Mirana aus der Serie DOTA: Dragon's Blood
© Netflix
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

DOTA: Dragon’s Blood Staffel 4: Wie geht es mit der Netflix-Serie weiter?

Die 3. Staffel des Net­flix-Ani­mes “DOTA: Dragon’s Blood” wartete mit eini­gen drama­tis­chen Wen­dun­gen auf. Doch wie kön­nte es in Staffel 4 nach dem pack­enden Ende und dem Ver­lust ein­er der zen­tralen Fig­uren nun weit­erge­hen? Erfahre es hier.

Die 3. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood kannst Du übri­gens auch ganz bequem mit Deinem Net­flix-Account über Voda­fone GigaTV inklu­sive Net­flix anse­hen.

Am 11. August ging bei Net­flix endlich die 3. Staffel der beliebten Videospiel-Serien­adap­tion DOTA: Dragon’s Blood an den Start. Auch in den neuen Fol­gen kom­men Fans von blutiger Action und epis­chen Fan­ta­sy-Geschicht­en wieder voll auf ihre Kosten. Doch das trau­rige Ende der Staffel kön­nte einen großen Umbruch für die Serie andeuten.

Bevor wir aber analysieren, wie die Geschichte von DOTA: Dragon’s Blood in Staffel 4 weit­erge­spon­nen wer­den kön­nte, schauen wir uns erst­mal an, wie wahrschein­lich eine Fort­set­zung der DOTA-Ani­me-Serie über­haupt ist.

DOTA: Dragon's Blood Staffel 3: Poster der Netflix-Serie

Kannst Du Dich auf Staffel 4 von DOTA: Dragon’s Blood freuen? — Bild: Net­flix

Wenn Du die vorheri­gen Staffeln der Serie noch nicht gese­hen hast: Erfahre in unser­er Kri­tik, warum sich DOTA: Dragon’s Blood lohnt.

DOTA: Dragon’s Blood – Wann startet Staffel 4?

Ob und wann eine 4. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood kom­men wird, ist im Moment lei­der noch nicht bekan­nt. Die Zukun­ft der Serie wird wie immer stark davon abhän­gen, wie sich die aktuelle Staffel beim Pub­likum schlägt. Grund zur Sorge bedeutet das aber noch lange nicht, schließlich erfreute sich die Videospiel-Adap­tion bish­er größter Beliebtheit.

Hand­lung­stech­nisch ist noch einiges möglich, auch wenn das Finale von Staffel 3 wahrschein­lich eine große Verän­derung bedeutet. Immer­hin ver­ri­et die Serien­schöpferin Ash­ley Edward Miller schon ver­gan­ge­nes Jahr bei red­dit, dass sie bere­its Pläne für eine 4. und möglicher­weise sog­ar 5. Staffel hat:

“Ich weiß schon ganz genau, wo diese Staffel im Detail hin­führen würde und habe eine sehr spez­i­fis­che Idee für eine 4. Staffel, die auch zu ein­er 5. führen kön­nte… Aber wir sind noch einen weit­en, weit­en Weg davon ent­fer­nt, dass das wirk­lich passiert.“

Bild aus der Netflix-Serie DOTA: Dragons Blood

Pläne für eine 4. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood gibt es schon. — Bild: Net­flix

Sollte Net­flix also grünes Licht für neue Episo­den geben, ste­ht ein­er Fort­set­zung von DOTA: Dragon’s Blood kaum etwas im Wege. Doch was erwartet Mirana und Co. in Staffel 4? Wir haben dazu schon ein paar The­o­rien.

Was geschah vor Staffel 3? Das kannst Du in diesem Artikel zu DOTA: Dragon’s Blood nach­le­sen.

DOTA: Dragon’s Blood: Der Stand nach Staffel 3

In der 3. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood schaf­fen es die Held:innen, den über­mächti­gen Dämon Ter­ror­blade endlich zu besiegen. Der harte Kampf kostet jedoch den Drachen­rit­ter Davion das Leben, der sich opfert, um dem fin­steren Bösewicht endgültig den Garaus zu machen.

Der Invok­er ver­rät jedoch die Truppe und kreiert ein alter­na­tives Uni­ver­sum, in dem sich nie­mand an die alte Welt erin­nert und seine Tochter Filom­e­na noch am Leben ist. Anfangs scheint sich nur Mirana an die echte Real­ität zu erin­nern. Im Laufe der Zeit bringt sie aber auch Davion, Slay­er Lina, Mar­ci und Luna auf ihre Seite.

Und das ist auch bit­ter nötig, denn das neue Uni­ver­sum ist insta­bil und ste­ht kurz vor dem Unter­gang. Am Ende der 3. Staffel kön­nen Mirana und Filom­e­na den Invok­er dazu überre­den, das Uni­ver­sum wieder in den ursprünglichen Zus­tand zurück­zu­ver­set­zen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In ein­er der let­zten Szenen sieht man, wie Mirana das Buch des Invok­ers zu dem soge­nan­nten Shop­keep­er bringt, einem mächti­gen Händler, der Fans der Spiele auch aus dem Com­ic “Sind wir schon Helden?” bekan­nt sein dürfte. Gut möglich, dass dieser in der 4. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood eine größere Rolle spie­len wird.

Staffel 4: Ist Davion wirklich tot?

Da die Verän­derun­gen durch das alter­na­tive Uni­ver­sum rück­gängig gemacht wur­den, bedeutet dies auch, dass der Tod von Davion wirk­lich passiert ist. Zum Schluss trägt der erfahrene Drachen­rit­ter Kaden seinen gefal­l­enen Ordens­brud­er vom Kampf­platz weg. Doch ist Davion wirk­lich tot?

Bild aus der Netflix-Serie DOTA: Dragons Blood

Davion stirbt im Kampf gegen Ter­ror­blade: War’s das wirk­lich? — Bild: Net­flix

Es sieht schw­er danach aus. Möglich wäre natür­lich, dass Davion in Staffel 4 wieder­belebt oder aus dem Reich der Toten befre­it wird, erst­mal scheint sein Ableben aber eine Tat­sache. Und das hat große Bedeu­tung für die Fort­set­zung.

Davion ist schließlich seit Beginn von DOTA: Dragon’s Blood die Haupt­fig­ur der ganzen Serie. Auch wenn Mirana in Staffel 3 eine wesentlich bedeu­ten­dere Rolle bekom­men hat, war Davion weit­er­hin der eigentliche Held der Serie. Das kön­nte sich nun in Staffel 4 ändern, wenn der mutige Drachen­rit­ter weit­er­hin tot bleibt.

Drachenritter Davion als Drachengestalt in der Serie DOTA: Dragon's Blood.

Die Macht von Eld­wurm Slyrak kann Davion dies­mal wohl nicht ret­ten. — Bild: Net­flix

Eine span­nende Möglichkeit, wer das Rud­er nun übernehmen kön­nte, eröffnet sich in einem kleinen Detail am Ende der let­zten Folge.

Mirana schwanger: Kommt in Staffel 4 das Kind von Mirana und Davion?

Als Mirana das Buch zu dem Shop­keep­er bringt, fragt dieser sie: “Sag mir. Hast Du gefun­den, was Du gesucht hast?” Anstatt zu antworten, sieht man, wie Mirana ihre Hand auf ihren Bauch legt und sich anschließend mit einem milden Lächeln umdreht. Wird damit etwa angedeutet, dass sie schwanger ist?

Mirana aus der Serie DOTA: Dragon's Blood

Ein Kind von Davion: Ist Mirana schwanger? — Bild: Net­flix

Das ist dur­chaus möglich. Davion und Mirana waren schließlich ein Paar. Haben die bei­den vor seinem Tod ein gemein­sames Kind gezeugt? Die Szene kann ganz klar so gedeutet wer­den.

Würde sich diese The­o­rie als richtig her­ausstellen, kön­nte die schwan­gere Mirana in der kom­menden Staffel 4 im Zen­trum ste­hen. Oder vielle­icht gibt es sog­ar einen Zeit­sprung und der Sohn oder die Tochter von Mirana und Davion wird zur neuen Haupt­fig­ur von DOTA: Dragon’s Blood.

“Tekken: Blood­line”, „Cyber­punk: Edgerun­ners” und mehr: Diese span­nen­den Ani­me-Serien bringt Net­flix noch 2022.

Filomena: Invokers Tochter am Ende doch geheilt?

In der let­zten Szene der 3. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood sieht man Filom­e­na, wie sie auf die Ruinen des Turms ihres Vaters zuläuft. Offen­bar ist sie noch am Leben und hat das Zurück­set­zen des Uni­ver­sums doch über­standen. Anders als in der orig­i­nalen Real­ität ist sie hier doch nicht als Kind gestor­ben und dem alter­na­tiv­en Uni­ver­sum erhal­ten geblieben.

The Invoker aus der Serie DOTA: Dragon's Blood

Kon­nte der Invok­er seine Tochter  Filom­e­na doch irgend­wie ret­ten? — Bild: Net­flix

Sie lei­det noch immer unter der Krankheit, die sie ursprünglich getötet hat, wie man an den Spuren an ihrem Arm sehen kann. Doch dann berührt sie eine der Blu­men um den Turm und scheint sich damit heilen zu kön­nen. Zum Schluss sagt sie, wie zuvor schon ihre Mut­ter: “Liebt ihr mich?”.

Was hat das zu bedeuten? Fest ste­ht, dass sie wohl wieder eine größere Rolle in Staffel 4 spie­len wird. Jet­zt gesund, dürfte ihr Macht­po­ten­tial noch deut­lich erhöht sein. Dass sie am Ende diesel­ben Worte äußert wie einst ihre machthun­grige Mut­ter, ist jedoch nicht wirk­lich ein gutes Zeichen. Kön­nte die bis­lang so liebenswerte Filom­e­na in der neuen Staffel zur Bösewichtin wer­den?

Vielle­icht hat ihr Über­gang ins andere Uni­ver­sum etwas in ihr verän­dert? Oder han­delt es sich bei ihr vielle­icht doch nicht um die echte Filom­e­na? Span­nende Fra­gen, die nur die 4. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood beant­worten kann.

Cobra Kai, Blonde und mehr High­lights: Das ist neu bei Net­flix im Sep­tem­ber 2022.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Würdest Du Dir eine 4. Staffel von DOTA: Dragon’s Blood wün­schen? Und sind Dir noch weit­ere Details am Ende von Staffel 3 aufge­fall­en? Sag es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: