Sofia Boutella in Rebel Moon
© Netflix
sofia vergara sitzt im auto in netflix mini serie griselda
Pedro Alonso als Berlin in Netflix' "Berlin"
:

Rebel Moon Teil 2: Das wissen wir zur Netflix-Fortsetzung Die Narbenmacherin

Spek­takuläre Action, fremde Plan­eten und ein uner­bit­tlich­er Kampf ums Über­leben: Zack Sny­ders Sci-Fi-Epos „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers” ist endlich bei Net­flix ges­tartet. Für Fans gibt es auch gle­ich gute Nachricht­en: Die Fort­set­zung “Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin” wurde bere­its angekündigt. Erfahre hier alles, was Du zu dem Sequel wis­sen musst und was bish­er zum Start-Datum, der Hand­lung und der Beset­zung bekan­nt ist.

Wer Zack Sny­der ken­nt, weiß: Der 57-jährige Amerikan­er ist ein Meis­ter darin, seine Action in über­stil­isierte, bildge­waltige Gewän­der zu hüllen. “300”, “Army of the Dead” oder “Jus­tice League” hat­ten genau hier ihre Stärken, wobei die Hand­lung an sich – mit Aus­nahme sein­er Adap­tion der Graph­ic Nov­el „Watch­men – Die Wächter” – oft eher zu den Schwach­stellen zählte.

Auch bei seinem heißer­warteten Sci­ence-Fic­tion-Kracher Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers bei Net­flix scheint dies nun wieder der Fall zu sein. Jedoch ist sein neuester Film – im Rück­blick vielle­icht sog­ar mehr als Jus­tice League – vor allem ein Pro­log zu ein­er sehr viel größeren Geschichte. 

Die soll weit­er­erzählt wer­den in Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin. Die Fort­set­zung ist also bere­its offiziell angekündigt und in Arbeit. Doch wann wird Rebel Moon 2 veröf­fentlicht? Und worum wird es nach dem Ende von Teil 1, Kind des Feuers, gehen? Das ver­rat­en wir Dir hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Netflix-Release von Rebel Moon Teil 2: Wann startet Die Narbenmacherin?

Wenn Du nach Auf­takt von Rebel Moon schon ganz ges­pan­nt bist, wie der Kampf von Kora (Sofia Boutel­la) und die Rebel­lion gegen die Mut­ter­welt weit­erge­ht, gibt es Grund zur Freude: Das Release-Datum von Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin ste­ht näm­lich schon fest und liegt in gar nicht allzu weit­er Zukun­ft. Bere­its am 19. April 2024 soll das Sci-Fi-Spek­takel bei Net­flix weit­erge­hen.

Rebel Moon – Kind des Feuers: Das musst Du zu Zack Sny­ders Sci­ence-Fic­tion-Epos wis­sen

Rebel Moon – Teil 2 wirst Du, wie schon Kind des Feuers, übri­gens auch ein­fach und prak­tisch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen kön­nen. Mehr Infos dazu find­est Du hier.

Der erste Trailer zu Rebel Moon – Teil 2

Mit­tler­weile wurde bere­its der erste Trail­er zu Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin veröf­fentlicht. Und der hat in Sachen Action auch wieder ordentlich was zu bieten. Die Schlacht um das Dorf, die sich bere­its seit dem ersten Teil ankündigt, scheint nun endgültig ihren Lauf zu nehmen. Ver­schaff Dir am besten selb­st erst­mal einen Überblick, wir haben Dir den deutschen Trail­er hier einge­fügt:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin: Darum wird es in der Handlung gehen

ACHTUNG: Ab hier fol­gen Spoil­er zur Hand­lung und dem Ende von Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers.

Der Trail­er zeigt natür­lich schon klar an, in welche Rich­tung sich die Geschichte von Rebel Moon bewegt. Doch das Ende des ersten Teils und der Titel der Fort­set­zung geben eben­falls einige span­nende Hin­weise darauf, was außer­dem in den Fokus des Sci-Fi-Epos rück­en kön­nte.

Was genau im Finale passiert und wie die Ereignisse zu inter­pretieren sind, haben wir Dir schon in unserem Artikel zum Ende von Rebel Moon – Teil 1 erk­lärt.

Verteidigung des Dorfes: Es kommt zur großen Schlacht

Nach dem finalen Kampf in Rebel Moon – Teil 1 kehren Kora und ihre über­leben­den Mitstreiter:innen in das Dorf zurück, wo alles begonnen hat. Auch wenn es der ein­sti­gen Sol­datin jet­zt noch nicht bewusst ist: Die zusät­zliche Unter­stützung kann sie immer noch gut gebrauchen.

Der fiese Kom­man­dant Atti­cus Noble ist näm­lich von den priester­haften Ärzten der Mut­ter­welt ins Leben zurück­ge­holt – oder sollte man sagen “wiederge­boren” – wor­den, nach­dem ihn Kora zuvor von ein­er Plat­tform in den Tod gestoßen hat. Nach ein­er Audienz mit Bal­is­ar­ius scheint er nun getrieben­er denn je, die Rebel­lion niederzuschla­gen.

Ed Skrein in Rebel Moon

Atti­cus Noble wird wohl auch in Teil 2 für Angst und Schreck­en sor­gen. — Bild: Net­flix

Dieser Weg wird Noble zurück in das Dorf führen, wo er Kora zuerst ent­deckt hat. Welch großen Raum die Schlacht um das Dorf in der Fort­set­zung ein­nehmen wird, zeigt allein schon der erste Trail­er zu Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin. Wie zuvor erwäh­nt, fokussiert sich dieser näm­lich vor­wiegend auf die Vor­bere­itung der Verteidiger:innen und führt an eini­gen Stellen bere­its mit­ten hinein in die Kämpfe. In der let­zte Szene ist zu sehen, wie Noble und Arthe­lais vor dem Dorf aufeinan­dertr­e­f­fen und sich gegen­seit­ig Bedro­hun­gen ent­ge­gen­wer­fen.

Als einziger Hoff­nungss­chim­mer dürfte da nur Devra Blood­axe (Cleopa­tra Cole­man) bleiben, die Anführerin der Rebellen. Nach dem Tod ihres Brud­ers Dar­ri­an Blood­axe (Ray Fish­er) liegt es nun an ihr allein, den Kampf gegen die Mut­ter­welt fortzuführen. Wird sie Kora und ihrem Dorf dies­mal zur Hil­fe eilen?

Kora alias Arthelais die Narbenmacherin

Unsere Heldin Kora stran­det schon vor den Ereignis­sen von Rebel Moon auf einem abgele­ge­nen Mond und kommt in einem friedlichen Dorf unter. Doch schnell zeigt sich, dass in ihr nicht nur eine ehrfurcht­ge­bi­etende Kämpferin steckt – sie ist in diesem Uni­ver­sum auch alles andere als eine Unbekan­nte.

Sofia Boutella in Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers

Kora alias Arthe­lais ist alles andere als eine ein­fache Farmerin — Bild: Net­flix

Wie sich im Laufe des Films her­ausstellt, war sie einst eine Offizierin in der Armee der Mut­ter­welt. Aber das ist nur die Spitze des Eis­bergs. Zusät­zlich ist sie näm­lich die Ziehtochter des tyran­nis­chen Regen­ten Bal­is­ar­ius (Fra Fee) und die ehe­ma­lige Leib­wäch­terin der Tochter des Königs, Prinzessin Issa (Stel­la Grace Fitzger­ald). Koras echter Name: Arthe­lais.

Wie gut ist Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers wirk­lich? Erfahre es in unser­er Kri­tik

Beson­ders span­nend für die Fort­set­zung ist jedoch der Beiname, unter dem Arthe­lais offen­bar in den Rei­hen der Mut­ter­welt bekan­nt ist. So wird sie unter anderem von Bal­is­ar­ius’ Kom­man­dant Atti­cus Noble (Ed Skrein) “Nar­ben­macherin” genan­nt. Wenn Du jet­zt denkst, “Hey, das ist doch der Name vom näch­sten Film”, liegst Du goldrichtig. 

Daraus ist zu schließen, dass sich Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin mit großer Wahrschein­lichkeit noch stärk­er auf Koras a.k.a. Arthe­lais’ Ver­gan­gen­heit konzen­tri­eren wird. Wie ist sie zu ihrem Beina­men gekom­men? Was hat sie getan, damit Bal­is­ar­ius sie nun so sehr has­st? Immer­hin kündigt dieser am Ende an, dass er sie kreuzi­gen wird, wenn er sie lebend zu fassen kriegt.

Prinzessin Issa: Welche Rolle spielt sie wirklich?

Eng ver­woben mit Arthe­lais’ Ver­gan­gen­heit ist das Schick­sal von Prinzessin Issa. Arthe­lais war ihre Leib­wäch­terin und emp­fand ihren Erzäh­lun­gen zufolge nicht nur große Zunei­gung, son­dern auch tiefe Hoff­nung gegenüber ihrem Schüt­zling.

Dies hängt unter anderem damit zusam­men, dass Issa augen­schein­lich über beson­dere Fähigkeit­en ver­fügte. In einem Rück­blick ist zum Beispiel zu sehen, wie sie einen toten Vogel mit ein­er Art hellem Licht wieder­belebt. Ihr Vater der König, aber wohl auch Arthe­lais selb­st scheinen daran geglaubt zu haben, dass Issa ihr Volk aus dem Zus­tand des ständi­gen Kriegs führen kön­nte.

Doch ange­blich soll Issa beim Staatsstre­ich von Bal­is­ar­ius zusam­men mit ihren Eltern getötet wor­den sein. Ist das der Grund, warum sich Arthe­lais endgültig gegen ihren Ziehvater und Gön­ner gewen­det hat? Oder steckt sog­ar mehr dahin­ter? Kön­nte Prinzessin Issa vielle­icht sog­ar noch am Leben sein? All das wird in Rebel Moon 2 ver­mut­lich genauer beleuchtet.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Besetzung von Rebel Moon – Teil 2: Wer wird dabei sein?

Wie Du nach dem Finale des ersten Rebel Moon weißt, ist Dar­ri­an Blood­axe nicht der einzige, der im Laufe der Ereignisse sein Leben gelassen hat. Auch der Halunke Kai, der sich zum Schluss als Ver­räter her­ausstellt, wird bei der let­zten Kon­fronta­tion auf dem Land­edeck getötet. Die Schaus­piel­er der bei­den, Ray Fish­er und Char­lie Hun­nam, wer­den also mit ziem­lich­er großer Sicher­heit nicht in der Fort­set­zung Rebel Moon – Teil 2: Die Nar­ben­macherin zu sehen sein.

Charlie Hunnam und Sofia Boutella in Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers

Wer wird in Rebel Moon 2 dabei sein? — Bild: Net­flix

Alle weit­eren Fig­uren –und damit wohl auch ihre Darsteller:innen – soll­ten aber zurück­kehren. Hier siehst Du nochmal alle wichti­gen Mit­glieder des Casts:

  • Sofia Boutel­la („Die Mumie”) als Kora
  • Michiel Huis­man (“Game of Thrones”) als Gun­nar
  • Fra Fee („Hawk­eye”) als Regent Bal­is­ar­ius
  • Ed Skrein („Dead­pool”) als Kom­man­dant Atti­cus Noble
  • Dji­mon Houn­sou („Blood Dia­mond”) als Gen­er­al Titus
  • Bae Doona („Cloud Atlas”) als Neme­sis
  • Staz Nair (Game of Thrones) als Tarak
  • E. Duffy („Acid Noir”) als Mil­ius
  • Antho­ny Hop­kins („The Father”) als Jim­my (nur Stimme)
  • Cleopa­tra Cole­man („Dopesick”) als Devra Blood Axe
  • Stel­la Grace Fitzger­ald (“Mrs. Davis”) als Prinzessin Issa 

Inwiefern noch weit­ere Schauspieler:innen zur Beset­zung von Rebel Moon – Teil 2 hinzus­toßen wer­den, wird sich dann erst näher am Release-Datum zeigen. Wir hal­ten Dich auf dem Laufend­en und wer­den den Artikel entsprechend updat­en.

60 Minuten, Grisel­da und mehr: Das kommt neu zu Net­flix im Jan­u­ar 2024

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren