Plakat von How to Sell Drugs Online (Fast)
© Netflix
Szene aus Into the Night Staffel 2 auf Netflix
:

How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 3: Alles zu Start, Cast und Handlung

Die 3. Staffel der Net­flix-Deal­er-Serie „How to Sell Drugs Online (Fast)“ ist endlich da und der deutsche Wal­ter White Moritz Zim­mer­mann zurück auf den heimis­chen Bild­schir­men. Erfahre hier alles, was Du zur 3. Staffel, der Beset­zung und den Staffel-4-Chan­cen wis­sen musst. Außer­dem kannst Du in unseren Pod­cast rein­hören, bei dem dies­mal Haupt­darsteller Max­i­m­il­ian Mundt zu Gast ist.

Die Handlung der 3. Staffel How to Sell Drugs Online (Fast)

Am Ende der 2. Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) (HTSDOF) war eines klar: Der Online-Dro­gen­shop MyDrugs von Moritz (Max­i­m­il­ian Mundt) und Lenny (Dani­lo Kam­peridis) wird nicht mehr der­selbe sein. Moritz‘ Lüge, dass ihre hol­ländis­chen Geschäftspart­ner­in­nen sie dazu gezwun­gen haben weit­erzu­machen, ist aufge­flo­gen.

Maximilian Mundt in How to Sell Drugs Online (Fast)

Moritz hat seine eng­sten Fre­unde und Ver­traut­en ver­loren. — Bild: Bernd Spauke/ Net­flix

Aus diesem Grund haben sich die verärg­erten Lenny und Dan (Dami­an Hardung) von Moritz getren­nt und stattdessen zusam­men mit Kira (Lena Urzen­dowsky) eine eigene Seite aufgemacht. Ein zen­traler Aspekt der 3. Staffel wird also sein, wie die ein­sti­gen Fre­unde nun als Konkur­renten agieren wer­den und natür­lich, ob sie wieder zueinan­der find­en kön­nen.

Hinzu kommt die Frage, wie sich die Sit­u­a­tion mit den Albanern und Hol­län­dern entwick­eln wird. Zwar ste­hen die Albaner derzeit noch auf Moritz‘ Seite, aber ob das so bleiben wird? Außer­dem haben die bei­den Hol­län­derin­nen (Markoe­sa Hamer, Han­nah van Lun­teren) dann doch noch gezeigt, dass sie im Zweifels­fall keine Gnade ken­nen.

Fest ste­ht, dass die Luft um Moritz zunehmend dün­ner wird. Wie nah die Ereignisse von How to Sell Drugs Online (Fast) jedoch bere­its an der Rah­men­hand­lung ist, in der Moritz bere­its ver­haftet wurde und von sein­er Dro­gen­händlerkar­riere berichtet, kann jet­zt noch nicht gesagt wer­den.

Wird die Lauf­bahn des jun­gen Dro­gen-Start-Up-Unternehmers bere­its in der 3. Staffel ihr Ende find­en? Oder geht es doch noch in ein­er Staffel 4 weit­er?

How to Sell Drugs Online (Fast) Staffel 4: Wie stehen die Chancen?

Noch hat Net­flix nicht ver­rat­en, ob HTSDOF eine 4. Staffel bekom­men wird. Kein Wun­der, schließlich ist Staffel 3 noch gar nicht ges­tartet und eine zu frühe Bekan­nt­gabe ein­er Ver­längerung kön­nte in gewis­sem Maße Spoil­er für die aktuellen Fol­gen bedeuten.

Kommt eine 4. Staffel von HTSDOF? — Bild: Bernd Spauke/ Net­flix

Grund­sät­zlich ste­hen die Chan­cen für eine Fort­set­zung aber gar nicht schlecht. Schließlich kon­nte sich die deutsche Serie reich­lich Anerken­nung auf nationaler und inter­na­tionaler Ebene ein­holen. Und nicht nur die Serie selb­st, auch die wahre Geschichte hin­ter How to Sell Drugs Online (Fast) bietet genü­gend Stoff, um auch noch eine 4. Staffel zu füllen.

Let­z­tendlich bleibt aber die Frage, was die Serien­mach­er Philipp Käßbohrer, Ste­fan Titze und Matthias Mur­mann geplant haben. Wurde das per­fek­te Ende für die Serie mit Staffel 3 schon gefun­den? Oder haben sie bere­its einen Langzeit­plan für eine 4. Staffel in ihren Köpfen?

Man darf ges­pan­nt sein, wir hal­ten Dich auf jeden Fall mit allen Neuigkeit­en zu How to Sell Drugs Online (Fast) auf dem Laufend­en.

Die Besetzung von Staffel 3: Der Hauptcast und alle Neuzugänge

Auch in der 3. Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) hat sich am Haupt­cast der deutschen Serie nicht viel geän­dert. Einen bestätigten Neuzu­gang gibt es aber doch, der in den neuen Fol­gen erst­mals mit von der Par­tie ist.

Im Fol­gen­den ver­rat­en wir Dir alles zu den wichtig­sten Rück­kehrern in der 3. Staffel von HTSDOF und woher Du das neueste Mit­glied der Beset­zung ken­nen kön­ntest.

Maximilian Mundt als Moritz Zimmermann

Wie schon in den bei­den vorherge­hen­den Staffeln schlüpft Max­i­m­il­ian Mundt auch in den neuen Fol­gen wieder in die Haut von Moritz Zim­mer­mann, der vom heimis­chen Com­put­er aus ein gewaltiges Dro­gen­im­peri­um errichtet.

Maximilian Mundt in How to Sell Drugs Online (Fast)

Max­i­m­il­ian Mundt in How to Sell Drugs Online (Fast) — Bild: Bernd Spauke/ Net­flix

Obwohl Mundt bere­its in eini­gen anderen deutschen Fil­men zu sehen war, wie zum Beispiel Radio Heimat oder dem gefeierten Jugend­dra­ma Tiger­milch, ist seine Haup­trol­le in How to Sell Drugs Online (Fast) defin­i­tiv sein bish­eriger Kar­ri­ere­höhep­unkt. Schließlich war seine fiebrige Darstel­lung des jugendlichen Großdeal­ers dank Net­flix auf der ganzen Welt zu sehen.

Neben sein­er Arbeit als Schaus­piel­er hat der 25-jährige Ham­burg­er aber auch bere­its sein Tal­ent als Regis­seur, Kam­era­mann und Fotograf unter Beweis gestellt. Eines kann man sich also sich­er sein: Max­i­m­il­ian Mundt bleibt der deutschen Film­land­schaft mit Sicher­heit noch viele Jahre erhal­ten.

Danilo Kamperidis als Lenny Sander

Auch Dani­lo Kam­peridis ist als Moritz‘ Kumpel und Geschäftspart­ner Lenny Sander in Staffel 3 wieder mit dabei. Nach seinen Anfän­gen als Anton in der Kinder­serie Die Pfef­fer­kön­ner war Kam­peridis zunächst in kleineren Rollen in TV-Krim­is wie Großs­tadtre­vi­er und SOKO Köln zu sehen.

Danilo Kamperidis in How to Sell Drugs Online (Fast)

Lenny geht in Staffel 3 eigene Wege. — Bild: Bernd Spauke/ Net­flix

Dass er nun dank Net­flix und dem Hype um How to Sell Drugs Online (Fast) ein wesentlich größeres Pub­likum erre­icht, kön­nte sich auch für ihn als Kar­ri­ere­sprung­brett her­ausstellen. Seine sym­pa­this­che Darstel­lung des gewitzten Pro­gram­mier­ers Lenny ist jeden­falls Empfehlungss­chreiben genug.

Bei Net­flix aus Deutsch­land: Erfahre alles zur 2. Staffel der deutschen Serie Bio­hack­ers und was Dir die neuen Fol­gen in Sachen Hand­lung und Cast zu bieten haben.

Der HTSDOF-Cast: Wer kehrt sonst noch zurück?

Neben Max­i­m­il­ian Mundt und Dani­lo Kam­peridis kehren auch noch einige weit­ere Schauspieler:innen und ihre Fig­uren in Staffel 3 zurück. Dazu zählen unter anderem Dami­an Hardung (Club der roten Bän­der) als Dan, Lena Urzen­dowsky (Wir Kinder vom Bahn­hof­zoo) als Kira und Lena Klenke (8 Tage) als Lisa.

Fans von Tatort-Reiniger Bjarne Mädel gehen aber lei­der weit­er­hin leer aus, schließlich wurde seine Fig­ur, der so brandge­fährliche wie auch irgend­wie sym­pa­this­che Deal­er Buba, bere­its in Staffel 1 getötet.

Der näch­ste Binge wartet bere­its: Hier find­est Du die neuen Serien und Fil­men im Juli bei Net­flix.

Langston Uibel als TBA: Cast-Neuzugang für Netflix-Fans

Hin­ter dem Neuzu­gang im Cast von How to Sell Drugs Online (Fast) steckt mit Langston Uibel dafür ein Schaus­piel­er, der Dir bere­its in der einen oder anderen Net­flix-Pro­duk­tion aufge­fall­en sein dürfte. Der in Lon­don geborene 23-Jährige spielte in den ver­gan­gen Jahren näm­lich in den deutschen Net­flix-Orig­i­nals Dogs of Berlin und Isi & Ossi mit und war in der 2020 veröf­fentlicht­en, gefeierten Mini-Serie Unortho­dox zu sehen.

Langston Uibel ist neu in Staffel 3. — Bild: Bernd Spauke/ Net­flix

Über die Rolle von Langston Uibel in der 3. Staffel von HTSDOF ist im Vor­feld bis­lang nur der Name bekan­nt, der TBA laut­en soll. Wer oder was hin­ter diesen mys­ter­iösen Buch­staben steckt, wird sich aber wohl erst her­ausstellen müssen.

How to Sell Drugs Online (Fast): Wann startet Staffel 3 bei Netflix?

Die Wartezeit auf die 3. Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) ist schon beina­he vorüber. Die neuen Fol­gen gehen bere­its am 27. Juli bei Net­flix an den Start. Wie immer kannst Du die Serie auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fones GigaTV anse­hen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Maximilian Mundt im Die Quadrataugen-Podcast: Jetzt reinhören

In der aktuellen Pod­cast-Episode von Die Quadratau­gen haben unsere Mod­er­a­toren Fabi­an und Lau­ra Max­i­m­il­ian Mundt vor das Mikro bekom­men. Hör rein und erfahre, was er zu der neuen Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) zu sagen hat. Es wird span­nend!

Wie hat Dir die 3. Staffel von How to Sell Drugs Online (Fast) gefall­en? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren und disku­tiere mit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren