Der Cast von You People
© Netflix/Tyler Adams
Frau verlässt ihr Haus und hört eine der besten Podcast-Doku-Serien
M3GAN liest Cady aus Alice im Wunderland vor
:

You People: Alle Infos zur Netflix-Komödie mit Jonah Hill und Eddie Murphy

Für die neue Net­flix-Komödie „You Peo­ple” hat sich reich­lich Star-Pow­er vor der Kam­era zusam­menge­fun­den. Wer genau alles zum Cast des Films gehört, worum es darin geht und wann er startet, erfährst Du in diesem Artikel.

You People: Wann ist der Netflix-Start des Films?

Net­flix startet mit eini­gen vielver­sprechen­den Neuheit­en ins Jahr 2023: Dazu gehört auch die starbe­set­zte Komödie You Peo­ple, die ab dem 27. Jan­u­ar beim Stream­ing-Dienst auf Abruf bere­it­ste­ht.

Das Drehbuch zum Film schrieb Haupt­darsteller Jon­ah Hill („Super­bad”) gemein­sam mit Kenya Bar­ris. Der vier­fach für den Emmy nominierte Erfind­er der Sit­com „Black-ish” feierte mit You Peo­ple sein Debüt als Film­regis­seur.

You Peo­ple kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Die Handlung von You People: Peinlicher Clash der Kulturen

Als Ezra Cohen (Jon­ah Hill) eines Tages auf die reizende Ami­ra Mohammed (Lau­ren Lon­don) trifft, ist es direkt um die bei­den geschehen. Sie sind fest davon überzeugt, dass sie füreinan­der bes­timmt sind und wer­den ein Paar. Doch nicht nur das: Obwohl sie sich noch gar nicht lange ken­nen, wollen Ezra und Ami­ra sog­ar heirat­en. So weit, so roman­tisch…

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zu einem ersten großen Hin­der­nis wer­den näm­lich – wie sollte es auch anders sein – die jew­eili­gen Eltern der bei­den: Während Ezras jüdis­che Eltern Arnold (David Duchovny) und Shel­ley (Julia Louis-Drey­fus) recht pro­gres­siv eingestellt sind, zeich­nen sich Ami­ras mus­lim­is­ch­er Vater Akbar (Eddie Mur­phy) und Mut­ter Fati­ma (Nia Long) durch strenge Unnachgiebigkeit aus.

Das Aufeinan­dertr­e­f­fen der bei­den Fam­i­lien wird zu einem Clash unter­schiedlich­er Kul­turen, Gen­er­a­tio­nen und Leben­san­sicht­en. Das führt fast schon automa­tisch zu unan­genehmen, aber­witzi­gen und verzwick­ten Sit­u­a­tio­nen zwis­chen allen Beteiligten. Hat die Beziehung von Ezra und Ami­ra unter diesen Umstän­den über­haupt eine Zukun­ft?

So lustig wird 2023: Diese Net­flix-Komö­di­en warten in diesem Jahr auf Dich.

Der You People-Cast: Diese Stars gehören zur Besetzung des Films

Jonah Hill als Ezra Cohen

Die Kar­riere von Jon­ah Hill ist dur­chaus beein­druck­end: Der Kali­fornier hat näm­lich inner­halb kürzester Zeit den Sprung vom Com­e­dy-Star zum Charak­ter­darsteller geschafft. Seine Rollen im Sport­dra­ma „Mon­ey­ball – Die Kun­st zu gewin­nen” und Mar­tin Scors­eses Wall-Street-Epos „The Wolf of Wall Street” bracht­en ihm jew­eils eine Oscar-Nominierung als bester Neben­darsteller ein.

Der Cast von You People

Akbar (Eddie Mur­phy, links) prüft Ezra (Jon­ah Hill, rechts) auf Herz und Nieren — Bild: Netflix/Parrish Lewis

Nichts­destotrotz ist Hill weit­er­hin haupt­säch­lich im Komö­di­en­fach anzutr­e­f­fen. Wurde er in seinen 20ern durch die Rolle des nerdi­gen, übergewichti­gen und liebenswerten Toll­patschs („Beim ersten Mal”, Super­bad, „Bad Sit­ter”) berühmt, spielt er heutzu­tage oft­mals Charak­tere, die bei allem Ehrgeiz nicht so recht erwach­sen wer­den wollen („21 Jump Street”, „War Dogs”, „Don’t Look Up”).

Nach­dem er 2018 bere­its in der Serie „Mani­ac” für Net­flix vor der Kam­era stand, ist der 39-Jährige nun aber­mals für den Stream­ing-Dienst im Ein­satz. Im Film You Peo­ple, an dessen Drehbuch er auch mitar­beit­ete, übern­immt Hill die Haup­trol­le des Ezra Cohen. Dieser will seine große Liebe heirat­en, muss dafür aber erst ein­mal deren strenge Eltern von sich überzeu­gen.

Eddie Murphy als Akbar Mohammed

Eddie Mur­phy kann zweifel­los als Com­e­dy-Leg­ende beze­ich­net wer­den. Schon seit über 45 Jahren ist er als Stand-up-Come­di­an und Schaus­piel­er tätig, der vor allem in den Achtziger­jahren einen Erfolg nach dem anderen ver­buchen kon­nte.

Der Cast von You People

Die bei­den gegen­sät­zlichen Fam­i­lien beschnup­pern sich… — Bild: Netflix/Parrish Lewis

Nach sein­er Auf­nahme ins „Sat­ur­day Night Live”-Ensemble im Jahr 1980 eroberte er kurze Zeit später auch die Film­branche. In Komö­di­en wie „Nur 48 Stun­den”, „Die Glück­srit­ter”, der „Bev­er­ly Hills Cop”-Reihe und „Der Prinz aus Zamun­da” gab er stets das sym­pa­this­che Plap­per­maul und traf damit die Geschmäck­er von Pub­likum und Kri­tik gle­icher­maßen. Drei Gold­en Globe-Nominierun­gen hin­tere­inan­der waren der Lohn.

Nach den 90er-Kino­hits „Der ver­rück­te Pro­fes­sor” und „Dr. Dolit­tle” wurde es jedoch zunehmend ruhiger um Mur­phy. Erst im Jahr 2007 kon­nte er erneut auf sich aufmerk­sam machen, als er für seine Rolle im Musik­dra­ma „Dream­girls” erst­mals für einen Oscar nominiert wurde.

An den immensen Erfolg früher­er Tage kon­nte der 61-jährige New York­er jedoch auch danach nicht mehr anknüpfen. Sein Ruf als aus­geze­ich­neter Come­di­an blieb allerd­ings bis heute unge­brochen. Das ist sich­er auch ein­er der Haupt­gründe, wieso er für You Peo­ple beset­zt wurde. Mur­phy spielt darin den reservierten Moslem Akbar Mohammed, der seinem Schwiegersohn in spe eher mit Skep­sis begeg­net.

David Duchovny als Arnold Cohen

David Duchovny darf sich ohne Übertrei­bung zu den bedeu­tend­sten Serien­darstellern der ver­gan­genen 30 Jahre zählen. Als FBI-Agent Fox Mul­der schrieb er neben Co-Star Gillian Ander­son in der leg­endären Mys­tery­serie „Akte X – Die unheim­lichen Fälle des FBI” Fernse­hgeschichte. In ins­ge­samt 11 Staffeln war er in der ikonis­chen Rolle zu sehen, die ihm unter anderem zwei Emmy-Nominierun­gen und einen Gold­en Globe ein­brachte.

Anfang der 2000er-Jahre verblasste der Ruhm Duchovnys zunächst ein wenig, ehe er 2007 ein sen­sa­tionelles TV-Come­back feiern kon­nte. Als promiskuitiv­er und dauer­trink­ender Schrift­steller Hank Moody in der Dram­e­dy-Serie „Cal­i­for­ni­ca­tion” lieferte er eine grandiose Dar­bi­etung ab und kon­nte erneut den Gold­en Globe gewin­nen.

Abseits sein­er Serienkar­riere war der 62-Jährige aber auch in eini­gen Kinofil­men zu bewun­dern, darunter „Kali­for­nia”, „Zoolan­der” und „Eine neue Chance”. In You Peo­ple spielt Duchovny Ezras Vater Arnold, der bei den Heirat­splä­nen seines Sohns noch ein Wörtchen mitre­den will.

Der Cast von You People

Ezra muss seine Mut­ter Shel­ley (Julia Louis-Drey­fus) manch­mal brem­sen — Bild: Netflix/Parrish Lewis

Julia Louis-Dreyfus als Shelley Cohen

Auch Julia Louis-Drey­fus ist seit mit­tler­weile über drei Jahrzehn­ten eine Insti­tu­tion in der Serien­land­schaft. Gemein­sam mit Hol­ly­wood-Leg­ende Cloris Leach­man hält die 62-Jährige aktuell den Reko­rd für die meis­ten Emmy-Ausze­ich­nun­gen in der Darsteller:innen-Kategorie. Allein sechs der acht Trophäen erhielt sie für ihre Haup­trol­le in der satirischen Polit­serie „Veep – Die Vizepräsi­dentin”.

Doch schon zuvor machte sich Louis-Drey­fus mit den bei­den Sit­coms „Sein­feld” und „The New Adven­tures of Old Chris­tine, die sie mit ihrem komö­di­antis­chen Tal­ent entschei­dend mit­prägte, einen Namen in der Branche. Darüber hin­aus war die New York­erin auch in Fil­men wie „Han­nah und ihre Schwest­ern”, „Schöne Bescherung” und „Genug gesagt” zu sehen. Außer­dem ist Louis-Drey­fus mit­tler­weile Teil des Mar­vel-Uni­ver­sums, in dem sie mehrfach als CIA-Direk­torin Valenti­na Alle­gra de la Fontaine auf­trat.

In You Peo­ple schlüpft sie in die Rolle von Shel­ley Cohen, der Mut­ter von Ezra.

Leg­endäre Sit­com: Das sind die besten Momente aus neun Staffeln Sein­feld.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Lauren London als Amira Mohammed

Lau­ren Lon­don mag für viele ver­mut­lich der unbekan­nteste Name im You Peo­ple-Cast sein. Tat­säch­lich kann sie aber bere­its zwanzig Jahre Kam­er­aer­fahrung vor­weisen. Begann Lon­don ihre Kar­riere noch mit kleinen Auftrit­ten in Musikvideos von Snoop Dogg oder Phar­rell Williams, gelang ihr kurz darauf der Schritt ins Serien- und Filmgeschäft.

Zu ihrer Vita zählen Episo­den­rollen in den Serien „Alle has­sen Chris”, „Entourage” und „90210”. Zulet­zt gehörte sie zum Stamm­cast der Net­flix-Minis­erie „True Sto­ry” und war in der Tom Clan­cy-Ver­fil­mung „Gnaden­los” zu sehen.

In You Peo­ple verkör­pert Lon­don die läs­sige Ami­ra, die sich in den jüdis­chen Ezra ver­liebt und ihn heirat­en will. Ein Plan, den ihre mus­lim­is­chen Eltern nicht ger­ade mit Begeis­terung unter­stützen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Hat Dich You Peo­ple zum Lachen gebracht oder eher ermüdet? Sag uns in den Kom­mentaren, wie Dir die Net­flix-Komödie gefall­en hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren