Jonathan Meyers und Zazie Beetz in Ther Harder They Fall
© Netflix/ David Lee
:

The Harder They Fall: Alles zum Netflix-Western mit Tarantino-Vibes

Rauchende Colts, ein echter Star-Cast und dazu jede Menge Blut und Style: Net­flix liefert mit „The Hard­er They Fall“ beste West­ern-Kost und lässt mit seinem Mix aus cool­er Musik und bru­taler Bild­sprache nicht umson­st an Quentin Taran­ti­no denken. In unser­er Über­sicht erfährst Du alles, was Du zum Start, der Beset­zung und Hand­lung von The Hard­er They Fall wis­sen musst.

Die Handlung von The Harder They Fall: Blutige Rache-Story

Nat Love (Jonathan Majors) ist ein Des­per­a­do, wie er im Buche ste­ht: Schnell mit der Pis­tole und mit einem entsprechen­den Selb­st­be­wusst­sein, hat er sich im wilden West­en einen beachtlichen Ruf aufge­baut. Aus­ge­sucht hat er sich dieses Leben aber nicht frei­willig. Denn einst ermordete der gefürchtete Geset­zlose Rufus Buck (Idris Elba) seine Eltern – und ließ Nat mit ein­er sicht­baren Narbe zurück.

Der Cast von The Harder They Fall

Nat (Jonathan Majors) kann das Unrecht an sein­er Fam­i­lie nicht vergessen. — Bild: Netflix/David Lee

Sei­ther sind einige Jahre ins Land gezo­gen. Rufus sitzt für den Rest seines Lebens hin­ter Git­tern, wom­it die Sache für Nat erledigt ist. Oder so dachte er sich das zumin­d­est. Eines Tages erre­icht Nat jedoch die Nachricht, dass sein Erzfeind nicht nur wieder auf freiem Fuß ist, son­dern mit sein­er Gang auch wieder unbe­hel­ligt sein Unwe­sen treibt.

Von den alten Rachege­fühlen erfüllt, trom­melt Nat seine eige­nen Mitstreiter:innen zusam­men. Gemein­sam mit sein­er Geliebten Mary (Zazie Beetz), dem Scharf­schützen Bill Pick­ett (Edi Gath­e­gi), dem leichtsin­ni­gen Revolver­helden Jim Beck­wourth (R.J. Cyler) und dem berühmten US-Mar­shall Bass Reeves (Del­roy Lin­do) will er Rufus Buck endgültig unter die Erde brin­gen.

Der Cast von The Harder They Fall

Rufus Buck und seine Gang sind ein gefährlich­er Haufen. — Bild: Netflix/David Lee

Leichter gesagt als getan, denn Rufus hat neben sein­er gnaden­losen recht­en Hand Trudy Smith (Regi­na King)und dem tödlichen Chero­kee Bill (LaKei­th Stan­field) eine ganze Armee um sich geschart. Wer­den Nat und seine Leute gegen die Über­ma­cht beste­hen kön­nen?

The Harder They Fall: Der Cast des Netflix-Western

Nach seinem Regiede­büt „They Die by Dawn“ legt Filmemach­er und Drehbuch­schreiber Jeymes Samuel mit The Hard­er They Fall bere­its sein zweites Werk vor, das sich in den Fußstapfen des Black-West­erns bewegt. Typ­isch für dieses Genre sind nicht nur die üblichen West­ern-Tropen – son­dern eben auch eine vor­wiegende Schwarze Beset­zung.

Trotz­dem will Samuel seinen Film nicht als sozialen Kom­men­tar sehen: „ Es ist ein Film über eine Gruppe von Men­schen, die eben Schwarz sind. Aber ihre Haut­farbe hat nicht mit der Geschichte zu tun.“

Dafür hat sich Samuel einige der größten Stars im Film­busi­ness an Bord geholt – zwei Mar­vel-Stars inklu­sive. Die wichtig­sten Schauspieler:innen stellen wir Dir jet­zt im Fol­gen­den vor.

Wie gut ist der West­ern wirk­lich? Erfahre es in unser­er Kri­tik zu The Hard­er They Fall.

Jonathan Majors als Nat Love

Ob in der Hit-Serie „Love­craft Coun­try“, Spike Lees „Da 5 Bloods“ oder jüngst auch noch in der Mar­vel -Serie „Loki“: Jonathan Majors hat es in der let­zten Zeit ganz schön krachen lassen. Damit ist dem bemerkenswerten Werde­gang des ger­ade ein­mal 32-jähri­gen Kali­forniers aber kaum Genüge getan.

Jonathan Meyers in The Harder They Fall

Jionathan Mey­ers als Nat Love. — Bild: Netflix/ David Lee

Schließlich war May­ors auch schon zuvor in so pres­tigeträchti­gen Kinofil­men wie dem bildge­walti­gen West­ern „Feinde – Hos­tiles“, dem Crime-Thriller „White Boy Rick“ und dem gefeierten Indie-Meis­ter­w­erk „The Last Black Man in San Fran­cis­co“ zu sehen.
In The Hard­er They Fall übern­immt Jonathan Major nun die Haup­trol­le des Nat Love, der den Grund für seine Rache nicht nur in seinem Herzen, son­dern auch in ein­er kreuzför­mi­gen Narbe auf sein­er Stirn trägt.

Idris Elba als Rufus Buck

Seit seinem Durch­bruch als intellek­tueller Gang­ster Rus­sel ‚Stringer‘ Bell in der Kult-Crime-Serie „The Wire“ ist Idris Elba aus dem Kino und den heimatlichen TV-Bild­schir­men kaum noch wegzu­denken. Trotz sein­er beachtlichen Physik ist der 1,89 große Brite vor allem für seinen rauen Charme und seine nuancierten Darsteller-Qual­itäten bekan­nt gewor­den. Kein Wun­der, dass er für viele als der per­fek­te Bond-Nach­fol­ger gilt.

Idris Elba in The Harder They Fall

Rufus Buck ist zurecht gefürchtet. — Bild: Netflix/ David Lee

Unvergessen ist bis heute die inten­sive Grav­i­tas, die er als titel­geben­der Cop in der Kri­mi-Serie „Luther“ entwick­elte. Mit­tler­weile hat sich Elba aber auch als feste Größe im Block­buster-Kino entwick­elt. Von Mar­vels „Thor“ über den Alien-Film „Prometheus – Dun­kle Zeichen“ bis hin zu seinem jüng­sten Auftritt im ultra-bru­tal­en DC-Spaß „Sui­cide Squad“: Elba ist und bleibt ein­er der gefragtesten Schaus­piel­er Hol­ly­woods.

Für The Hard­er They Fall schlüpft er dies­mal wieder in die Haut eines Bösewichts – nach Fast & Furi­ous: Hobbs & Shaw“ und „Beats of No Nation“ keineswegs unge­wohnt – und ver­lei­ht Nat Loves Neme­sis Rufus Buck seine beein­druck­end bedrohliche Aura.

Zazie Beetz als Mary Fields

Auch die gebür­tige Berliner­in Zazie Beetz hat sich inzwis­chen einen fes­ten Platz in Hol­ly­wood erobert. So wirk­lich durch­starten kon­nte sie mit ihrer Rolle der Van in der beliebten Hip-Hop-Serie „Atlanta“ neben Don­ald Glover. Nach­dem Beetz dann auch noch die knall­harte Super­heldin Domi­no in dem Mar­vel-Spek­takel „Dead­pool 2“ mimen durfte, gab es für ihre Kar­riere kein Hal­ten mehr.

Zazie Beetz in The Harder They Fall

Aus Berlin nach Hol­ly­wood - Zazie Beetz in The Hard­er They Fall — Bild: Netflix/ David Lee

Nach zahlre­ichen weit­eren Auftrit­ten in Fil­men wie dem DC-Mega-Hit „Jok­er“ zeigt sich Zazie Beetz nun im Net­flix-West­ern The Hard­er They Fall als ‚Stage­coach‘ Mary Fields, die große Liebe von Nat Love, die selb­st eine Ver­gan­gen­heit als Ban­ditin hin­ter sich hat.

Lakeith Stanfield als  Cherokee Bill

Für Atlanta-Fans ist Lakei­th Stan­field natür­lich auch kein Unbekan­nter, schließlich ist er genau wie Zazie Beetz bere­its seit der ersten Staffel der Serie mit dabei. Doch auch abseits sein­er Rolle des Dar­ius hat sich der heute 30-jährige Amerikan­er zu einem der vielver­sprechend­sten jun­gen Schaus­piel­er im Filmgeschäft gemausert.

In den bis­lang knapp acht Jahren sein­er Lein­wand­kar­riere find­en sich beein­druck­ende Titel wie das Bürg­er­rechts-Dra­ma „Sel­ma“, die Biopics „Straight Out­ta Comp­ton“ und „Snow­den“ sowie der Hor­ror-Über­raschungs-Hit „Get Out“. Beson­ders ein­prägsam waren auch seine Per­for­mances in dem schock­ieren­den Jus­tiz-Dra­ma „Crown Heights“ und in der beißend-sur­realen Gesellschaft-Satire „Sor­ry to Both­er You“.

Nach­dem er zulet­zt in dem dem auf wahren Begeben­heit­en beruhen­den His­to­ry-Dra­ma „Judas and The Black Mes­si­ah“ für Aufmerk­samkeit sorgte, geht es nun in The Hard­er They Fall ins West­ern-Gefilde. Darin spielt er Rufus Bucks Gefol­gs­mann Chero­kee Bill, der als der schnell­ste Schütze im Wilden West­en gilt.

Regina King als Trudy Smith

Zulet­zt wollen wir Dir noch Regi­na King vorstellen, die neben all den Stars im Cast noch immer eine äußerst beein­druck­ende Vita vor­legen kann. Schon ihr Lein­wand-Debüt „Boyz’n the Hood“ aus dem Jahr 1991 gilt als mod­ern­er Klas­sik­er, der bis heute nichts an sein­er Authen­tiz­ität und Kraft einge­büßt hat.

Regina King und Lakeith Standfield in The Harder They Fall.

Regi­na King und Lakei­th Stand­field in The Hard­er They Fall. — Bild: Netflix/ David Lee

Auch in den Fol­ge­jahren war Regi­na King in Fil­men wie „Jer­ry Maguire“, „Der Staats­feind Nr. 1“ und dem oscarprämierten Musik­er-Biopic „Ray“ immer präsent. Den­noch waren es vor allem ihre Serien-Rollen, die King in den 2010er-Jahren zu neuen Erfol­gen führten. So war sie nicht nur in der 6. Staffel von „24“, in der Cop-Serie „South­land“ oder auch in „The Left­overs“ zu sehen, son­dern zeigte auch in drei Staffeln der Kri­mi-Serie „Amer­i­can Crime“ ihr Kön­nen.

Beson­dere Anerken­nung erhielt die heute 50-jährige King 2018 für ihre inten­sive Leis­tung in dem Dra­ma „Beale Street“ – Com­ic-Fans dürften sie aber vor allem durch ihre Haup­trol­le in der Serienum­set­zung des Kult-Comics „Watch­men“ in Erin­nerung haben.

In The Hard­er They Fall wirft sich King den Man­tel von Rufus Bucks rechter Hand Trudy Smith über, die für ihren Anführer ohne mit der Wim­per zu zuck­en über Leichen geht.

Netflix-Start: Wann startet The Harder They Fall?

Du musst gar keine Zeit ver­lieren: The Hard­er They Fall ist bere­its seit dem 3. Novem­ber bei Net­flix ver­füg­bar. Wie immer kannst Du den Film auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV anschauen.

Diesen Monat ste­hen für Dich bei Net­flix übri­gens noch viele weit­ere Filme und Serien bere­it. Welche Neustarts Du nicht ver­passen soll­test, erfährst Du in unser­er Novem­ber-Über­sicht für Net­flix.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie hat Dir The Hard­er They Fall gefall­en? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren