Der Cast von Kitz
© Netflix/Walter Wehner
:

Kitz, Staffel 2: Geht es mit der deutschen Dramaserie weiter?

Der Jahreswech­sel stand bei Net­flix vor allem im Zeichen von Nobel­par­tys und Beziehungs­dra­matik: Die neue deutsche Serie „Kitz” hat davon näm­lich reich­lich zu bieten, lässt ihre Zuschauer:innen nach sechs Fol­gen jedoch mit einem Cliffhang­er-Finale zurück. Ob Du Dich auf eine 2. Staffel freuen kannst und worum es darin gehen kön­nte, erfährst Du hier.

Es gibt wohl nur zwei Wege, auf die neue Net­flix-Serie Kitz zu reagieren: Entwed­er man hat bere­its nach weni­gen Minuten der Alpen-Seifenop­er genug und schal­tet ab, oder man kapit­uliert gle­ich zu Beginn und lässt sich bere­itwillig von der Guilty Plea­sure-Law­ine über­rollen.

Wie auch immer, das recht schlichte und wenig inno­v­a­tive Konzept der Mach­er Vitus Rein­bold und Niko­laus Schulz-Dorn­burg scheint vor­erst zu funk­tion­ieren. Kitz ist seit dem Release am 30. Dezem­ber näm­lich Dauer­gast in den Net­flix-Charts. Das muss zwar noch längst kein Beweis für den Erfolg der Serie sein, zeugt aber zumin­d­est von größerem Inter­esse der Streamer:innen.

Wenn der Mix aus Jugend­dra­ma und Heimatthriller Deinen Geschmack getrof­fen hat, fragst Du Dich ver­mut­lich, ob es eine 2. Staffel von Kitz geben wird und was Dich darin erwartet. Wir beant­worten Dir die wichtig­sten Fra­gen dazu.

Kitz kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fone GigaTV anschauen.

Die Handlung von Kitz: Worum geht es in der Netflix-Serie?

Seit ihr Brud­er Joseph (Felix Mayr) vor einem Jahr bei einem Autoun­fall ums Leben kam, ist die Kitzbühelerin Lisi (Sofie Eifertinger) nicht mehr dieselbe. Die bei­den waren unz­ertrennlich, weshalb die zurück­hal­tende Kell­ner­in seinen Tod noch immer nicht ver­ar­beit­et hat. Das liegt aber nicht zulet­zt daran, dass sie dem Insta­gram-Mod­el Vanes­sa (Valerie Huber) die Schuld an Josephs Unfall gibt.

Fest entschlossen, es der arro­gan­ten High Soci­ety-Lady heimzuzahlen, entwirft Lisi einen Rache­p­lan, der Vanes­sas Kar­riere ruinieren soll. Dafür schleust sie sich in die junge Schick­e­ria Kitzbühels ein, zu der auch Vanes­sas Fre­unde Dominik (Bless Ama­da) und Kosh (Zoran Pin­gel) gehören.

Ein­mal die Luft der Ober­schicht geschnup­pert, merkt Lisi jedoch schnell, dass es alles andere als ein­fach ist, den Vorteilen des Luxu­slebens zu wider­ste­hen. Das sind allerd­ings längst nicht die einzi­gen Hin­dernisse, die sich auf ihrem Weg zur Vergel­tung auf­tun, denn im schneebe­deck­ten „Kitz” wer­den mehr Intri­gen gespon­nen als Ski gewachst.

Alle Infos zum Cast von Kitz find­est Du in unser­er Über­sicht zur Serie.

Der Cast von Kitz

Was weiß Vanes­sa (Valerie Huber) über Josephs Tod? — Bild: Netflix/Walter Wehn­er

Kitz bei Netflix: Wann startet Staffel 2?

Bevor über die Fort­set­zung der Serie gesprochen wer­den kann, muss zunächst natür­lich beant­wortet wer­den, ob es über­haupt eine 2. Staffel von Kitz geben wird. Ohne Frage legt es das Cliffhang­er-Ende von Staffel 1 auf eine weit­ere Runde Dekaden­z­dra­ma in Bergkulisse an.

Noch gibt es derzeit aber keine offiziellen Mel­dun­gen, dass Kitz tat­säch­lich weit­er­erzählt wird. Eine sichere Zukun­ft­sprog­nose für die Serie zu stellen, erweist sich im Moment auch noch als schwierig, denn die Kri­tiken über­schla­gen sich nicht ger­ade vor Begeis­terung. Wie zuvor bere­its erwäh­nt, gehört Kitz aktuell den­noch zu den meist­ge­se­henen Inhal­ten in Net­flix-Deutsch­land. Der Stream­ing-Gigant wird also in näch­ster Zeit sicher­lich erst ein­mal abwä­gen, ob sich eine weit­ere Staffel der Serie lohnt.

Sollte es dem­nächst grünes Licht für Staffel 2 von Kitz geben, ist aber wohl früh­estens mit einem Start im Jahr 2023 zu rech­nen. Sobald es Neuigkeit­en zum Release gibt, erfährst Du sie an dieser Stelle natür­lich sofort.

„Dark”, „Bar­baren” und mehr: Das sind die besten deutschen Net­flix-Serien im Überblick.

Kitz, Staffel 2: So könnte die Handlung der Fortsetzung aussehen

Achtung, hier fol­gen Spoil­er zu Staffel 1 von Kitz!

Wenn Du nach den sechs Episo­den der 1. Staffel ein Fan von Kitz gewor­den bist, brennst Du ver­mut­lich darauf, wie es mit Lisi, Kosh, Dominik, Hans und Co. weit­erge­ht. Schließlich ebnete das Finale den Weg für neue drama­tis­che Ver­wick­lun­gen und dun­kle Geheimnisse.

Was kön­nte Dich also in ein­er möglichen 2. Staffel von Kitz erwarten?

Großer Twist am Ende: Hatte Dominik etwas mit Josephs Tod zu tun?

Die let­zten Minuten des Staffel 1-Finales warteten mit ein­er großen Enthül­lung auf: Vanes­sa trug höchst­wahrschein­lich keine Schuld am Tod von Joseph, son­dern mut­maßlich ihr Fre­und Dominik. Wie sich näm­lich her­ausstellt, ken­nt dieser den Code von Vanes­sas Smart­phone und kön­nte in ihrem Namen die Nachricht­en an Lisis Brud­er geschickt haben.

Doch damit nicht genug: Ent­ge­gen allen Erwartun­gen scheint Joseph nicht durch einen Autoun­fall ums Leben gekom­men zu sein. Denn wie ein Rück­blick am Ende der Staffel zeigt, kam er sehr wohl an seinem Zielort an, wo allerd­ings Dominik statt Vanes­sa auf ihn wartete. Daraus lässt sich schließen, dass der reiche Münch­en­er seinen Konkur­renten aus Eifer­sucht aus dem Weg geräumt und anschließend den Autoun­fall fin­giert hat.

Bless Amada in Kitz

Dominik (Bless Ama­da) ist wohl nicht so unschuldig wie angenom­men — Bild: Netflix/Walter Wehn­er

Diese The­o­rie würde zumin­d­est auch zu den Aus­sagen von Vanes­sas Schwest­er Patrizia (Mar­lene Burow) gegenüber Lisi passen, nach denen die Influ­encerin Dominik ver­lassen wollte, um mit Joseph zusam­men sein zu kön­nen. Um das zu ver­hin­dern, kön­nte Dominik Joseph getötet haben.

In Staffel 2 kön­nte es unter anderem darum gehen, wie Lisi mit dieser neuen Erken­nt­nis umge­hen wird. Immer­hin hat sie sich ger­ade erst in Dominik ver­liebt. Dass er zu so ein­er grausamen Tat fähig ist, hätte sie wohl als let­ztes erwartet. Schwebt sie nun eben­falls in Gefahr? Oder muss sich nun Dominik statt Vanes­sa vor Lisis Rache fürcht­en? Ihre Beziehung hätte nun eine ganz andere Dynamik, die für span­nende Momente in ein­er neuen Kitz-Staffel sor­gen kön­nte.

Eben­so wäre aber auch möglich, dass die Mach­er erneut eine falsche Fährte gelegt haben und Dominik gar nichts mit Josephs Ableben zu tun hat­te. Doch selb­st dann scheint er zumin­d­est mehr zu wis­sen als er zugibt, denn warum sollte er son­st plöt­zlich vor Josephs Auto auf­tauchen? Ziem­lich sich­er wird Lisi in ein­er 2. Staffel ver­suchen, die endgültige Wahrheit in Erfahrung zu brin­gen.

Sofie Eifertinger in Kitz

Wird Lisi (Sofie Eifertinger) in Staffel 2 von Kitz endlich die Wahrheit erfahren? — Bild: Netflix/Walter Wehn­er

Nach Vanessas Feuertod: Muss Kosh ins Gefängnis?

Am Ende von Staffel 1 über­schla­gen sich die Ereignisse: Lisis Rache­p­lan gerät näm­lich der­art außer Kon­trolle, dass Vanes­sa beim Brand ihres Chalets stirbt. Obwohl Kosh nicht dafür ver­ant­wortlich war, wird er bei Vanes­sas Beerdi­gung von der Polizei abge­führt, da er beim Löschen von Lisis Geständ­nis vom Pri­vater­mit­tler der von Höhen­feldts beobachtet wurde.

Mit dieser Aktion wollte Kosh in erster Lin­ie seine große Liebe Hans (Ben Felipe) vor der Ver­haf­tung bewahren, da der junge Bauer als Lisis Kom­plize fungierte. Zwar hat auch Lisi Vanes­sas Tod nicht beab­sichtigt, den­noch lösten ihre Hand­lun­gen die ver­häng­nisvolle Kette von Ereignis­sen aus, die schließlich zum Brand führten.

In ein­er 2. Staffel von Kitz wird sich Kosh also entschei­den müssen: Hält er den Kopf hin, um Hans zu schützen oder ver­rät er der Polizei, was er über Lisis Tat­en weiß? Doch auch für Hans erweist sich die Sit­u­a­tion als Zwick­müh­le. Denkbar wäre, dass er sich selb­st stellt, um Kosh zu ent­las­ten. Das würde aber zugle­ich bedeuten, dass er zwangsläu­fig auch seine beste Fre­undin Lisi aus­liefern müsste.

Zoran Pingel in Kitz

Wird Kosh (Zoran Pin­gel) weit­er den Sün­den­bock spie­len? — Bild: Netflix/Walter Wehn­er

Wie weit würde Lisi wohl gehen, um Hans davon abzuhal­ten? Staffel 2 kön­nte dazu genutzt wer­den, um ihren Charak­ter mehr auszu­loten und zeigen, ob sie die von ihr los­ge­tretene Law­ine einzudäm­men ver­sucht oder sich sog­ar noch tiefer in Lügen und Ver­brechen ver­strickt.

Bis Kitz-Fans dies­bezüglich Gewis­sheit haben, wird es aber noch eine Weile dauern…

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Hast Du Lust auf eine 2. Staffel von Kitz oder sollte Net­flix die Serie abset­zen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren