White Lines, Netflix, Serie
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

White Lines bei Netflix: Infos zu Cast, Drehorten und Staffel 2

Net­flix’ neuester Serien­hit „White Lines” serviert seinen Zuschauern einen mediter­ra­nen Mix aus Dro­ge­neska­paden, Sex­par­tys und Kor­rup­tion, gar­niert mit ein­er ordentlichen Por­tion som­mer­lich­er Urlaub­sstim­mung. Wir informieren Dich über Cast, Hand­lung, Drehorte und Staffel 2 der gefeierten Mur­der-Mys­tery-Serie aus Spanien.

„White Lines” und viele weit­ere Serien kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV sehen.

White Lines: Handlung und Trailer der Netflix-Serie

Alme­ria in Südspanien: Zoe Walk­er (Lau­ra Had­dock) und ihr Ehe­mann erre­ichen ihr Reiseziel, um eine unan­genehme Auf­gabe hin­ter sich zu brin­gen: Die Leiche von Zoes Brud­er Axel (Tom Rhys Har­ries) muss iden­ti­fiziert wer­den. 20 Jahre lang wurde er zuvor ver­misst. Axel war ein lebenslustiger und dro­gen­lieben­der DJ. Nun wurde seine Leiche aufge­fun­den – aus­gerech­net auf dem Grund­stück der Fam­i­lie Calafat, die zahlre­iche berüchtigte Clubs auf Ibiza besitzt und jet­zt ein neues Casi­no eröff­nen möchte.

Zoe schickt ihren Mann bald nach Hause, damit er sich um die gemein­same Tochter zu küm­mert, während sie selb­st nach Ibiza fährt, um das Ver­schwinden ihres Brud­ers zu unter­suchen. Dort trifft sie Mar­cus (Daniel Mays), Axels besten Fre­und, jet­zt 44, der immer noch auf der Insel lebt und sein DJ-Einkom­men durch den Verkauf von Dro­gen auf­s­tockt.

Er hat seine ganz eige­nen Prob­leme: Rumänis­che Schmug­gler und seine freizügige Ex-Frau Anna (Angela Grif­fin), die Sex­par­tys ver­anstal­tet. Nach und nach begin­nt Zoe, die let­zten Wochen und Monate im Leben Axels nachzu­vol­lziehen – und das bringt sie dem Mörder ihres Brud­ers sehr schnell gefährlich nahe …

Der Cast von White Lines: Diese Darsteller sind bei der Serie dabei

Für „White Lines“ brachte Net­flix den „Haus des Geldes“-Macher Álex Pina mit dem „The Crown“-Produzenten Andy Har­ries zusam­men. Ein echt­es Erfol­gs­duo! Kein Wun­der, dass auch die Zusam­men­stel­lung des Casts von „White Lines” sich sehen lassen kann. Wir stellen Dir die wichtig­sten Darsteller vor.

Laura Haddock als Zoe Walker

Lau­ra spielt Zoe Walk­er in der Net­flix-Serie. Seit 2007 wirk­te die 34-jährige Britin in ein­er Hand­voll Fil­men und Fernsehse­rien mit, ist jedoch vor allem für ihre Rolle als Mered­ith Quill im Mar­vel-Block­buster „Guardians of the Galaxy” und sein­er Fort­set­zung „Guardians of the Galaxy Vol. 2″ bekan­nt. Außer­dem mimte Had­dock die Geschicht­spro­fes­sorin Viviane Wem­bly in „Trans­form­ers: The Last Knight”. Zulet­zt schlüpfte Had­dock in die Schuhe der Lau­ra Han­nah Roberts in dem BBC-Mys­tery-Kri­mi „The Cap­ture”.

White Lines, Laura Haddock

Lau­ra Had­dock als Zoey Walk­er in White Lines bei Net­flix. — Bild: Net­flix

Tom Rhys Harries als Axel Collins

Tom Rhys Har­ries spielt in Rück­blick­en das Mor­dopfer Axel Collins in „White Lines”. Sein Filmde­büt gab er 2011, als er neben Min­nie Dri­ver in „Sum­mer Musi­cal” spielte. 2019 gab er den Pow­er Noel in „The Gen­tle­men” an der Seite von Matthew McConaugh­ey, Col­in Far­rell und Hugh Grant. Außer­dem war er bere­its im Sky-Dra­ma „Bri­tan­nia” zu sehen.

Juan Diego Botto als Oriol Calafat

Der argen­tinisch-spanis­che Schaus­piel­er Juan Diego Bot­to spielt Ori­ol, den Sohn der berüchtigten Fam­i­lie Calafat und ehe­ma­li­gen Fre­und Axels in „White Lines”. Juan Diego Bot­to wirk­te im Laufe der Jahre in ein­er Rei­he von kleineren spanis­chen Fil­men und Serien mit, die allerd­ings hierzu­lande eher unbekan­nt blieben.

Juan Diego Bot­tos bish­er größtes Pro­jekt dürfte die amerikanis­che Dra­ma-Fernsehserie „Good Behav­ior” sein, in der er den ver­rückt-für­sor­glichen Mörder Javier Pereira spielte. Bot­to wird außer­dem eine Rolle im kom­menden „Sui­cide Squad”-Film übernehmen, der 2021 veröf­fentlicht wer­den soll.

Marta Milans als Kika Calafat

Die Spanierin Mar­ta Milans spielt Kika Calafat in „White Lines”. Im Jahr 2011 hat­te sie die Rolle der Imel­da Bar­ros in der Serie „Law & Order: Spe­cial Vic­tims” inne. Außer­dem ist Milans derzeit in der roman­tis­chen Com­e­dyserie „No Tomor­row” als bisex­uelle Sofia zu sehen, die durch etliche Liebesaben­teuer stolpert.

In der Serie kamen Kika und Axel zusam­men, obwohl die Calafat-Fam­i­lie gegen die Beziehung war. Nach Axels Ver­schwinden zog sie in die USA, kehrte dann aber nach Ibiza zurück. Bald schon will sie Zoe helfen, den Mord an ihrem Brud­er aufzuk­lären.

White Lines, Marta Milans, Netflix

Mar­ta Milans in der Serie als Kika Calafat White Lines bei Net­flix. — Bild: Net­flix

Pedro Casablanc als Andreu Calafat

Schaus­piel­er und Regis­seur Pedro Casablanc spielt Andreu Calafat – eine Art Pate von Ibiza. Er ist der Patri­arch der Calafat-Fam­i­lie, der die meis­ten Clubs auf Ibiza gehören und der krumme Geschäfte nachge­sagt wer­den.

Zuvor sah man Pedro Casablanc bere­its als Inspec­tor Zap­a­ta in der let­zten Staffel der britis­chen Krim­is­erie „Top Boy” und in zahlre­ichen kleineren spanis­chen Film- und Serien­pro­duk­tio­nen. Der gebür­tige Marokkan­er war zulet­zt in dem Film „Leid und Her­rlichkeit” zu sehen, in dem er neben Anto­nio Ban­deras und Pene­lope Cruz die Haup­trol­le spielte.

Nuno Lopes als Boxer

Der por­tugiesis­che Schaus­piel­er Nuno Lopes spielt Box­er in der brand­neuen Serie. Box­er ist Ver­trauter, Leib­wächter und Sicher­heitschef der Fam­i­lie Calafat. Er wird in Zoes Mor­der­mit­tlung ver­wick­elt, nach­dem er sich mit Zoe anfre­un­det.

Nuno Lopes war bish­er fürs Fernse­hen sowohl in Por­tu­gal als auch in Brasilien tätig. Er wurde durch die brasil­ian­is­che Telen­ov­ela „Esper­ança” einem größeren Pub­likum vorgestellt, während er in Por­tu­gal in ein­er Rei­he von Seifenopern, Serien und Shows mitwirk­te.

White Lines, Nuno Lopez

Nuno Lopes als Box­er in White Lines bei Net­flix. — Bild: Net­flix

Angela Griffin als Anna

Angela Grif­fin spielt Anna, eine ehe­ma­lige DJ-Fre­undin Axels, die außer­dem mit Mar­cus ver­heiratet ist.

Griffins Schaus­pielka­r­riere begann 1992 in der Seifenop­er „Emmerdale”, wo sie die Rolle der Tina spielte. Außer­dem wurde Grif­fin als Fiona Mid­dle­ton durch die britis­che Dai­ly Soap „Coro­na­tion Street” bekan­nt. Anschließend trat sie als Kranken­schwest­er Jas­mine Hop­kins in der BBC-Serie „Hol­by City” auf, ver­ließ sie jedoch am Ende der drit­ten Staffel im Jahr 2001. Von 2006 bis 2010 spielte Angela Grif­fin die Lehrerin Kim Camp­bell in der britis­chen Fernsehserie „Water­loo Road”.

Die Drehorte von White Lines: Mallorca statt Ibiza!

Die wun­der­schö­nen mediter­ra­nen Balearen bilden die abwech­slungsre­iche Kulisse für „White Lines”. Der Mys­tery-Thriller wurde von Álex Pina geschrieben, dem Schöpfer der Net­flix-Hit­serie „Haus des Geldes”. Die Geschichte um die hedo­nis­tis­che Welt aus Dro­gen, Par­tys und Kor­rup­tion bietet eine Menge sehenswert­er Drehorte, die den Betra­chter sofort in ihren Bann ziehen.

Die Serie spielt sich haupt­säch­lich in Ibizas Haupt­stadt Eivis­sa und in Man­ches­ter in Großbri­tan­nien ab. Tat­säch­lich wur­den die meis­ten Fol­gen aber auf der spanis­chen Balearenin­seln Mal­lor­ca gedreht. Zu den markan­testen Drehort­en gehören zum Beispiel der alte Vertei­di­gungsturm namens Torre d’en Rovi­ra in Sant Josep de sa Tala­ia – ein­er von Axels Lieblingsplätzen in der Serie. In ein­er Lage mit Blick auf die Inseln Des Bosc und Sa Conillera, soll dieser Platz wie Atlas of Won­ders berichtet, ein­er der besten Orte der Insel sein, um den Son­nenun­ter­gang zu beobacht­en.

White Lines, Serie Netflix

White Lines hat einige spek­takuläre Drehorte zu bieten. — Bild: Net­flix

Das Calafat Anwe­sen ist in Wirk­lichkeit die imposante Son Oliv­er Vil­la, die in einem Tal namens Ser­ra de Tra­muntana in der Nähe der Stadt San­ta Maria del Camí auf Mal­lor­ca zu find­en ist. Einige Szenen wur­den laut Atlas of Won­ders in der Kapelle und im Innen­hof des Her­ren­haus­es gedreht. Außer­dem ent­standen einige Auf­nah­men aus „White Lines” auf dem mal­lorquinis­chen Weingut Bini­agual in Binissalem.

Mar­cus’ hüb­sches Dom­izil am Wass­er mit Außen­pool und Ter­rasse kann übri­gens unter dem Namen Can Pira­ta in Cala D’Or auf Mal­lor­ca als Airbnb gemietet wer­den. Eine der schön­sten Szenen am Ende der Prozes­sion in einem malerischen Hafen zeigt übri­gens die Cala Figuera in San­tanyí, eine Bucht im Südosten der spanis­chen Balearenin­sel.

White Lines Staffel 2: Fortsetzung schon in der Planung?

Nach der Aufk­lärung des Mordes an Axel scheint es auf den ersten Blick nicht sin­nig, weit­ere Staffeln von „White Lines” abzu­drehen. Den­noch bleiben auch nach Staffel 1 Ungewis­sheit­en über die Entwick­lun­gen einiger Pro­tag­o­nis­ten nach dem Finale. Das kön­nte sich vor allem im Hin­blick auf Zoeys Selb­stfind­ung­sprozess möglicher­weise für eine zweite Staffel auszahlen.

Tat­säch­lich bestätigte „White Lines” Co-Cre­ator Andy Har­ries („The Crown“) in einem Inter­view mit Dead­line, dass die Serie ursprünglich auf drei Staffeln aus­gelegt wurde. Sollte Net­flix mit den Ein­schaltquoten also zufrieden sein, dürfte weit­eren Staffeln dem­nach abso­lut nicht im Wege ste­hen. Denn es gibt sicher­lich auch über Zoeys weit­eren Werde­gang hin­aus noch einige span­nende Fäden, denen in Staffel 2 weit­er gefol­gt wer­den kön­nte.

White Lines, Serie, NetflixWhiteLines_Staffel2

Wird in White Lines Staffel 2 weit­er gefeiert? — Bild: Net­flix

Was wird zum Beispiel aus Box­er, nach­dem er sich aus seinem Club-Job zurück­ge­zo­gen hat? Zieht es ihn wom­öglich zurück zu den Calafats um sich in düstere Dro­gengeschäfte ver­wick­eln zu lassen? Wie wird sich die Beziehung zwis­chen ihm und Zoey noch weit­er­en­twick­eln – oder ist sie bere­its been­det? Wird Zoey ihren Mann endgültig ver­lassen oder Box­er den Rück­en kehren? Auch Annas Geschichte ist noch lange nicht auserzählt. Wird sie sich vor Gericht ver­ant­worten müssen oder wer­den Zoe und andere Mitwiss­er weit­er­hin schweigen?

Wir dür­fen ges­pan­nt sein, ob Net­flix uns Antworten auf all diese Fra­gen in „White Lines“ Staffel 2 beant­worten wird.

GigaTV Film-Highlights

Wie hat Dir White Lines gefall­en? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren