Stephen Kings Doctor Sleep: Finaler Trailer veröffentlicht

Stephen Kings Doctor Sleep: Finaler Trailer veröffentlicht

Danny Torrance ist zurück: Der kleine Junge aus „The Shining“ ist inzwischen Erwachsen und arbeitet in „Doctor Sleep“ als Pfleger. Dann trifft er auf das junge Mädchen Dabra, die ebenfalls das Shining besitzt und in der Lage ist, übernatürliche Dinge zu sehen.

Schnell stellt sich aber heraus, dass Geister nicht das Hauptproblem sind, denn eine sinistre Sekte treibt ihr Unwesen: Die Mitglieder von „Der wahre Knoten“, so der Name, saugt hellsichtigen Menschen ihre Kraft und das Leben aus. Knoten-Anführerin Rose hat es auf Dabra abgesehen, da das Mädchen offenbar ganz besonders mächtig ist.

Einige neue Szenen

Viele Szenen aus dem finalen Trailer zu „Doctor Sleep“ waren schon im ersten Trailer zu sehen. Darunter einige Rückblicke mit Szenen aus „The Shining“, die zum Teil allerdings neu gedreht wurden, etwa die ikonische Begegnung mit den Zwillingen.

Video: Youtube / Warner Bros. Pictures

Start am 21. November

Die Lösung führt das Duo zu jenem niedergebrannten Hotel, in dem einst, vor 40 Jahren, die Ereignisse von „The Shining“ stattfanden. Danny Torrance muss sich seiner Vergangenheit stellen und gleichzeitig die Machenschaften der Sekte durchkreuzen. Ob das gelingt, erfährst Du ab dem 21. November 2019 im Kino. Der US-Start findet bereits am 8. November statt.

Nach „Es 2“ ist „Doctor Sleep“ die zweite Steven-King-Verfilmung, die 2019 in die Kinos kommt.

Glaubst Du, „Doctor Sleep“ wird ein würdiger Nachfolger zu „The Shining“ oder meinst Du, an Kubricks Genialität kommt nichts heran?

Titelbild: picture alliance / AP Photo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren