Ash und Pikachu im neuen Pokemon-Film Pokémon – Der Film: Geheimnisse des Dschungels
© The Pokemon Company
Drei junge Damen sitzen auf einer Couch.
Hellbound
: :

Pokémon-Film auf Netflix: Geheimnisse des Dschungels erscheint im Oktober

Die Reise von Ash und Pikachu geht weit­er: Am 8. Okto­ber 2021 erscheint das 23. Poké­mon-Aben­teuer in Spielfilm­länge auf Net­flix. Wie der Titel „Poké­mon – Der Film: Geheimnisse des Dschun­gels“ schon ver­rät, kannst Du Dich auf ein span­nen­des Aben­teuer in der Wild­nis freuen. Zum Film­start hat die Poké­mon Com­pa­ny, die das Fran­chise außer­halb von Asien ver­tritt, außer­dem einige Über­raschun­gen für Spieler:innen von Poké­mon Schw­ert und -Schild sowie Poké­mon GO angekündigt. Welche das sind und was Dich im Film erwartet, liest Du hier.

2021 ist ein aufre­gen­des Jubiläums-Jahr für Poké­mon-Fans: Seit einem Viertel­jahrhun­dert gehört die Rei­he zu den beliebtesten Videospie­len und Zeichen­trick­se­rien über­haupt. Neben der 23. Staffel wird es auch einen neuen Poké­mon-Film in voller Spielfilm­länge geben. Poké­mon – Der Film: Geheimnisse des Dschun­gels sollte eigentlich schon im Som­mer ver­gan­genen Jahres erscheinen, musste aber ver­schoben wer­den. Dezem­ber 2020 kam der 23. Film dann in Japan her­aus und ab dem 8. Okto­ber dieses Jahr kannst Du – und der Rest der Welt – ihn endlich auf Net­flix strea­men.

Dschungelabenteuer mit Ash und Pikachu

In Geheimnisse des Dschun­gels tre­f­fen Ash und Pikachu bei ihrer Reise durch den Okoya-Wald auf den wilden Jun­gen Koko.

In diesem Gebi­et leben die mys­ter­iösen Poké­mon Zarude in ein­er Gruppe, die keine Außen­ste­hen­den in ihrem Reich dulden. Als vor Jahren Koko in ihrem Wald auf­tauchte, beschloss ein einzelnes Zarude sich dem Find­elkind anzunehmen und ihn aufzuziehen. Deshalb wuchs Koko in dem Glauben auf, selb­st ein Poké­mon zu sein. Als Ash und Pikachu zufäl­lig auf ihn tre­f­fen, schließt er seine erste Fre­und­schaft mit einem Men­schen. Diese Entwick­lung wirft beim lia­nen­schwin­gen­den Dschun­gel­be­wohn­er die Frage auf, ob er wirk­lich ein Poké­mon ist. Und als seine Heimat vor ein­er fin­ster­eren Bedro­hung ste­ht, wird die Beziehung von Koko und seinem Ziehvater auf die Probe gestellt.

Ein Junge und ein Pokemon schwingen sich an einer Liane durch den Wald

Ein ungewöhn­lich­es Paar: Im neuen Poké­mon-Film begeg­net Ash dem jun­gen Koko, der sich für ein Poké­mon halt. — Bild: The Poke­mon Com­pa­ny

25 Jahre nach Erscheinen der ersten Spiele für den Game Boy läuft die Poké­mon-Ani­me-Serie immer noch fast pausen­los durch. Alles zur aktuellen Staffel und wo Du sie strea­men kannst, liest Du hier:

Poké­mon Reisen und Meis­ter-Reisen: Das sind die neuen Staffeln mit Ash, Pikachu und Co.

Sichere Dir Dein Papa-Zarude für Pokémon Schwert und Schild

Zur Feier des Film­starts hat die Poké­mon Com­pa­ny einige Über­raschun­gen für Spieler:innen von Poké­mon Schw­ert und -Schild sowie -GO vor­bere­it­et.

Ein Pokemon schaut sich mit einem Kind ein Feuerwerk an

Bei dem Zarude, der Koko aufzieht, han­delt es sich um ein ganz beson­deres Indi­vidu­um. — Bild: The Poke­mon Com­pa­ny

Als Poké­mon Schw­ert- und Schild-Spieler:in kannst Du Dir Kokos Papa für einen lim­i­tierten Zeitraum sich­ern. Dafür musst Du Dich bis zum 25. Sep­tem­ber 2021 für den Poké­mon-Train­er-Club-Newslet­ter anmelden. Dann erhältst Du Codes für einen Papa-Zarude mit rosa Tuch und ein Schillern­des Celebi, die Du in Poké­mon Schw­ert und -Schild ein­lösen kannst.

Für Poké­mon GO wur­den eben­falls spezielle Aktivierun­gen und ein Event zum Start von Poké­mon – Der Film: Geheimnisse des Dschun­gels angekündigt. Details dazu liest Du bald auf der Home­page der Poké­mon Com­pa­ny.

Geheimnisse des Dschungels auf Netflix via GigaTV

Ab dem 8. Okto­ber kannst Du Poké­mon – Der Film: Geheimnisse des Dschun­gels auf Net­flix zum Beispiel via GigaTV strea­men. Damit hast Du außer­dem Zugriff auf Free-TV, Pay-TV und kannst sog­ar Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Freust Du Dich auf den neuen Poké­mon-Film? Welch­es Aben­teuer von Ash und Pikachu ist bish­er Dein Favorit? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren