Netflix: Das sind die besten Komödien auf dem Streaming-Portal

Netflix: Das sind die besten Komödien auf dem Streaming-Portal

Du suchst nach lustiger Unterhaltung für den nächsten Filmabend? Wir haben uns im aktuellen Angebot des Streamingdienstes Netflix einmal nach den besten Komödien umgesehen.

„Ziemlich beste Freunde“: Brillante französische Komödie

Preisgekrönter Film von unseren Nachbarn aus Frankreich: Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt „Ziemlich beste Freunde“ von einem gelähmten Mann, der mit Hilfe seines Pflegers zu neuer Lebensfreude findet. Der berührende und gleichzeitig komische Film funktioniert besonders wegen der Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern – Omar Sy und François Cluzet.

Video: Youtube / Universum Film

„Stromberg – Der Film“: Würdiger Abschluss für die Kultserie

Fünf Staffeln lang begeisterte Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Leiter der Schadensregulierung bei der Capitol-Versicherung. 2014 kam eine filmische Fortsetzung in die Kinos, die inzwischen auch bei Netflix zu finden ist: Darin verschlägt es Stromberg und seine Kollegen in ein Landhotel, wo sie das 50-jährige Firmenjubiläum feiern wollen. Wie nicht anders zu erwarten ist, läuft es jedoch alles andere als harmonisch ab.

Video: Youtube / KinoCheck

„Murder Mystery“: Netflix-Komödie stellt Rekord auf

Netflix veröffentlicht nur selten Abrufzahlen. Im Juni gab der Streamingdienst aber überraschend bei Twitter bekannt, dass die Komödie „Murder Mystery“ einen Rekord aufgestellt hat: Allein in den ersten drei Tagen hätten sich über 30 Millionen Menschen den Streifen angesehen.

In dem Film „Murder Mystery“ wird ein Ehepaar während des Urlaubs in Europa in einen komplexen Mordfall verwickelt und gehört schnell zu den Hauptverdächtigen. In den Hauptrollen sind Adam Sandler und Jennifer Aniston zu sehen.

Video: Youtube / Netflix

„Wine Country“: Feuchtfröhliche Geburtstagsparty

In „Wine Country“ verschlägt es eine Gruppe langjähriger Freundinnen ins Weinanbaugebiet Napa Valley, wo sie ein vergnügliches Wochenende verbringen wollen. Doch es dauert nicht lange, bis es zum Streit kommt – und sich die Freundinnen fragen, wie tief ihre Freundschaft wirklich ist.

Die Netflix-Komödie „Wine Country“ ist das Regiedebüt der US-Schauspielerin Amy Poehler, die von 2009 bis 2015 in der Kultserie „Parks and Recreation“ zu sehen war.

Video: Youtube / Netflix

„Shaft“: Actionkomödie mit Samuel L. Jackson

Seit Ende Juni 2019 findet sich die Fortsetzung einer Kultfilmreihe im Netflix-Angebot: Die Actionkomödie „Shaft“ erzählt von Privatdetektiv John Shaft und seinem Sohn JJ, die sich nach 25 Jahren wiedersehen und gemeinsam in einem Drogenfall ermitteln.

Netflix sicherte sich bereits 2017 die Distributionsrechte an dem Film, sodass er in Ländern wie Deutschland seine Premiere nicht im Kino, sondern bei Netflix feierte.

Video: Youtube / Netflix Deutschland, Österreich und Schweiz

Netflix hat nicht nur lustige Komödien im Angebot: Der Streamingdienst, den Du via GigaTV empfangen kannst, besitzt auch sehr gute Sci-Fi-, Horror- und historische Serien.

Welche Netflix-Komödie gehört zu Deinen Favoriten? Verrate es uns gerne in einem Kommentar.

Titelbild: picture alliance / Everett Collection / Colleen Hayes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren