Laurits in der 2. Staffel von Ragnarök.
© Netflix
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Ragnarök Staffel 2: Alles zu Handlung, Cast und den Staffel-3-Chancen

Mit der zweit­en Staffel von „Rag­narök” kehrt die etwas andere Inter­pre­ta­tion der nordis­chen Mytholo­gie auf Net­flix zurück. Hier bekommst Du alle Infos zum Start, der Hand­lung und den Cast-Neuzugän­gen. Und wie ste­ht es eigentlich um Staffel 3?

Ragnarök: Wann startet Staffel 2 bei Netflix?

Fast einein­halb Jahre mussten Fans der nor­wegis­chen Serie Rag­narök auf die 2. Staffel rund um den jun­gen Thor Magne warten. Staffel 2 von Rag­narök ist seit dem 27. Mai 2021 auf Net­flix ver­füg­bar. Wie schon die erste Staffel umfasst Staffel 2 wieder sechs Fol­gen.

Du hast gefall­en an nordis­chen Net­flix-Serien gefun­den? Die zweite Rag­narök-Staffel wird 2021 nicht die einzige Net­flix-Serie aus einem nordis­chen Land bleiben. Net­flix plant, bis Ende des Jahres über 70 Net­flix-Orig­i­nale aus Schwe­den, Däne­mark, Nor­we­gen, Finn­land und Island zu veröf­fentlichen.

Eine nordis­che Serie, die jet­zt schon kom­plett auf Net­flix ver­füg­bar ist und die wir allen Fre­un­den von Wel­tun­ter­gangsszenar­ien ans Herz leg­en kön­nen, ist The Rain.

Die Handlung von Ragnarök Staffel 2: Wird Loki enthüllt?

Kurz­er Reminder, so endete Staffel 1 von Rag­narök: Magne ret­tet Gry in dem ver­lasse­nen Lager­haus das Leben, bevor plöt­zlich der Riese Vidar Jutul auf­taucht und Magne, jet­zt auch bekan­nt als Thor, angreift.

Hauptfigur Magne in Ragnarök Staffel 2.

Magne muss in der 2. Staffel von Rag­narök über sich hin­auswach­sen, um gegen die Jutuls anzukom­men. — Bild: Net­flix

Im let­zten Moment, bevor Vidar zu seinem finalen Schlag ausholt, nutzt Magne seine Kräfte, streckt bei­de Hände in die Luft und ruft einen mächti­gen Blitzschlag her­bei. Dadurch wer­den die bei­den auseinan­der geschleud­ert. Das let­zte Szenen­bild zeigt, wie die Fin­ger des am Boden liegen­den Magnes zuck­en – Thor lebt.

Der offizielle Teas­er zur zweit­en Staffel von Rag­narök ver­rät zudem, dass auch Vidar den Blitzschlag über­lebt hat. Der Kampf hat also erst begonnen. Magne macht sich nun auf die Suche nach Ver­bün­de­ten, um gegen die Riesen­fam­i­lie der Jutuls anzutreten.

Alles deutet darauf hin, dass ein­er dieser Ver­bün­de­ten Magnes Brud­er Lau­rits sein wird, der wohl in Staffel 2 von Rag­narök als Loki enthüllt wird. Es bleibt abzuwarten, ob Lau­rits, wie sein mythol­o­gis­ches Vor­bild, ein falsches Spiel mit Thor treibt.

Auf Net­flix und damit die zweite Staffel Rag­narök kannst Du natür­lich auch über Voda­fones GigaTV zugreifen.

Der Cast der 2. Ragnarök Staffel: Welche Neuzugänge gibt es?

Ein Großteil des Hauptbe­set­zung aus der ersten Staffel wird in Staffel 2 wieder zu sehen sein, darunter:

  • David Stak­ston als Magne (Thor)
  • Jonas Strand Gravli als Lau­rits (Magnes klein­er Brud­er)
  • Hen­ri­ette Steen­strup als Turid (Magnes und Lau­rits Mut­ter)
  • There­sa Frostad Egges­bø als Saxa Jutul
  • Her­man Tøm­mer­aas als Fjor Jutul
  • Syn­nøve Macody Lund als Ran Jutul
  • Gís­li Örn Garðars­son als Vidar Jutul
  • Emma Bones als Gry

In unserem großen Überblick zu Staffel 1 von Rag­narök erfährst Du mehr über den Haupt­cast und wer genau hin­ter den Rollen steckt.

Vidar in Ragnarök.

Auch in der 2. Staffel von Rag­narök bekommt es Magne wieder mit Vidar zu tun. — Bild: Net­flix

Neben den bekan­nten Gesichtern stoßen in Staffel 2 allerd­ings auch ein paar neue Schaus­piel­er zum nordis­chen Teen-Dra­ma hinzu. Welche Rolle die neuen Fig­uren spie­len wer­den, ist noch nicht klar, allerd­ings wollen wir die Gele­gen­heit nutzen und Dir die neuen Darsteller vorstellen.

Vebjørn Enger als Jens

Veb­jørn Enger tritt in der Rolle von Jens dem Rag­narök-Cast bei. Die let­zten Jahre war Veb­jørn vor allem in nor­wegis­chen Pro­duk­tio­nen wie dem Film Espen & die Leg­ende vom Bergkönig sowie der Serie Twin zu sehen. Twin lief Ende 2020 auch zum ersten Mal im deutschen Fernse­hen.

Benjamin Helstad als Harry

Neuzu­gang Har­ry wird von Ben­jamin Hel­stad verkör­pert, der als eines der schaus­pielerischen Jung­tal­ente aus Nor­we­gen gehan­delt wird. Inter­na­tionale Bekan­ntheit erlangte Ben­jamin 2016 durch den his­torischen Block­buster The Last King - Der Erbe des Königs.

Billie Barker als Signy

Die junge Schaus­pielerin Bil­lie Bark­er ste­ht noch ganz am Anfang ihrer Kar­riere. Während sie 2020 bere­its in mehreren Kurz­fil­men mit­spielte, hat­te sie 2021 ihren ersten Serien-Auftritt in der nor­wegis­chen Pro­duk­tion Nach.

Jesper Malm als Odd Moland

Jes­per Malm ist schon seit 1996 im Show­biz tätig und in Nor­we­gen vor allem für die Rolle des Oscar von Kro­na in der Serie Hotel Cæsar bekan­nt. Hotel Cæsar lief von 1998 bis 2017 und gilt damit als die am läng­sten laufende Soap-Opera im skan­di­navis­chen Fernse­hen.

Espen Sigurdsen als Halvor Lange

Im Gegen­satz zu Jes­per Malm ist Espen Sig­urd­sen noch ein rel­a­tiv unbeschriebenes Blatt und war in den let­zten Jahren eher in Kurz­fil­men und -Serien zu sehen. 2018 verkör­perte er in dem Fan­ta­sy-Com­e­dy-Streifen Abnor­mal Attrac­tion einen Kobold.

Da Rag­narök eine der let­zten großen Net­flix-Veröf­fentlichun­gen im Mai 2021 ist, ver­rat­en wir Dir jet­zt schon, welche Serien und Filme im Juni 2021 bei Net­flix erscheinen wer­den.

Ragnarök Staffel 3: Geht es nach der 2. Staffel weiter?

Noch hat sich Net­flix nicht dazu geäußert, ob Rag­narök um eine dritte Staffel ver­längert wird. Die nordis­che Mytholo­gie würde aber auf jeden Fall genü­gend Stoff für weit­ere Geschicht­en bieten und ist im Main­stream – bis auf Mar­vels Thor-Inter­pre­ta­tion – ja auch noch ziem­lich unberührt geblieben.

Wie hat Dir die 2. Staffel von Rag­narök gefall­en? Sage es uns in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren