich vor­bere­it­et, namentlich durch Cow­boy Jim­my und seinen Aus­flug zu den „Four Six­es”.

Yel­low­stone mit Kevin Cost­ner: So kannst Du Staffel 4 in Deutsch­land sehen

Möglich wäre es also, dass das McConaugh­ey-Spin-off eben­falls par­al­lel zur Haupt­serie stat­tfind­et; oder der Tex­an­er ein anderes Mit­glied der Dut­tons mimt, das wir noch nicht ken­nen­gel­ernt haben. Sobald es Neuigkeit­en zum Start­ter­min oder zur Sto­ry gibt, erfährst Du es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren