Szene aus dem Film You People: Wohnzimmer mit David Duchovny, Julia Louis-Dreyfus, Jonah Hill, Lauren London, Eddie Murphy, Nia Long
© Parrish Lewis/Netflix © 2023
Zwei junge Frauen auf der Flucht vor einem Monster
Rosamund Pike vor einer weiten Landschaft
:

Komödien auf Netflix: So lustig wird 2023

Die Fort­set­zung eines Klas­sik­ers, roman­tis­che Ver­wick­lun­gen mit garantiertem Hap­py End oder ver­rück­te Hüh­n­er: Net­flix schickt einige Komö­di­en ins Ren­nen, die 2023 für gute Laune sor­gen dürften. Wir stellen Dir fünf beson­ders vielver­sprechende Filme vor.

You People: Fremdscham-Festival mit Starpower

Der Jan­u­ar 2023 begin­nt mit großer Star­pow­er. Für „You Peo­ple“ haben sich Jon­ah Hill (bekan­nt unter anderem aus „Don’t Look Up“ und „Super­bad“) und „Black-ish“-Erfinder Kenya Bar­ris zusam­menge­tan und ein Skript geschrieben. Das ver­spricht neben zahlre­ichen Lach­ern auch die ein oder andere sozialkri­tis­che Note.

Die Net­flix-Komödie han­delt von einem jun­gen Paar (Hill und Lau­ren Lon­don), dessen gesellschaftliche und kul­turelle Unter­schiede beim ersten Tre­f­fen mit den jew­eili­gen zukün­fti­gen Schwiegerel­tern für einige Belas­tung­sproben sor­gen. Die Rollen der Eltern übernehmen dabei Eddie Mur­phy, Nia Long, David Duchovny und Julia Louis-Drey­fus. Der erste kurze Trail­er ver­spricht schon ein­mal Fremd­scham pur.

You Peo­ple erscheint am 27. Jan­u­ar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Beverly Hills Cop: Axel Foley: Eine Legende kehrt zurück

You Peo­ple ist nicht die einzige neue Komödie auf Net­flix, in der Eddie Mur­phy mit­spielt. Fans des gebür­ti­gen New York­ers wer­den sich noch deut­lich mehr auf einen anderen Film freuen: In „Bev­er­ly Hills Cop: Axel Foley“, dem vierten Teil der leg­endären Film­rei­he der 80er- und 90er-Jahre, wird der Schaus­piel­er wieder in seine wohl berühmteste Rolle schlüpfen.

Foley wird seine Film­tochter beim Kampf gegen Kor­rup­tion inner­halb des Bev­er­ly Hills Police Depart­ments unter­stützen. Details sind noch nicht bekan­nt, aber zumin­d­est die Beset­zungsliste kann sich sehen lassen: Neben Joseph Gor­don-Levitt und Kevin Bacon wer­den auch zahlre­iche Darsteller der Orig­i­nal­rei­he ihr Come­back feiern.

Die Drehar­beit­en zum vierten Teil der Bev­er­ly-Hills-Cop-Rei­he haben im August 2022 begonnen. Ein genauer Start­ter­min für die Komödie auf Net­flix ist noch nicht bekan­nt.

Your Place or Mine: Die Netflix-Komödie zum Valentinstag

Auch wenn Du einen Film fürs Herz suchst, hat Net­flix die richtige Komödie im Pro­gramm. Passend zum Valentin­stag hat die Stream­ing­plat­tform „Your Place or Mine“ angekündigt. Darin geht es um zwei gute Freund:innen, die ihre pla­tonis­che Fern­beziehung aufgeben, um einan­der bei der Ver­wirk­lichung ihrer Träume zu unter­stützen.

Viel mehr wis­sen wir über die Sto­ry noch nicht, dafür gibt es einige vielver­sprechende Infos zum Per­son­al: Die Net­flix-Komödie wird das Regiede­büt von Aline Brosh McKen­na, die unter anderem die Drehbüch­er zu „Der Teufel trägt Pra­da“ und „Crazy Ex-Girl­friend“ geschrieben hat. Die Haup­trollen übernehmen Reese With­er­spoon und Ash­ton Kutch­er.

Your Place or Mine erscheint am 10. Feb­ru­ar.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Chicken Run 2: Die Knet-Hühner sind wieder da

Das Ani­ma­tion­s­aben­teuer „Chick­en Run“ war im Jahr 2000 ein großer Kino­hit und ist bis heute der erfol­gre­ich­ste Stop-Motion-Film. 23 Jahre später fol­gt nun der zweite Teil, in dem die Hüh­ner­bande um Heldin Gin­ger erneut vor große und lustige Prü­fun­gen gestellt wird.

Ob der Film an die Qual­ität des ersten Knet-Hits her­ankommt, wird sich zeigen. Der Trail­er von „Chick­en Run 2: Dawn of the Nugget“ macht aber Lust auf mehr. Die Haup­trollen sprechen Thandi­we New­ton („Solo: A Star Wars Sto­ry“) und Zachary Levi („Shaz­am“).

Die Fam­i­lienkomödie Chick­en Run 2: Dawn of the Nugget erscheint am 10. Novem­ber 2023 bei Net­flix.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Unfrosted: Seinfeld und Pop-Tarts

Das wohl ver­rück­teste Pro­jekt in dieser Liste der Net­flix-Komö­di­en 2023 stammt von Jer­ry Sein­feld. Fans des Come­di­ans ken­nen sein Faible für Pop-Tarts. Nun hat er dem süßen Gebäck ein filmis­ches Denkmal geset­zt. Offen­bar han­delt „Unfrost­ed: The Pop-Tart Sto­ry“ vom Wet­tkampf der bei­den Unternehmen Kellogg’s und Post.

Diese wollen in den 60er-Jahren als Erste einen neuen, erfol­gre­ichen Früh­stückss­nack auf den Markt brin­gen. Die Beset­zungsliste ist schon mal beein­druck­end: Neben Autor und Regis­seur Sein­feld selb­st treten unter anderem Melis­sa McCarthy, Amy Schumer, James Mars­den und Hugh Grant auf.

Unfrost­ed: The Pop-Tart Sto­ry soll im Früh­jahr bei Net­flix erscheinen.

Auf welche Net­flix-Komödie freust Du Dich 2023 am meis­ten – und warum? Schreib es uns in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren