Poster der Netflix-Serie Elfen
© Netflix
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
:

Elfen bei Netflix: Alle Infos zur neuen Fantasy-Horror-Serie

Bei Net­flix startet die dänis­che Fan­ta­sy-Hor­ror-Serie „Elfen“, in der es eine Fam­i­lie mit mörderischen Krea­turen aus der Sagen­welt zu tun bekommt. Alles, was Du zu der neuen Serie und deren Cast, Hand­lung und Release wis­sen musst, erfährst Du hier. Und wird es eine 2. Staffel geben?

Die Handlung von Elfen: Monster aus den alten Mythen

Eine vierköp­fige Fam­i­lie will die Wei­h­nachts­feiertage auf einem abgele­ge­nen Eiland im dänis­chen Inselmeer ver­brin­gen. Es soll eine Zeit der Ver­söh­nung und der Annäherung wer­den, doch der Urlaub entwick­elt sich zu einem waschecht­en Alb­traum.

Bild aus der Netflix-Serie Elfen

Ein beschaulich­es Wei­h­nachts­fest ist dieser Fam­i­lie nicht vergön­nt. — Bild: Net­flix

Auf der Insel hat sich näm­lich eine streng­gläu­bige Gemein­schaft bre­it­gemacht. Die Bewohner:innen hän­gen dem Glauben an, dass mys­tis­che Wesen wie Elfen wirk­lich existieren – und dass man mit diesen friedlich in Ein­klang leben muss. Son­st dro­hen ern­ste Kon­se­quen­zen.

Als die jüng­ste Tochter der Fam­i­lie eines Tages ein kleines Elfen­ba­by find­et und mit nach Hause bringt, müssen sie jedoch schnell fest­stellen, dass an den selt­samen Geschicht­en wirk­lich etwas dran ist. Denn nun gilt der uralte Frieden zwis­chen Men­schen und Elfen als gebrochen.

Bild aus der Netflix-Serie Elfen

Das Elfen­ba­by sorgt bald für Ärg­er. — Bild: Net­flix

Es begin­nt ein Kampf auf Leben und Tod – denn erst­mal gereizt, ent­pup­pen sich die Elfen als ganz schön fiese und gefährliche Krea­turen.

Elfen-Cast: Die Besetzung der dänischen Netflix-Serie

Dänis­che Pro­duk­tio­nen erfreuen sich bei Net­flix spätestens seit dem dystopis­chen Serien-Hit „The Rain“ großer Beliebtheit. Auch Elfen, die neue Serie aus dem skan­di­navis­chen Land, sieht dank ihrer ungewöhn­lichen Prämisse ganz schön vielver­sprechend aus.

Für die Umset­zung sein­er Idee hat sich der Serien­schöpfer und Drehbuchau­tor Ste­fan Jawors­ki („The Dev­il Below“) einen Haufen tal­en­tiert­er Schauspieler:innen mit an Bord geholt, die den fan­tastis­chen Vorgän­gen in Elfen Leben ein­hauchen sollen. Was Du zur Beset­zung der Serie wis­sen musst, kannst Du hier nach­le­sen.

Ann Eleonora Jørgensen

Eine der zen­tralen Rollen in Elfen übern­immt die dänis­che Schaus­pielerin Ann Eleono­ra Jør­gensen. Die heute 56-Jährige ist in Deutsch­land vor allem für den Film „Ital­ienisch für Anfänger“ und ihre Darstel­lung der Pernille Birk Larsen in der beliebten Kri­mi-Serie „Kom­mis­sarin Lund“ bekan­nt.

Ann Eleonora Jørgensen  in Elfen.

Ann Eleono­ra Jør­gensen in Elfen. — Bild: Net­flix

In Däne­mark ken­nt man sie aber auch aus der Tra­gi-Com­e­dy-Serie „Lykke“ sowie aus der Serie „Die Wege des Her­rn“, in der die Geschichte ein­er Pas­toren­fam­i­lie erzählt wird. Für Net­flix wagt sich Ann Eleono­ra Jør­gensen nun ins Fan­ta­sy-Hor­ror-Genre und muss sich mit bis­si­gen Fabel­we­sen auseinan­der­set­zen.

Peter Thomas Pedersen

Der gebür­tige Kopen­hagen­er Peter Thomas Ped­er­sen ist das, was man im All­ge­meinen Sprachge­brauch ein Mul­ti­tal­ent nen­nt. Denn der 48-jährige Däne ist nicht nur Schaus­piel­er und Mit­glied der bei­den Bands Peld­ing und Nobody Beats The Beats, son­dern auch noch als erfol­gre­ich­er Kom­pon­ist für Film­musik aktiv.

So schrieb er nicht nur die musikalis­che Unter­malung für zahlre­iche Filme, Doku­men­ta­tio­nen und Serien aus seinem Heimat­land, son­dern war auch an der Musik für eine Folge der leg­endären Dro­gen­deal­er-Serie „Break­ing Bad“ beteiligt.

Selb­st vor der Kam­era stand Peter Thomas Ped­er­sen in den ver­gan­genen Jahren vor allem für ver­schiedene Serien­pro­duk­tio­nen. Dazu zählen unter anderem „Small Town Crim­i­nals“, „Som­mer­dahl Mur­ders“, „Dark­ness – Schat­ten der Ver­gan­gen­heit“ und zulet­zt die Net­flix-Serie „Der Kas­tanien­mann“.

In Elfen verkör­pert er nun den Vater der Fam­i­lie, der sich während eines Fam­i­lienurlaubs plöt­zlich mit böswilli­gen Krea­turen aus Sagen und Mythen kon­fron­tiert sieht.

Lila Nobel

Die dänis­che Schaus­pielerin Lila Nobel ste­ht noch rel­a­tiv am Anfang ihrer Kar­riere. Ihr Debüt feierte sie 2019 mit einem kurzen Auftritt in der Net­flix-Serie The Rain, nur ein Jahr später wurde sie für die Dra­ma-Serie „Cry Wolf“ in die Stammbe­set­zung gecastet.

Mit Elfen ist Lila Nobel nun bere­its das zweite Mal bei Net­flix zu sehen, jet­zt aber in ein­er der Haup­trollen. Und wer weiß? Vielle­icht bedeutet das ja auch ihren Durch­bruch.

Release: Wann ist der Netflix-Start von Elfen?

Wenn Du schon ganz ges­pan­nt bist, was in diesem Fan­ta­sy-Hor­ror-Mix aus Däne­mark vor sich geht, musst Du Dich nicht mehr lange gedulden. Elfen ist ab dem 28. Novem­ber bei Net­flix ver­füg­bar.

Wie immer kannst Du die Serie auch mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV anschauen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Elfen Staffel 2: Kommt eine Fortsetzung?

Wer jet­zt schon auf eine 2. Staffel von Elfen hofft, muss erst­mal noch die Dau­men drück­en. Zum jet­zi­gen Zeit­punkt ist noch nicht bekan­nt, ob die dänis­che Serie eine Fort­set­zung bekom­men wird.

Das ist so nah am Release aber auch keineswegs ungewöhn­lich. Net­flix beobachtet gern zunächst die Zuschauerzahlen, bevor eine Serie ver­längert – oder eben abge­set­zt wird. Soll­ten aber genü­gend Men­schen ein­schal­ten, dürfte ein­er Staffel 2 von Elfen kaum etwas im Wege ste­hen.

Bild aus der Netflix-Serie Elfen

Wird es eine 2. Staffel von Elfen geben? — Bild: Net­flix

Der Dezem­ber 2021 ist nah und hält bei Net­flix jede Menge span­nen­der Serien und Filme für Dich bere­it. Alle High­lights find­est Du bei uns in der Über­sicht.

Find­est Du, dass Elfen eine 2. Staffel ver­di­ent hat? Sag uns Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren