Noah Centineo in The Recruit
© Netflix
Pinocchio und sein Meister
Alexander Kirigan als Ben Barnes in Shadow and Bone
:

The Recruit auf Netflix: Alles zu Start, Handlung und Cast der Actionserie

Net­flix-Liebling Noah Cen­ti­neo („To All the Boys I’ve Loved Before”) pflegt die Beziehung zum Stream­ing-Gigan­ten fleißig weit­er und übern­immt die Haup­trol­le in dessen neuer Serie „The Recruit”. Was Du über Start, Hand­lung und Cast der adren­a­lin­ge­lade­nen Spi­onage-Action wis­sen musst, erfährst Du hier.

Der Start von The Recruit: Ab wann läuft die Serie auf Netflix?

Besinnliche Adventszeit? Von wegen! Ab dem 16. Dezem­ber geht es auf Net­flix nochmal so richtig explo­siv und ras­ant zu, wenn die Serie The Recruit startet. 

Der Mix aus Spi­onageth­riller, Action-Aben­teuer und Com­e­dy wurde von Alexi Haw­ley kreiert. Der 55-Jährige ken­nt sich im Geschäft bestens aus: So ist er bere­its als Showrun­ner der von ihm erdacht­en Erfol­gsserie „The Rook­ie” im Ein­satz. Außer­dem war er als Drehbuchau­tor und Pro­duzent an den Serien „Cas­tle”, „The Fol­low­ing” und „Body of Proof” beteiligt.

Bei den ersten bei­den von ins­ge­samt acht Episo­den der 1. Staffel von The Recruit führte Doug Liman Regie. In Hol­ly­wood machte sich dieser durch Filme wie „Die Bourne Iden­tität”, „Mr. & Mrs. Smith” und „Edge of Tomor­row” einen Namen.

The Recruit kannst Du übri­gens auch mit Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anschauen. So genießt Du das volle Pro­gramm auf ein­er Plat­tform. Alle Infos dazu gibt es hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

The Recruit – Die Handlung: Überlebenskampf statt Rechtsberatung

Der 24-jährige Anwalt Owen Hen­dricks (Noah Cen­ti­neo) ist noch absoluter Beruf­san­fänger, wird aber tat­säch­lich vom US-amerikanis­chen Geheim­di­enst CIA eingestellt. Ein Glücks­fall? Eher nicht!

Anfangs ärg­ert sich Owen noch darüber, dass er lediglich nervi­gen Papierkram erledi­gen und alte Akten ein­se­hen soll. Bald wün­scht er sich jedoch, dass es dabei geblieben wäre. Während der Schreibtis­chrecherche stößt der Jun­gan­walt näm­lich auf den Fall der inhaftierten Ex-Agentin Max Meladze (Lau­ra Had­dock). Diese fordert ihre Freilas­sung aus dem Gefäng­nis, da sie anson­sten CIA-Inter­na an die Öffentlichkeit geben würde.

Als Owen ver­sucht, die Wogen zu glät­ten, wird er plöt­zlich selb­st zur Zielscheibe ver­schieden­er mächtiger Grup­pierun­gen. Von seinem Arbeit­ge­ber im Stich gelassen, befind­et er sich nun per­ma­nent auf der Flucht und muss um sein Über­leben kämpfen. Mit­ten in der Het­z­jagd auf ihn ent­deckt er aber noch weit­ere Geheimnisse, die ihn auf die Spur ein­er inter­na­tionalen Ver­schwörung führen.

Was Dich son­st noch an Net­flix-High­lights im Dezem­ber erwartet, kannst Du in unser­er großen Monat­süber­sicht nach­le­sen.

The Recruit auf Netflix: Das ist der Cast der Actionserie

Noah Centineo als Owen Hendricks

Noah Cen­ti­neo gehört im Prinzip zum fes­ten Inven­tar von Net­flix. Schließlich stand der 26-Jährige schon in mehreren Eigen­pro­duk­tio­nen des Stream­ing-Dien­stes vor der Kam­era: In Fil­men wie der To All the Boys-Trilo­gie, „Sier­ra Burgess Is a Los­er” und „The Per­fect Date” bek­lei­dete er stets die Rolle des sym­pa­this­chen Roman­tik­ers, wodurch er schnell zum gehypten Tee­ni­eschwarm avancierte.

Mit seinen Rollen im Action-Remake „3 Engel für Char­lie” und dem DC-Block­buster „Black Adam” ver­sucht sich Cen­ti­neo stück­weise von diesem Image zu lösen und auch als Kinoschaus­piel­er Fuß zu fassen.

Noah Centineo in The Recruit

Härter als jedes Juras­tudi­um: Owen (Noah Cen­ti­neo) muss um sein Leben ren­nen — Bild: Net­flix

Zunächst kehrt er aber wieder in den Schoß von Net­flix zurück: In der Serie The Recruit spielt Cen­ti­neo den blutjun­gen Anwalt Owen Hen­dricks, der von der CIA angestellt wird und während sein­er Arbeit auf die faulen Geschäfte der poli­tis­chen Elite stößt.

Um CIA-Spi­onage geht es auch in der Net­flix-Serie „In From the Cold”: Hier gibt es alle Infos.

Laura Haddock als Max Meladze

In ihrer mit­tler­weile 15 Jahre andauern­den Kar­riere hat sich Lau­ra Had­dock einen gewis­sen Bekan­ntheits­grad erspielt. Den meis­ten Zuschauer:innen dürfte sie wohl als Peter Quills Mut­ter in den bei­den „Guardians of the Galaxy”-Filmen ein Begriff sein. Aber auch als Serien­darstel­lerin, unter anderem in „Da Vinci’s Demons”, „Luther” und „White Lines”, machte die Britin von sich reden.

Nun übern­immt die 37-jährige Had­dock eine Haup­trol­le in der neuen Net­flix-Serie The Recruit. Als Ex-CIA-Agentin Max Meladze will sie darin ihre Ent­las­sung aus dem Gefäng­nis erre­ichen, indem sie den Geheim­di­enst erpresst. Owen besucht sie daraufhin hin­ter Git­tern, um mehr über ihren Fall her­auszufind­en.

Laura Haddock in The Recruit

Welch­es Wis­sen trägt Ex-Agentin Max (Lau­ra Had­dock) mit sich herum? — Bild: Netflix/Philippe Bossé

Vondie Curtis-Hall als Walter Nyland

Der Name Vondie Cur­tis-Hall mag Dir vielle­icht nicht so geläu­fig sein. Es ist jedoch äußerst wahrschein­lich, dass Du min­destens einen Film- oder Serien­auftritt des 72-Jähri­gen gese­hen hast. Immer­hin ste­ht Cur­tis-Hall seit seinem Schaus­pield­e­büt in der Komödie „Der Prinz aus Zamun­da” im Jahr 1988 unun­ter­brochen vor der Kam­era.

Seit­dem hat sich der in Detroit geborene Mime in Hol­ly­wood einen Ruf als pro­fil­iert­er Darsteller erar­beit­et. Zu sein­er Vita zählt er Filme wie „Stirb langsam 2”, „William Shake­spear­es Romeo + Julia” und „Har­ri­et – Der Weg in die Frei­heit”. Zudem gehörte er zur Stammbe­set­zung der lan­glebi­gen Kranken­hausserie „Chica­go Hope – End­sta­tion Hoff­nung” und absolvierte wiederkehrende Rollen in „Marvel’s Dare­dev­il” und „Emer­gency Room”. Für seinen Gas­tauftritt in let­zter­er Serie erhielt er 1995 sog­ar eine Emmy-Nominierung.

Der eben­so häu­fig als Regis­seur tätige Cur­tis-Hall ist nun in The Recruit als CIA-Oper­a­tionsleit­er Wal­ter Nyland zu sehen. Als direk­ter Vorge­set­zter von Owen beäugt er den Jungspund mit Skep­sis.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Hat The Recruit das Zeug zum Net­flix-Hit? Sag uns in den Kom­mentaren, wie Dir die Serie gefall­en hat!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren