Star Wars 9 & Co.: Diese Filme locken Dich im Winter 2019 ins Kino

Star Wars 9 & Co.: Diese Filme locken Dich im Winter 2019 ins Kino

Im Laufe der letzten Wochen und Monate begeisterten Streifen wie „ES – Kapitel 2“ und „Joker“. Doch auch im Winter 2019 erwarten Dich eine Reihe neuer Kinofilme. Welche spannenden Produktionen im November und Dezember ihre Premiere feiern, erfährst Du hier.

„3 Engel für Charlie“: Mit neuem Engels-Trio (ab 7. November)

„Drei Engel für Charlie“ ist eine der Kultserien der 70er- und 80er-Jahre, die Anfang der 2000er mit zwei Kinofilmen neu aufgelegt wurde. Nun wartet ein weiteres Reboot auf die Zuschauer: Wie im Original gibt es drei Ermittlerinnen, die dieses Mal von Kristen Stewart, Ella Balinska und Naomi Scott gespielt werden. Charlies Identität ist wie gewohnt geheim, die Aufträge erreichen die Engel stets per Telefon. Alles beim Alten also – nur ein neuer Antagonist wartet auf die Frauen.

Video: Youtube / SonyPicturesGermany

„Zombieland 2 – Doppelt hält besser“: Der Untoten-Spaß geht weiter (ab 7. November)

Zehn Jahre hat es gedauert, bis das Sequel zu „Zombieland“ (2009) nun den Weg ins Kino findet. Immerhin dann aber mit dem Original-Cast: Woody Harrelson, Jesse Eisenberg, Emma Stone und Abigail Breslin. In „Zombieland 2“ kämpft das Quartett weiterhin um sein Überleben, nachdem die Welt nach einer Zombie-Apokalypse den Bach runtergegangen ist. Auf ihrer Reise ins Unbekannte treffen sie auf neue Überlebende – in Form der beiden Darstellerinnen Zoey Deutch und Rosario Dawson. „Zombieland 2 – Doppelt hält besser“ erscheint am 7. November.

Video: Youtube / Sony Pictures Entertainment

„Last Christmas“: Weihnachtsfilm mit Emilia Clarke (ab 14. November)

Pünktlich zur Adventszeit steht natürlich der ein oder andere Weihnachtsfilm in den Startlöchern: Im Kino kannst Du ab dem 14. November den Streifen „Last Christmas“ sehen, in dem „Game of Thrones“-Star Emilia Clarke die Hauptrolle übernimmt. Sie spielt die junge und chaotische Kate, die in London auf den charmanten Tom (Henry Golding) trifft. Zur Musik von George Michael entwickelt sich eine Romanze zwischen den beiden, die aber natürlich erst einige Hindernisse überwinden muss.

Video: Youtube / Universal Pictures

„Die Eiskönigin 2“: Magisches Sequel von Disney (ab 20. November)

Anna, Elsa, Olaf, Kristoff und Sven sind zurück: In „Die Eiskönigin 2“ verlassen die fünf Freunde das Königreich Arendelle. Sie wollen herausfinden, woher Elsa ihre besonderen Kräfte hat. Natürlich erleben sie auf ihrer Reise wieder allerhand Abenteuer – und müssen sich der ein oder anderen Gefahr stellen.

Video: Youtube / Disney Deutschland

„Doctor Sleep“: Verfilmung eines Stephen-King-Klassikers (ab 21. November)

2019 ist das Jahr der Stephen-King-Filme: Nach „ES – Kapitel 2“, „Friedhof der Kuscheltiere“ und „Im hohen Gras“ wartet ab 9. November die nächste Romanverfilmung auf Dich: „Doctor Sleep“ ist ein Sequel zu Stanley Kubricks „Shining“ von 1980. Die Hauptrolle spielt dieses Mal jedoch nicht Jack Torrance (Jack Nicholson), sondern sein Sohn Dan (Ewan McGregor), der seit seiner Kindheit unter einem Trauma leidet. Abhängig vom Alkohol und mit einer Mordswut im Bauch geht er gegen eine mysteriöse Sekte vor. Den finalen Trailer zum Film gibt’s hier.

„Jumanji – The Next Level“: Verrücktes Dschungelabenteuer (ab 12. Dezember)

Nach dem Erfolg von „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ (2017) geht die Filmreihe mit „Jumanji – The Next Level“ in eine dritte Runde: Zwar sind erneut Dwayne Johnson, Kevin Hart, Karen Gillan und Jack Black dabei, doch die Karten werden komplett neu gemischt. Dieses Mal landen die Charaktere im Film nämlich nicht in denselben Avataren wie zuvor. Zu allem Übel hat es auch Spencers Großvater (Danny DeVito) und seinen Kumpel Milo (Danny Glover) nach Jumanji verschlagen. Das Chaos ist also vorprogrammiert. Folge dem Link, um den lustigen Trailer zu „Juamnji – The Next Level“ zu sehen.

„Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (ab 19. Dezember)

Mit dem neunten Star-Wars-Film endet Ende des Jahres die große Skywalker-Saga: Zur Handlung selbst sind bisher nur wenige Details bekannt. Wir wissen aber, dass Leia eine größere Rolle spielen soll und mit Zorii Bliss (Keri Russell) eine neue Figur dabei ist. Einige Fans spekulieren zudem, dass der Titel des Films darauf hindeutet, dass im neunten Teil eine neue Jedi-Generation geboren wird. „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ kannst Du ab dem 19. Dezember im Kino erleben.

Video: Youtube / Star Wars

„Cats“: Legendäres Musical schafft es auf die Leinwand (ab 25. Dezember)

„Cats“ gehört zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten, das seit 1982 Millionen Zuschauer weltweit begeistert. Im Dezember schafft es die Produktion nun in Gestalt eines Kinofilms auf die große Leinwand. Mit dabei: Stars wie Jennifer Hudson, Taylor Swift, Idris Elba, Judi Dench und James Corden. Ob die filmische Umsetzung gelungen ist, kannst Du ab dem 25. Dezember herausfinden, wenn „Cats“ in die deutschen Kinos kommt.

Video: Youtube / Universal Pictures

Die Film-Highlights im Winter 2019

  • „3 Engel für Charlie“: 7. November.
  • „Zombieland 2 – Doppelt hält besser“: 7. November.
  • „Last Christmas“: 14. November.
  • „Doctor Sleep“: 21. November.
  • „Die Eiskönigin 2“: 28. November.
  • „Jumanji – The Next Level“: 12. Dezember.
  • „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“: 19. Dezember.
  • „Cats“: 25. Dezember.

Auf welchen kommenden Kinofilm bist Du besonders gespannt? Hinterlasse uns hierzu gerne einen Kommentar.

Titelbild: picture alliance / Collection Christophel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren