Justin Chien in The Brothers Sun
© Netflix
Sarah J. Maas
The Beekeeper streamen: Ein Mann im Imker-Anzug steht mit entschlossenem Blick vor einem Regal voller Honiggläser.
:

The Brothers Sun Staffel 2: Wann und wie geht die Netflix-Serie weiter?

Die neue Net­flix-Serie „The Broth­ers Sun“ hat es in sich! Immer­hin bietet sie nicht nur bein­harte Action, son­dern auch liebenswerte Fig­uren, eine feine Note Com­e­dy und dazu auch noch Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh („Every­thing Every­where All at Once“). Doch kannst Du Dich jet­zt auf eine Staffel 2 der Serie freuen? Wann geht es weit­er? Und wie kön­nte es mit den Sun-Brüdern Charles und Bruce weit­erge­hen? All das kannst Du hier erfahren.

Der eine Brud­er ist ein eiskalter Killer der tai­wane­sis­chen Tri­aden, in dem ein lei­den­schaftlich­er Bäck­er schlum­mert. Der andere ein herzensguter, etwas naiv­er Col­lege-Stu­dent in den USA, der aber lieber an seinen Schaus­pie­limpro­vi­sa­tion­skün­sten arbeit­en würde. Eines haben Charles (Justin Chien) und Bruce Sun (Sam Song Li) aber gemein­sam: Sie wollen ihre Fam­i­lie, allen voran ihre Mut­ter Eileen (Michelle Yeoh), schützen.

In der ersten Staffel der Net­flix-Serie The Broth­ers Sun kommt den bei­den dabei eine ganze Schar an Wider­sach­ern in die Quere. Doch ob ein mörderisch­er Gehe­im­bund, andere Tri­aden, die Polizei oder der eigene Vater: Am Ende der ersten acht Fol­gen kann nie­mand beste­hen, wenn Charles, Bruce und ihre Mut­ter erst­mal an einem Strang ziehen.

Doch wie ste­hen die Chan­cen nun für eine Staffel 2? Und welchen Her­aus­forderun­gen müssen sich die drei in ein­er möglichen Fort­set­zung stellen?

The Brothers Sun: Wird es eine 2. Staffel geben?

Da The Broth­ers Sun erst am 4. Jan­u­ar 2024 an den Start gegan­gen ist, gibt es im Moment noch keine offizielle Bestä­ti­gung, ob die Serie eine Staffel 2 bekom­men wird. Das ist keineswegs ungewöhn­lich, da Net­flix gerne erst­mal abwartet, wie sich eine Pro­duk­tion bei Pub­likum und den Kritiker:innen schlägt. Mit 82 Prozent im Kri­tiken­schnitt und 95 Prozent bei den Zuschauer:innen auf Rot­ten Toma­toes ste­hen die Zeichen aber äußerst gut für eine Fort­set­zung.

Justin Chien, Michelle Yeoh und Sam Song Li in The Brothers Sun

Wird es eine zweite Staffel für die Fam­i­lie Sun geben? — Bild: Net­flix

Sog­ar der Cast der Serie sendet bere­its pos­i­tive Sig­nale, dass The Broth­ers Sun weit­erge­hen soll. So ver­ri­et Bruce-Darsteller Sam Song Li im Gespräch mit dem Branchen­magazin Screen Rant:

Ich denke, alle im The Broth­ers Sun-Team sind davon überzeugt, dass es hier mehr zu erzählen gibt. Und glück­licher­weise ist es keine Mini-Serie, also gibt es Poten­zial für zukün­ftige Staffeln. Die erste Staffel ist eine tolle Ein­führung zu all unseren Charak­teren. Ich denke wirk­lich, dass der Spaß jet­zt begin­nen kann, weil wir nun ent­deck­en kön­nen, wie weit diese Charak­tere nach ihrer ersten Kost­probe von der anderen Seite gehen wer­den.

Die Moti­va­tion auf Seit­en von Cast und Crew scheint auf jeden Fall da zu sein.

Wann kommt Staffel 2 von The Brothers Sun?

Bis Du in den Genuss der zweit­en Staffel kom­men wirst, ist erst ein­mal Geduld gefragt. Wenn die Serie näm­lich ver­längert wird, dürften immer noch min­destens ein bis zwei Jahre ins Land ziehen, bevor die Brüder Sun auf Deinen Heim­bild­schirm zurück­kehren. Das wäre also früh­estens Jan­u­ar 2025.

Doch worum kön­nte es in Staffel 2 von The Broth­ers Sun eigentlich gehen?

60 Minuten, Grisel­da und mehr: Das ist neu bei Net­flix im Jan­u­ar 2024

The Brothers Sun Staffel 2: So könnte die Handlung weitergehen

Das Ende der ersten Staffel lässt genü­gend Hand­lungs­fä­den offen, an die eine Fort­set­zung anknüpfen kön­nte. Und mit ein­er Mid-Cred­it-Szene lassen die Serienmacher:innen Brad Falchuk („Amer­i­can Hor­ror Sto­ries“), Byron Wu („The Get­away“) und Amy Wang („From Scratch“) eigentlich keine Zweifel daran, dass da mehr kom­men muss.

Wie kön­nte sich die Hand­lung aber konkret weit­er­en­twick­eln? Dafür schauen wir uns jet­zt das Ende und die Mid-Cred­it-Szene der ersten Staffel genauer an.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was ist der Stand am Ende von Staffel 1?

Nach den let­zten bei­den Fol­gen von Staffel 1 sieht die Lage eigentlich ganz gut aus für Charles, Bruce und ihre Mut­ter Eileen. Der Gehe­im­bund der Box­er, die für die Mor­dan­schläge auf die Suns und die restlichen Tri­aden ver­ant­wortlich war, ist nach dem Auf­tauchen der Polizei bei dem Tri­aden­tr­e­f­fen weit­ge­hend zer­schla­gen. Auch die Box­er-Anführerin Grace (Madi­son Hu) fällt im Kampf gegen June (Alice Hewkin).

Der Vater von Charles und Bruce, Big Sun (John­ny Kou), ist eben­falls aus dem Weg, nach­dem er zunächst ver­sucht hat, Bruce – erst durch Charles, dann durch die Kil­lerin Xing (Jen­ny Yang) – töten zu lassen. Doch Charles ver­schonte seinen Brud­er und Bruce ver­let­zte seinen Vater wenig später schw­er, indem er ihm in den Bauch schoss. Dabei ver­mied er es jedoch, ihn zu töten, weshalb Big Sun nun unter Bewachung der Polizei im Kranken­bett liegt.

Johnny Kou in The Brothers Sun

Vater Big Sun ist erst­mal aus dem Spiel. — Bild: Net­flix

Dort wird er auch weit­er­hin liegen, dafür hat Mut­ter Eileen gesorgt. Sie besucht ihren ent­fremde­ten Mann in der Verklei­dung ein­er Kranken­schwest­er und ver­passt ihm eine Insulin­spritze. Big Sun hat kein Dia­betes, wofür Insulin eigentlich verabre­icht wird, weshalb die Spritze so eine neg­a­tive Wirkung hat. Laut Eileen betäubt das Insulin Big Sun und ver­hin­dert, dass er sprechen kann, während er schreck­liche Schmerzen ertra­gen muss.

Rebel Moon Teil 2: Das wis­sen wir zur Net­flix-Fort­set­zung Die Nar­ben­macherin

Unter­dessen wird Charles heim­liche Liebe und Kind­heits­fre­undin Alex­is (High­dee Kuan) als Heldin gefeiert, da die Polizei dank ihrer Hil­fe einen Großteil der weltweit­en Tri­ade­nober­häupter an einem Tag schnap­pen kon­nte. Ihr wichtig­ster Zeuge ist nun der Gang­ster­boss Frank Ma (Ron Yuan), um ihr den Weg zu ihrem Traumjob des Dis­trict Attor­ney (DA) zu ebnen. 

Der nächste Kopf des Drachen: Eileen und Charles in Taipeh

Alex­is ist nicht die einzige mit einem Traum. Durch das fehlgeschla­gene Tre­f­fen der Tri­aden sind nun näm­lich die meis­ten von deren Anführern entwed­er tot oder hin­ter Git­tern. Das gilt auch für die Tri­ade der Suns, die Jad­e­drachen, da Big Sun – zumin­d­est für die näch­ste Zeit – aus­geschal­tet ist. Eileen will die Gele­gen­heit nutzen, um ihren recht­mäßi­gen Platz einzunehmen und zum neuen Kopf des Drachen zu wer­den.

Justin Chien, Michelle Yeoh und Johnny Kou in The Brothers Sun

Mut­ter Eileen will den Thron der Jad­e­drachen-Tri­ade. — Bild: Net­flix

Am Ende der let­zten Folge sind Eileen, Bruce und Charles auf dem Rollfeld eines Flughafens. Eileen muss zurück nach Taipeh, um ihre Posi­tion inner­halb der Tri­ade zu fes­ti­gen und für Ord­nung zu sor­gen. Charles wird sie begleit­en, obwohl es zunächst so aus­sah, als würde er dem Gang­ster­leben den Rück­en kehren und endlich eine Bäck­erei eröff­nen. Und auch June ist mit von der Par­tie.

Wenn eine zweite Staffel von The Broth­ers Sun zus­tande kommt, wird ein Teil davon also mit großer Sicher­heit in die tai­wanis­che Haupt­stadt Taipeh führen. Wird es Eileen gelin­gen, sich als neuer Kopf des Drachen zu etablieren? Und wie wird es Charles erge­hen, jet­zt wo er durch seinen Aufen­thalt in den USA und durch seinen Brud­er Bruce verän­dert wurde?

Kann er in der härteren Welt von Taipeh und den Tri­aden weit­er über­leben? Das wird Staffel 2 wohl zeigen.

Bruce: Zwischen Familie, Triade und Schauspielertum

Wenn es für Charles, Eileen und June nach Taipeh geht, was geschieht in Staffel 2 dann mit Bruce? Der bleibt wohl erst­mal in Los Ange­les. Er ver­ab­schiedet am Schluss der ersten Staffel seine Fam­i­lie am Flughafen und steigt in den Sport­wa­gen, den er von seinem Vater geschenkt bekom­men hat.

SuperWLAN Verstärker

Doch was wird er nun tun? Führt er sein Medi­zin­studi­um fort? Konzen­tri­ert er sich auf seine Impro­vi­sa­tion­skurse? Oder lässt er sich doch dazu hin­reißen, weit­er­hin im Fam­i­liengeschäft des Ver­brechens mitzu­mis­chen? Das wird wohl die große Frage sein, die Bruces Hand­lungsstrang in Staffel 2 leit­en wird.

Sein bester Fre­und TK (Joon Lee) dürfte auf jeden Fall nicht der beste Ein­fluss sein. Und wie sich­er ist Bruce in Los Ange­les über­haupt?

Alexis und Charles: Haben sie eine Zukunft?

Die Beziehung zwis­chen Charles und sein­er Kind­heits­fre­undin und neuen Flamme Alex­is war schon in Staffel 1 reich­lich kom­pliziert. Ihre gegen­seit­ige Anziehung lässt sich nicht leug­nen, immer­hin lan­den die bei­den zusam­men im Bett, aber den­noch vertreten sie unter­schiedliche Seit­en des Geset­zes.

Justin Chien und Highdee Kuan in The Brothers Sun

Wie geht es mit Charles und Alex­is weit­er? — Bild: Net­flix

In Staffel 2 kön­nte also aufge­grif­f­en wer­den, wie es mit Alex­is und Charles weit­erge­ht. Haben die bei­den eine Chance, zueinan­der zu find­en? Das wäre nicht nur eine Frage der Gefüh­le, son­dern auch eine geo­graphis­che. 

Wie zuvor beschrieben, wird es Charles in Staffel 2 erst­mal nach Tai­wan ver­schla­gen, während Alex­is weit­er­hin in LA bleibt. Auf die eine oder andere Weise wird also entwed­er Charles zurück in die USA kom­men müssen, oder Alex­is reist nach Taipeh. Wie die Serienmacher:innen dies bew­erk­stel­li­gen wer­den, dürfte span­nend wer­den.

Oder gibt uns da die Mid-Cred­it-Szene schon einen Tipp?

Mid-Credit-Szene: Wer ist der mysteriöse Mann?

In der Mid-Cred­it-Szene tre­f­fen sich zwei mys­ter­iöse Män­ner in einem ver­dunkel­ten Raum. Während der eine wirk­lich ein Unbekan­nter ist, kön­ntest Du den anderen mit dem Schnauzbart sog­ar erken­nen. Es ist Yuan (Zhan Wang) vom Anfang der Serie, die rechte Hand von Big Sun.

Der andere Mann erzählt Yuan, dass die Polizei Frank Ma ver­steckt hält, da dieser gegen die anderen Tri­aden­bosse aus­sagen will. Sollte der Zeuge „ver­schwinden“, haben die Geset­zeshüter gar nichts gegen sie in der Hand. Darauf lacht Yuan, was sich­er nichts Gutes bedeutet.

Zhan Wang in The Brothers Sun

Yuan kön­nte eine Gefahr für Charles, Bruce und ihre Mut­ter wer­den. — Bild: Net­flix

Es sieht ganz danach aus, dass sich zumin­d­est ein Hand­lungsstrang darauf konzen­tri­eren wird, wie Yuan und seine Leute ver­suchen wer­den, Frank Ma aus dem Weg zu räu­men. Als Gegen­pol wird dabei wohl Alex­is auftreten, die Franks Mas Aus­sage braucht, um den Tri­aden den Prozess zu machen.

Die besten Net­flix-Filme und -Serien 2023: Unser Top 10-Rank­ing der her­aus­ra­gend­sten Pro­duk­tio­nen

Diese Entwick­lun­gen kön­nten in Staffel 2 aber auch Charles zurück in die USA treiben, da auch er ein Inter­esse daran hat, dass Frank Ma vor Gericht redet. Schließlich ist nur so sichergestellt, dass Big Sun weit­er in Polizeige­wahrsam (und damit auch unter Medika­mentene­in­fluss) bleibt. Sollte Big Sun freikom­men, würde ihn Yuan ver­mut­lich in Winde­seile auf­päp­peln und dann hät­ten Charles, Bruce und Eileen ein Prob­lem.

Es wird also span­nend in Staffel 2. Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren