Reese Witherspoon und Ashton Kutcher in Your Place or Mine
© Netflix
Moritz Bleibtreu hält eine Taschenlampe in die Kamera und schaut skeptisch
Julia Roberts und George Clooney
:

Your Place or Mine: Alles zur starbesetzten Netflix-RomCom

Ash­ton Kutch­er und Reese With­er­spoon zwis­chen Fre­und­schaft und der großen Liebe: In der roman­tis­chen Komödie “Your Place or Mine” bei Net­flix müssen sich die bei­den Stars die Frage stellen: Sind wir füreinan­der geschaf­fen? Erfahre hier alles zum Start, der Hand­lung und der Beset­zung der Rom­Com.

Die Handlung von Your Place or Mine: Wirklich nur beste Freund:innen?

Deb­bie (Reese With­er­spoon) und Peter (Ash­ton Kutch­er) ken­nen sich schon seit Jahren. Einst lan­de­ten sie sog­ar zusam­men im Bett. Heute ist ihre Beziehung aber rein pla­tonisch, auch wenn sie bei ihren häu­fi­gen Tele­fonge­sprächen immer noch gerne über ihre gemein­same Nacht reden. Doch warum wurde aus ihrer offen­sichtlichen Bindung eigentlich nie mehr?

Das mag vor allem daran liegen, dass ihre Leben so grund­sät­zlich unter­schiedlich sind. Immer­hin lebt Deb­bie mit ihrem Sohn Jack (Wes­ley Kim­mel) als allein­erziehende Mut­ter in Los Ange­les. Peter wiederum ist ein Mar­ket­ing­man­ag­er in New York, der sich kon­stant auf der Über­hol­spur befind­et.

Trotz­dem haben die bei­den immer ein offenes Ohr füreinan­der. Damit auch Deb­bie mal ein biss­chen Zeit für sich selb­st hat, entschei­den sich die zwei Freund:innen für einen Tausch. Für eine Woche soll Deb­bie in Peters Apparte­ment in New York ziehen und es sich richtig gut gehen lassen. Peter passt in der Zeit in Los Ange­les auf Jack auf.

Ashton Kutcher in Your Place or Mine

Peter passt auf Deb­bies Sohn in LA auf. — Bild: Erin Simkin / Net­flix

Was die bei­den nicht erwarten: Als Deb­bie den hüb­schen Theo (Jesse Williams) ken­nen­lernt, merken sowohl sie als auch Peter, dass zwis­chen ihnen vielle­icht doch mehr ist, als eine reine Fre­und­schaft.

Your Place or Mine: Die Besetzung der Netflix-RomCom

Reese Witherspoon als Debbie

Ob als Unschuld­slamm in “Eiskalte Engel”, see­len­los­es High-Soci­ety-Girl in “Amer­i­can Psy­cho” oder pink­tra­gende Pow­er­an­wältin in “Natür­lich blond!”: Reese With­er­spoon bewies schon früh in ihrer Kar­riere, dass sie sich nicht so leicht in Schubladen steck­en lässt. Das war aber nur der Beginn ihres kome­ten­haften Auf­stiegs, den sie mit ihrem Oscargewinn für ihre Rolle im John­ny Cash-Biopic “Walk the Line” zemen­tierte.

Reese Witherspoon in Your Place or Mine

Reese With­er­spoon in Your Place or Mine. — Bild: Erin Simkin / Net­flix 2022

In den ver­gan­genen Jahren sorgte die heute 46-Jährige vor allem durch ihre Serien­auftritte für Aufmerk­samkeit. Ins­beson­dere ist hier natür­lich die Dra­ma-Serie “Big Lit­tle Lies” zu erwäh­nen, für die Reese With­er­spoon nicht nur eine Haup­trol­le bek­lei­dete, son­dern auch als aus­führende Pro­duzentin fungierte. Als Schaus­pielerin erhielt sie dafür eine Emmy-Nominierung, in ihrer zweit­en Funk­tion kon­nte sie die Trophäe sog­ar mit nach Hause nehmen.

Für Your Place or Mine schlüpft sie jet­zt in die Rolle der Deb­bie, die vor Jahren eine gemein­same Nacht mit dem Mar­ket­ing­man­ag­er Peter ver­brachte. Heute ist sie allein­erziehende Mut­ter in Los Ange­les und noch immer eng mit Peter befre­un­det. Aber ist das wirk­lich alles, was die bei­den verbindet?

Ashton Kutcher als Peter

Ash­ton Kutch­er begann seine Kar­riere in der Kult-Sit­com “Die wilden Siebziger”, die jüngst von Net­flix mit “Die wilden Neun­ziger” eine Spin-off-Fort­set­zung bekom­men hat. Viele ken­nen ihn aber auch noch aus ein­er ganzen Rei­he von mal mehr, mal sehr viel weniger gelun­genen Komö­di­en, in denen er Anfang der Nuller­jahre zu sehen war. Dazu zählen neben “Ey Mann – Wo is’ mein Auto?” auch “Voll ver­heiratet” und “Partyalarm”.

Ashton Kutcher in Your Place or Mine

Ash­ton Kutch­er spielt den smarten Mar­ket­ing­man­ag­er Peter. — Bild: JoJo Whilden / Net­flix

Dass in seinem schaus­pielerischen Reper­toire aber deut­lich mehr steckt, bewies Kutch­er dann im Jahr 2004 mit sein­er Haup­trol­le in dem raf­finierten Sci-Fi-Mys­tery­film “But­ter­fly Effect”. Drama­tis­che Rollen wie in dem Ret­tungss­chwim­mer-Thriller “Jede Sekunde zählt – The Guardian” fol­gten. 2014 schlüpfte er für das Biopic “Jobs” sog­ar in die Haut von Apple-Grün­der Steve Jobs.

Trotz all dem dürfte Ash­ton Kutch­er den meis­ten vor allem als Ersatz von Char­lie Sheen in der Hit-Sit­com “Two and A Half Men” in Erin­nerung geblieben sein. Ob sich das nun wieder ändert?

In Your Place or Mine spielt der 44-jährige Kutch­er näm­lich jet­zt neben Reese With­er­spoons Deb­bie den sym­pa­this­chen Peter. Wer­den der Mar­ket­ing­man­ag­er und die allein­erziehende Mut­ter am Ende doch noch ein Paar?

Jesse Williams als Theo

Neben den bei­den Hauptdarsteller:innen ist in Your Place or Mine auch der “Grey’s Anatomy”-Star Jesse Williams zu sehen. Als Dr. Jack­son Avery hat es der gebür­tige US-Amerikan­er auf mit­tler­weile unfass­bare 274 Episo­den in der erstaunlich lan­glebi­gen Kranken­hausserie gebracht. Bedenkt man die Ster­ber­ate im Seat­tle Grace Hos­pi­tal, ist allein das schon eine reife Leis­tung.

Jesse Williams in Your Place or Mine

Jesse Williams kennst Du vielle­icht aus Grey’s Anato­my. — Bild: Erin Simkin / Net­flix

Nach­dem der Schaus­piel­er zulet­zt zum Cast von Serien wie “Only Mur­ders in the Build­ing” und “Lit­tle Fires Every­where” zählte, hat er nun eine Rolle in der Net­flix-Rom­Com Your Place or Mine über­nom­men. Hier lei­ht er sein gutausse­hen­des Äußeres dem attrak­tiv­en Theo, dem Deb­bie in New York über den Weg läuft. Konkur­renz für Peter?

Das Staffel­fi­nale von “You – Du wirst mich lieben” und vieles mehr: Das sind alle wichti­gen neuen Filme, Serien und Staffeln im März 2023 bei Net­flix.

Release: Wann ist der Netflix-Start von Your Place or Mine?

Bis zum Start von Your Place or Mine verge­ht nicht mehr viel Zeit. Schon am 10. Feb­ru­ar kannst Du Dich bei Net­flix in die Liebesgeschichte von Peter und Deb­bie stürzen.

Wie immer kannst Du den Film auch bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. Alle Infos zu dem Ange­bot find­est Du hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Endlich mal wieder eine gute Rom­Com! Oder etwa doch nicht? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: