Tyler Rake: Extraction: Alles zum Netflix-Start, Cast & Tyler Rake 2

© Netflix
Die besten Katastrophenfilme auf Netflix
Space Force Steve Carell
:

Tyler Rake: Extraction: Alles zum Netflix-Start, Cast & Tyler Rake 2

Im neuen Action-Thriller „Tyler Rake: Extrac­tion“ bei Net­flix lässt es Mar­vel-Star Chris Hemsworth mal nicht mit dem Ham­mer, son­dern mit mod­ern­er Waf­fenge­walt so richtig krachen. Erfahre hier alles zu Start, Cast, Hand­lung und wie es mit „Tyler Rake 2” weit­erge­ht.

Gewaltige Explo­sio­nen, ras­ante Ver­fol­gungs­jag­den und jede Menge umher­fliegen­des Blei: Bei wem seit dem Net­flix-Action-Kracher „Spenser Con­fi­den­tial“ der Adren­a­l­in­pegel wieder auf ein verdächtig niedriges Lev­el gesunken ist, braucht sich jet­zt keine Sor­gen mehr zu machen: Tyler Rake ist da!

Chris Hemsworth und Rudhraksh Jaiswal in Tyler Rake: Extraction

Chris Hemsworth mit­ten im Action-Gewit­ter — Bild: Netflix/Jasin Boland

Der neue Action­film mit „Avengers: Endgame“-Star Chris Hemsworth ist eine blutig-bru­tale Wucht, von der Du Dich ab jet­zt auch selb­st bei Net­flix überzeu­gen kannst. Über die Net­flix-Option von GigaTV hast Du übri­gens sämtliche VoD-Ange­bote im Überblick.

Die Handlung von Tyler Rake: Extraction

Tyler Rake (Chris Hemsworth) ist ein knall­har­ter Kämpfer, der sich furcht­los und ohne zu zögern jedem Auf­trag stellt. Seinen moralis­chen Kom­pass hat der Söld­ner schon vor Jahren aus dem Blick ver­loren, weshalb seine Dien­ste auch im krim­inellen Spek­trum gefragt sind.

GigaTV Film-Highlights

Eines Tages wird er von einem bekan­nten Mafi­a­boss aus Indi­en ange­heuert, um seinen Sohn Ovi Maha­jan Junior (Rudhraksh Jaisw­al) aus der Gewalt des Groß­gang­sters Amir Asif (Pal­las Prjap­ati) zu befreien. Dieser wird jedoch nicht umson­st der „Pablo Esco­bar von Dha­ka“ genan­nt.

Vor Ort wird Rake näm­lich schnell klar, in was für eine gefährliche Sit­u­a­tion er da ger­at­en ist. Immer tiefer wühlt er sich in den Sumpf aus Waf­fen­schiebern, Dro­gen­händlern und Kor­rup­tion, wobei er in den Hin­ter­höfen der kochen­den Metro­pole bald eine Spur aus Leichen und die eine oder andere leere Tablet­ten­dose hin­ter­lässt …

Tyler Rake: Extraction: Der Cast des Action-Thrillers

Für die Regie von „Tyler Rake: Extrac­tion“ zeich­net Sam Har­grave ver­ant­wortlich, der bis­lang vor allem als Stunt-Koor­di­na­tor in Fil­men wie „Atom­ic Blonde“ und „The Accoun­tant“ in Erschei­n­ung trat.

Für sein Regiede­büt hat er sich nicht nur Chris Hemsworth mit an Bord geholt, mit dem er schon beim Dreh von „Avengers: Endgame“ zusam­me­nar­beit­ete, son­dern auch einen starken Cast aus vor allem indis­chen Darstellern.

Chris Hemsworth als Söldner Tyler Rake

Haupt­darsteller Chris Hemsworth selb­st muss man eigentlich kaum vorstellen. Der aus­tralis­che Hüne ist näm­lich seit sein­er Rolle des Thors in den Com­ic-Block­bustern des Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse längst zum Welt­phänomen gewor­den.

Chris Hemsworth in Tyler Rake: Extraction

Chris Hemsworth zeigt sich von sein­er grim­mi­gen Seite — Bild: Netflix/Jasin Boland

In „Tyler Rake: Extrac­tion“ spielt er den rauen, titel­geben­den Helden, dessen Kör­p­er zwar eine fleis­chge­wor­dene Tötungs­mas­chine ist, mit Herz und Geist bei seinen Lebensentschei­dun­gen aber hart zu kämpfen hat. Kann sein neuester Auf­trag ihm Erlö­sung brin­gen?

Wenn Du wis­sen willst, was Dich im kom­menden Mar­vel-Hit „Thor 4: Love and Thun­der“ mit Chris Hemsworth erwartet, find­est Du hier alle bish­er bekan­nten Infos.

Rudhraksh Jaiswal als Gangstersohn Ovi Mahajan

Shoot­ing-Star Rudhraksh Jaisw­al sorgte bere­its 2013 für große Aufmerk­samkeit in seinem Heimat­land Indi­en, als er trotz seines jun­gen Alters eine Rolle in dem gefeierten His­to­rien-Epos „Mahab­harat“ ergat­terte. Mit „Tyler Rake: Extrac­tion“ betritt er nun auch die inter­na­tionale Bühne des Schaus­pielgeschäfts.

Hier verkör­pert er den Sohn eines berüchtigten Mafi­a­p­at­en, der von einem Konkur­renten als Geisel gehal­ten wird. Tyler Rake soll ihn ret­ten und entwick­elt eine beson­dere Verbindung zu dem aufgeweck­ten Jun­gen.

Golshifteh Farahani als Nik Khan

Die Schaus­pielerin und Sän­gerin Gol­shifteh Fara­hani stammt ursprünglich aus dem Iran, lebt aber bere­its seit eini­gen Jahren in Frankre­ich. Sie spielte bere­its in 35 Fil­men mit, wobei sie vor allem für ihre Darstel­lung in den preis­gekrön­ten Dra­men „The Patience Stone“ und „About Elly“ inter­na­tion­al viele Lor­beeren ein­heim­sen kon­nte.

Chris Hemsworth in Tyler Rake: Extraction

An bein­harten Prügeleien man­gelt es in „Tyler Rake” nicht — Bild: Netflix/Jasin Boland

In „Tyler Rake: Extrac­tion“ übern­immt sie die Rolle von Nik Khan, die Tyler Rake für die Geisel­be­freiung in Dha­ka rekru­tiert.

Randeep Hooda als Saju

Auch der 43-jährige Inder Ran­deep Hoo­da ist bere­its seit eini­gen Jahren im Geschäft und spielte bere­its in Filme wie „Sul­tan“, „Kick“ und dem Bol­ly­wood Action­er „Baaghi 2“ mit.

Für „Tyler Rake: Extrak­tion“ mimt er Saju, einen engen Ver­traut­en von Ovis Gang­ster­pa­pa, der eigentlich in dessen Abwe­sen­heit auf seinen Sohn auf­passen sollte. Als dieser ent­führt wird, muss Saju den abhan­den gekomme­nen Sprössling schnell­st­möglich find­en.

David Harbour als Gaspar

David Har­bour hat sich spätestens mit sein­er Darstel­lung des rup­pi­gen Dorf­sh­er­iffs Jim Hop­per in der Net­flix-Erfol­gsserie „Stranger Things“ in die Hol­ly­wood A-Liga kat­a­pul­tiert. Nach seinem Com­ic-Action-Flop „Hell­boy – Call of Dark­ness“ wird er nun bald im heiß erwarteten Mar­vel-Film „Black Wid­ow“ zu sehen sein.

Vor­erst kann man ihn jet­zt aber auch an der Seite von Chris Hemsworth in „Tyler Rake: Extrac­tion“ sehen.

Alle Infos zur Sto­ry und dem Cast von „Black Wid­ow“ find­est Du bei uns auch im Überblick.

FSK und Netflix-Start von Tyler Rake: Extraction

„Tyler Rake: Extrac­tion“ wurde bere­its am 24. April veröf­fentlicht. Du brauchst also keine Zeit ver­stre­ichen lassen und kannst Dich sofort bei Net­flix oder über die GigaTV-Net­flix-Option in den pack­enden Action-Kracher stürzen.

Chris Hemsworth und Rudhraksh Jaiswal in Tyler Rake: Extraction

Tyler Rake hat ein FSK 1-Siegel bekom­men — Bild: Netflix/Jasin Boland

Da der Film ziem­lich bru­tal ist und wed­er mit Blut noch drastis­chen Gewalt­szenen geizt, soll­test Du dafür aber bere­its erwach­sen sein. Die FSK hat „Tyler Rake“ eine Alter­se­in­stu­fung ab 18 erteilt.

Tyler Rake 2 kommt wirklich

Während wir kurz nach dem Start von „Tyler Rake: Extrac­tion” noch in der Luft hin­gen, ob es eine Fort­set­zung geben wird, gibt es jet­zt endlich die Bestä­ti­gung – und mit promi­nen­ten Namen dahin­ter.

Wie Dead­line berichtet, wurde „Avengers: Endgame” Regis­seur Joe Rus­so damit beauf­tragt, ein Drehbuch für „Tyler Rake 2” zu schreiben. Das hat der Filmemach­er in einem Inter­view mit dem Branchen­magazin ver­rat­en.

Zusam­men mit seinem Brud­er Antho­ny über­nahm Rus­so schon die Pro­duk­tion des ersten Teils.

Tyler Rake 2: Prequel oder Sequel – wie geht es weiter?

Inter­es­sant dürfte für die Fort­set­zung vor allem wer­den, ob es sich dabei um ein Pre­quel oder ein Sequel han­delt. Ver­fol­gen wir unseren Titel­helden bei einem sein­er früheren Aufträge oder bindet „Tyler Rake 2” direkt an den Vorgänger an?

Denn am Ende  von Teil 1 schien es zunächst, dass der gefährliche Auf­trag in der indis­chen Metro­pole Tyler schlussendlich das Leben gekostet hat. Die let­zte Szene ließ dann aber doch einen Hoff­nungss­chim­mer offen, dass der hart­ge­sot­tene Söld­ner die mörderische Tour-de-Force doch über­lebt hat.

Was wirk­lich passiert ist und wann „Tyler Rake 2” dann tat­säch­lich spielt, wer­den wir aber wohl erst zu einem späteren Zeit­punkt erfahren.

Lust auf mehr pack­ende Filme? Hier find­est Du die besten Net­flix Orig­i­nals aus dem Jahr 2020.

Würdest Du Dich über einen zweit­en Teil von Tyler Rake freuen? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren