Eine Familie im Disney-Stil
© picture alliance/Everett Collection/©Walt Disney Co./Courtesy Everett Collection
Ärztin und Patientin in Schutzkleidung im Krankenhaus
Poster von I Believe in Santa
:

Strange World streamen: Der Disney-Film im Heimkino

Zu Wei­h­nacht­en beglückt uns Dis­ney auch 2022 wieder mit einem Ani­ma­tions­film für die ganze Fam­i­lie. Hier erfährst Du, wann und wie Du „Strange World” strea­men kannst, der seit dem 24. Novem­ber 2022 im Kino läuft.

Kannst Du Strange World bei Disney+ streamen?

Ja, Du kannst Strange World nach der Kinoauswer­tung bei Dis­ney+ strea­men. Der Film ist schließlich eine Pro­duk­tion des Walt Dis­ney Ani­ma­tion Stu­dios. Dis­ney macht allen Fans ein etwas ver­früht­es Wei­h­nachts­geschenk: Ab dem 23. Dezem­ber 2022 kannst Du Strange World bei Dis­ney+ strea­men.

Stim­men in Encan­to: Daher kennst Du die deutschen Synchronsprecher:innen

Strange World ist als Fam­i­lien­film mit klas­sis­chem Dis­ney-Touch wie gemacht für den Ein­satz im Heimki­no. Im ver­gan­genen Jahr etwa dauerte es nur einen Monat, bis der Dis­ney-Ani­ma­tions­film „Encan­to” nach dem Kinos­tart bei Dis­ney+ zu sehen war, und zwar am 24. Dezem­ber 2021. In der Regel erscheinen Dis­ney-Kino­pro­duk­tio­nen aber rund zwei Monate später beim hau­seige­nen Stream­ing­di­enst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann erscheint Strange World auf DVD und Blu-ray?

Du willst den Dis­ney-Film auch ohne Stream­ing­di­enst in Dein Heimki­no holen? Dazu hast Du mehrere Optio­nen, denn Strange World dürfte etwa vier bis sechs Monate nach dem Kinos­tart auch als DVD und erscheinen.

DC League of Super-Pets: Wann und wo kannst Du den Film strea­men?

Noch gibt es allerd­ings keinen Ter­min für eine dieser Veröf­fentlichun­gen. Sobald wir mehr über den Start des Films als DVD und Blu-ray wis­sen, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

VoD-Start: Wann ist Strange World als Video-on-Demand verfügbar?

Wann genau der kun­ter­bunte Ani­ma­tions­film als kostenpflichtiges Video-on-Demand veröf­fentlicht wird, ist zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht klar. Bis­lang wurde noch kein Datum bekan­nt gegeben.

Darum geht es in Strange World

Strange World ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Fam­i­lien­film. Es ist ein Film für die ganze Fam­i­lie – und er han­delt von ein­er Fam­i­lie. Die Clades haben seit Gen­er­a­tio­nen einen Ruf als Entdecker:innen und Abenteurer:innen. Searcher Clade allerd­ings hat sich von dieser Tra­di­tion ver­ab­schiedet, als sein Vater einst bei ein­er Expe­di­tion ver­schwand.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Sei­ther wid­met sich Searcher lieber der Pflanzen­zucht. Erfol­gre­ich, denn eines sein­er Gewächse beförderte eine weltweite Energiewende. Und diese Pflanze ist es auch, die Searcher erneut in ein Aben­teuer stürzt. Denn seine Züch­tung macht Prob­leme und kön­nte die Welt in große Schwierigkeit­en brin­gen.

Ani­ma­tions­filme 2022 und 2023: Auf diese High­lights kannst Du Dich freuen

So ist er gezwun­gen, der Sache auf den Grund zu gehen. Zusam­men mit Ehe­frau Merid­i­an und seinem 16-jähri­gen Sohn Ethan bricht er zu ein­er Expe­di­tion auf.

Strange World auf Disney+ streamen: Das sind die deutschen Synchron-Stimmen

In der englis­chen Orig­i­nal­fas­sung von Strange World „lei­hen“ Super­stars wie Jake Gyl­len­haal („The Guilty”, „Spi­der-Man: Far From Home”) oder Den­nis Quaid („G.I. Joe – Geheimauf­trag Cobra”) den Haupt­fig­uren ihre Stim­men.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

An der deutschen Syn­chron­fas­sung sind eben­falls einige promi­nente Sprecher:innen beteiligt. Darunter unter anderem „Tatort”-Darstellerin Dennenesch Zoudé, Nic Romm („SOKO München”) oder Katy Kar­ren­bauer („Notruf Hafenkante”). Weit­ere Sprecher:innen sind:

  • Mar­ius Clarén spricht Searcher Clade
  • Mat­ti Klemm spricht Jaeger Clade
  • Mar­co Eßer spricht Ethan Clade
  • Dennenesch Zoudé spricht Merid­i­an Clade
  • Anna Carls­son spricht Cal­lis­to Mal
  • Nic Romm spricht Duf­fle
  • Katy Kar­ren­bauer spricht Pulk
  • Alexan­der Gai­da spricht Lon­nie Red­shirt

Gehst Du lieber ins Kino, oder willst die Strange World zu Hause strea­men? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren