Der Cast von The A List
© BBC
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

The A List, Staffel 2: Alles zu Start, Handlung und Cast der neuen Episoden

Ret­ter in der Not: Obwohl BBC ihre Serie „The A List” bere­its eingestellt hat­te, springt der Stream­ing-Gigant Net­flix nun in die Bresche und veröf­fentlicht endlich eine zweite Staffel zu der mys­ter­iösen Tee­nie-Serie. Wir haben hier alle Infos zu Start, Hand­lung, Cast und Staffel 3-Plä­nen für Dich.

The A List, Staffel 2: Wann ist der Netflix-Start der neuen Episoden?

Fast drei Jahre sind ver­gan­gen, seit die britis­che Mys­tery-Serie The A List ihre Pre­miere feierte. Eine lange Wartezeit für Fans, der Net­flix nun endlich ein Ende set­zt: Am 25. Juni startet die zweite Staffel beim Stream­ing-Dienst mit acht neuen Episo­den.

Für die kreative Leitung sind weit­er­hin Dan Berlin­ka (Dixi) und Nina Metivi­er (Doc­tor Who) ver­ant­wortlich, die auch schon bei Staffel 1 dieser Funk­tion nachka­men.

The A List kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV anschauen.

Die Handlung von The A List: Worum geht es in der Serie?

The A List dreht sich um die selb­st­be­wusste Mia (Lisa Ambal­a­va­nar), die sich für den Som­mer einen fes­ten Plan zurecht­gelegt hat: Sie will an einem Feri­en­camp auf ein­er abgele­ge­nen Insel teil­nehmen und dort das beliebteste Mäd­chen wer­den.

Doch ste­ht diesem Vorhaben die geheimnisvolle Amber (Ellie Duck­les) im Weg. Die fremde Schön­heit fasziniert sämtliche Campbewohner:innen sofort und wird dadurch zu Mias direk­ter Konkur­rentin, was diese zunehmend ver­bit­tert.

Als sich Mias Freund:innen immer mehr von ihr abwen­den und unerk­lär­liche Vorkomm­nisse die Insel heim­suchen, ste­ht für die Jugendliche fest: Amber ist nicht die, die sie vorgibt zu sein. Besitzt ihre Rivalin etwa über­natür­liche Kräfte?

Noch mehr Intri­gen und mys­ter­iöse Ver­strick­un­gen? Bei diesen 10 Serien find­est Du garantiert das Richtige für Dich.

The A List bei Netflix: Was passiert in Staffel 2?

Achtung, es fol­gen Spoil­er zum Finale der 1. Staffel von The A List!

Das Staffel 1-Finale von The A List nahm den Begriff Cliffhang­er (zu Deutsch: Klip­pen­hänger) ziem­lich wörtlich und offen­barte die tot­geglaubte Midge (Indi­an­na Ryan), die sich zum Schock aller Anwe­senden an den Klip­pen hochzieht.

Diese war die ganze Zeit in der kün­stlich geschaf­fe­nen Amber gefan­gen und sozusagen ein Teil ihrer Per­sön­lichkeit. Mit dieser Enthül­lung tat sich unmit­tel­bar die Frage auf, wer nun die wahre Bösewichtin der Serie ist. Midge oder Amber? Staffel 2 wird voraus­sichtlich eine Antwort darauf geben und die Karten eventuell neu mis­chen. Vielle­icht müssen Mia und Amber jet­zt sog­ar zusam­me­nar­beit­en?

Eben­falls span­nend wird sein, was Mia über das Insti­tut her­aus­find­en kann, in dem ihre Fre­unde gefan­gen gehal­ten wer­den. Zudem scheinen einige Charak­tere Superkräfte entwick­elt zu haben. Staffel 2 von The A List wird sich ver­mut­lich auch damit auseinan­der­set­zen, wie die Fig­uren mit diesen neu gewonnenen Fähigkeit­en umge­hen wer­den.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von thealist1821 (@the_a_list_21)

Und dann ist da natür­lich noch Mags (Nneka Okoye), die sich let­z­tendlich als Wis­senschaft­lerin ent­pup­pte und viel mehr über die Geheimnisse von Pere­grine Island weiß als bish­er angenom­men.

Egal welche Fra­gen in Staffel 2 nun wirk­lich beant­wortet wer­den, mys­ter­iöse Geschehnisse wird es auch dies­mal mit Sicher­heit geben. Wenn Dich also schon die erste Staffel von The A List mit ihren Rät­seln und der düsteren Stim­mung begeis­tern kon­nte, wirst Du auch mit den neuen Episo­den Deine Freude haben.

Apro­pos düster und rät­sel­haft: Hier find­est Du die besten Mys­tery-Serien bei Net­flix, Ama­zon Prime und Co..

Der The A List-Cast: Alte Bekannte in der Besetzung von Staffel 2

Für die zweite Staffel von The A List kehren fast alle Hauptdarsteller:innen in ihre bekan­nten Rollen zurück. Über neue Cast-Mit­glieder ist bish­er noch nichts durch­gesick­ert, weshalb wir Dir hier nochmal die Stars der Serie vorstellen. Staffel 1 ist schließlich schon eine ganze Weile her.

Lisa Ambalavanar als Mia

Die Britin Lisa Ambal­a­va­nar war vor The A List ein weitest­ge­hend unbeschriebenes Blatt, wurde durch die erste Staffel der Mys­tery-Serie aber zu ein­er vielver­sprechen­den New­com­erin mit Star-Poten­zial. Abseits der Kam­era bewies sie ihr Tal­ent als Schaus­pielerin aber auch auf der The­ater­bühne, wo sie in Stück­en wie Sin­gin’ in the Rain und Dorn­röschen zu sehen war.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von thealist1821 (@the_a_list_21)

In Staffel 2 von The A List ist sie aber­mals als Pro­tag­o­nistin Mia zu sehen, die auf­grund ihres Mutes und ihres Selb­st­be­wusst­seins von ihren Fre­un­den bewun­dert wird.

Ellie Duckles als Amber

Ellie Duck­les stieg rel­a­tiv spät ins pro­fes­sionelle Schaus­pielgeschäft ein, weshalb ihre Vita bish­er auch nur drei Serien aufweist. Neben The A List spielte sie noch in ein­er Folge der Net­flix-Serie Safe und in drei Episo­den des Krim­idra­mas The Bay mit.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von ELLIE DUCKLES (@educkles)

The A List erwies sich für die 26-Jährige schließlich als Glücks­griff, darf sie darin doch die zen­trale Rolle der mys­ter­iösen Amber übernehmen. Auch in Staffel 2 ist Duck­les wieder mit von der Par­tie, wird aber neue Facetten ihres Seri­en­charak­ters präsen­tieren.

Indianna Ryan als Midge

Auch Indi­an­na Ryans Fil­mo­gra­phie ist noch recht über­schaubar. So war sie vor The A List lediglich im Kurz­film An Item sowie im ver­gan­genen Jahr in Neil Mar­shalls Hor­rorth­riller The Reck­on­ing zu sehen.

In Staffel 1 von The A List schlüpfte die the­ater­erprobte Ryan in die Rolle der Midge, die in der neuen Staffel jedoch noch mehr an Bedeu­tung gewin­nen wird. Gut möglich, dass die ein­stige Außen­sei­t­erin zur neuen Antag­o­nistin der Serie auf­steigt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Indi­an­na Ryan (@indiannaryan)

Rosie Dwyer als Alex

So wie fast alle Hauptdarsteller:innen von The A List ver­dankt auch Rosie Dwyer der Serie ihr bish­er größtes Engage­ment als Schaus­pielerin. Die 20-Jährige stand anson­sten aber auch für die Sketch-Com­e­dy Tracey Ullman’s Show, die Thrillerserie Strangers und die Seifenop­er Doc­tors vor der Kam­era.

Dwyer spielt in The A List die cle­vere Alex, die zu Mias eng­sten Ver­bün­de­ten zählt und auch in Staffel 2 nicht von ihrer Seite weicht.

Jack Kane als Zac

Der 21-jährige Jack Kane ging eben­falls in The A List seine ersten Schritte als Schaus­piel­er. Mit­tler­weile hat der Brite aber auch ein paar andere nen­nenswerte Auftritte vorzuweisen. So war er unter anderem in der von der Kri­tik gefeierten Minis­erie Years and Years sowie im starbe­set­zten Actionkracher Fast & Furi­ous: Hobbs & Shaw zu sehen.

In Staffel 2 von The A List übern­immt Kane wieder die Rolle von Zac, der als ein­er der Camp­be­wohn­er direkt von den unheim­lichen Geschehnis­sen auf der Insel betrof­fen ist.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von thealist1821 (@the_a_list_21)

The A List, Staffel 3: Wird die Serie abermals fortgesetzt?

Auch wenn es noch kein­er­lei Bestä­ti­gun­gen gibt, dass The A List in eine dritte Runde gehen wird, kön­nten die Chan­cen dafür nicht allzu schlecht ste­hen. Schließlich hat Net­flix mit­tler­weile kom­plett das Rud­er über­nom­men, der Stream­ing-Dienst scheint also dur­chaus Hoff­nun­gen in die Serie zu set­zen.

Wichtig wird sein, wie Staffel 2 bei den Fans ankom­men wird und ob vielle­icht sog­ar neue dazuge­won­nen wer­den kön­nen. Wenn die Zuschauerzahlen stim­men, ste­ht ein­er drit­ten Staffel von The A List ver­mut­lich nichts im Wege. Sobald es hierzu Neuigkeit­en gibt, erfährst Du es an dieser Stelle natür­lich sofort.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Kann die zweite Staffel von The A List mit der ersten mithal­ten? Oder hat Dich die Fort­set­zung der Mys­tery-Serie eher ent­täuscht? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren