© 2023 CTMG, Inc. All Rights Reserved. Courtesy of Sony Pictures
Szene aus dem Film "Napoleon" von Ridley Scott
Zachel Regler als Lucy Gray Baird als sie zum Tribut auserwählt wurde. Sie schaut erschrocken
:

Marvels Madame Web: Der Hintergrund der neuen Spinnen-Heldin und was bisher zur Comic-Verfilmung bekannt ist

Nicht nur das Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse wächst beständig weit­er. Auch Sony baut sein Spi­der-Man Uni­ver­sum aus: Mit „Madame Web“ kommt 2024 eine bish­er recht unbekan­nte Mar­vel-Heldin auf die große Lein­wand. Wer die Spin­nen-Dame eigentlich ist und was bish­er zu Cast, Hand­lung sowie Kinos­tart der Com­ic-Ver­fil­mung bekan­nt ist, ver­rat­en wir Dir jet­zt.

Die Macher:innen hin­ter Sonys Spi­der-Man Uni­verse (kurz: SSU) geben Voll­gas und brin­gen im kom­menden Jahr min­destens zwei neue Filme an den Start. Neben „Kraven The Hunter“, der am 29. August 2024 anlaufen soll, pla­nen Sony und Mar­vel, Madame Web in Feb­ru­ar in die Kinos zu brin­gen. Wann „El Muer­to“ und „Ven­om 3“ rauskom­men sollen, ste­ht hinge­gen noch nicht fest. Ven­om ist inzwis­chen auch Mar­vel-Neulin­gen ein Begriff. Doch Madame Web dürfte bish­er nur Mar­vel-Ultras bekan­nt sein. Auch Du weißt noch nicht, wer sie ist und was bish­er zur Com­ic-Ver­fil­mung bekan­nt ist? Dann finde es jet­zt her­aus!

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung von Madame Web

Zur Hand­lung von Madame Web ist noch nicht allzu viel bekan­nt. Sich­er ist aber, dass die Cas­san­dra Webb (Dako­ta John­son) der Com­ic-Ver­fil­mung zu Beginn eine ganz nor­male Ret­tungssan­itä­terin ist und in Man­hat­tan lebt. Ihr Leben ändert sich jedoch kom­plett, als sie ent­deckt, dass sie wom­öglich über hellse­herische Fähigkeit­en ver­fügt – was ihre leben­sret­ten­den Fähigkeit­en auf eine harte Probe stellt. Als sie eine Gruppe junger Frauen ret­tet, wird schnell klar, dass diese Begeg­nung schick­sal­shaft ist. Oben­drauf wird Cas­san­dra mit Enthül­lun­gen über ihre Ver­gan­gen­heit kon­fron­tiert.

Das Team und der Cast von Marvels Madame Web

Die Regie von Mar­vels Madame Web führte die Britin S. J. Clark­son („Anatomie eines Skan­dals“), die bish­er vor allem als Regis­seurin einzel­ner Serien­fol­gen in Erschei­n­ung trat. Das Drehbuch steuerten Matt Saza­ma und Burk Sharp­less bei, die auch das Skript für „Mor­bius“ (2022) ver­fassten.

In der Haup­trol­le ist Dako­ta John­son zu sehen, die als Amy Rit­ter in „The Social Net­work“ mit­spielte und als Anas­ta­sia Steele in der „Fifty Shades“-Reihe. Zudem ist sie die Tochter von „Mia­mi Vice“-Hauptdarsteller Don John­son und Hol­ly­wood-Star Melanie Grif­fith, doch das nur am Rande.

Dakota Johnson auf einer Premiere

Dako­ta John­son wird in der neuen Mar­vel-Ver­fil­mung die Spin­nen-Heldin Madame Web verkör­pern. — Bild: pic­ture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP | Chris Pizzel­lo

Lily-Rose Depp, Jaden Smith und Co.: Diesen Schauspieler:innen wurde das Tal­ent in die Wiege gelegt

Darüber hin­aus wirkt auch Emma Roberts in Madame Web mit, die Du vielle­icht als Haupt­darstel­lerin der Nick­elodeon-Sit­com „Unfab­u­lous“ oder aus „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ kennst. Auch Zosia Mamet ist dabei, die zum Beispiel als Joyce Ram­say für „Mad Men“ vor der Kam­era stand. Du darf­st Dich also nicht nur auf eine neue Geschichte aus dem Hause Mar­vel freuen, son­dern auch auf einen hochkaräti­gen Cast.

Der Madame Web-Cast im Überblick:
  • Dako­ta John­son als Cas­san­dra Webb
  • Emma Roberts („Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“) als Mary Park­er
  • Syd­ney Sweeney („Eupho­ria“) als Julia Car­pen­ter
  • Celeste O’Connor („Ghost­busters: Lega­cy“) als Mat­tie Franklin
  • Isabela Merced („Der Vater der Braut“) als Anya Cora­zon
  • Tahar Rahim („Napoleon“) als Ezekiel Sims
  • Mike Epps („The House Next Door“)
  • Zosia Mamet („Mad Men“)
  • Adam Scott („Sev­er­ance“) als Ben Park­er

Marvels Madame Web: Wer ist das eigentlich?

Die Fig­ur Madame Web zu erk­lären, ist gar nicht so ein­fach. Laut Mar­vel-Enzyk­lopädie hat sich der Hin­ter­grund der Spin­nen­frau näm­lich mehrfach verän­dert. So hieß die erste Madame Web eigentlich Cas­san­dra Webb, kam blind zur Welt und entwick­elte deshalb eine Hell­sichtigkeit. Später wurde sie zur Men­torin der drit­ten Spi­der-Woman Mat­tie Franklin. Franklin wiederum wurde in den Comics von Kraven The Hunter getötet, also schließt sich an dieser Stelle vielle­icht ein Kreis zu den Gesamt­plä­nen von Sony und Mar­vel.

Mit Franklins Tod gin­gen ihre Kräfte auf die zweite Spi­der-Woman Julia Car­pen­ter über. Sie hat­te ihren ersten Auftritt im Mar­vel-Com­ic „Mar­vel Super Heroes Secret Wars #6“ von 1984. Unter dem Namen Madame Web trat die Fig­ur zum ersten Mal in dem Heft „Amaz­ing Spi­der-Man #636“ von 2010 auf. Ob Mar­vel Madame Web nun in der einen oder in der anderen Ver­sion ver­fil­men wird, ist bish­er noch nicht klar. Das in der Regel gut informierte Hol­ly­wood-Mag­a­zin Dead­line berichtete im Feb­ru­ar 2022 allerd­ings, dass es dur­chaus möglich sei, dass sich die Ver­fil­mung nicht um Cas­san­dra Webb drehen werde.

Der Filmstart: Wann kommt Madame Web in die Kinos?

In Deutsch­land soll Madame Web am 14. Feb­ru­ar 2024 anlaufen. Was die Hand­lung bet­rifft, hal­ten wir Dich natür­lich hier bei fea­tured auf dem Laufend­en!

Du willst alle Mar­vel-Ver­fil­mungen in der richt­en Rei­hen­folge sehen? Alle Filme des MCU in der chro­nol­o­gis­chen Rei­hen­folge

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Madame Web? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren