Timothy Olyphant bei der Premiere von Justified Staffel 4
© picture alliance / AP Images | Chris Pizzello
ferrari film behind the scenes
Ein junges Mädchen, traditionell gekleidet und geschminkt, blickt durch einen Vorhang, der mit Girlanden verziert ist.
:

Justified: Die Besetzung von City Primeval im Überblick

Mit „Jus­ti­fied: City Primeval” hat sich Dis­ney+ einen echt­en Kri­mi-Knüller ins Pro­gramm geholt. Der Erfolg der Serie liegt vor allem auch am her­vor­ra­gen­den Cast. Wir haben uns genauer angeschaut, wer sich hin­ter den einzel­nen (Haupt-)Figuren ver­birgt. Im Fol­gen­den stellen wir Dir die Beset­zung von Jus­ti­fied: City Primeval ein­mal näher vor.

Wusstest Du, das es sich bei Jus­ti­fied: City Primeval um ein Revival han­delt? Die Mini-Serie ist eine Nach­fol­ge­pro­duk­tion der US-Krim­is­erie „Jus­ti­fied”, die zwis­chen 2010 und 2015 aus­ges­trahlt wurde. Ins­ge­samt erschienen sein­erzeit sechs Staffeln.

Der US-Sender FX haucht der Erfol­gsserie mit Jus­ti­fied: City Primeval nun neues Leben ein. Vom ursprünglichen Orig­i­nal-Cast ist Tim­o­thy Olyphant mit am Start, der ein­mal mehr in die Haup­trol­le des Ray­lan Givens schlüpft.

Achtung: Ab hier fol­gen kleinere Spoil­er zu Jus­ti­fied: City Primeval!

 

Timothy Olyphant als Deputy U.S. Marshal Raylan Givens

Auch im Revival Jus­ti­fied: City Primeval darf Tim­o­thy Olyphant wieder als Deputy U.S. Mar­shal Ray­lan Givens ermit­teln. Wie es ihm dabei erge­ht und wie die Chan­cen für eine Staffel 2 von Jus­ti­fied: City Primeval ste­hen? Das haben wir uns für Dich in einem eige­nen Text genauer angeschaut.

Übri­gens: In der Mini-Serie bekommt Olyphant tatkräftige Unter­stützung durch seine jüng­ste Tochter Vivian Olyphant. Die Nach­wuchss­chaus­pielerin ist in der Serie als Ray­lan Givens Tee­nie-Tochter Willa Givens zu sehen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Boyd Holbrook als Clement Mansell

Mit bösen Buben ken­nt sich Ray­lan Givens ja schon aus der Jus­ti­fied-Orig­i­nalserie aus. In Jus­ti­fied: City Primeval bekommt es der Mar­shal nun mit Clement Mansell alias „The Okla­homa Wild­man” zu tun. Der Soziopath, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, entwick­elt in dem Revival sein ganz eigenes Inter­esse an dem Geset­zeshüter.

Als Beset­zung für die Rolle haben sich die Macher:innen von Jus­ti­fied Boyd Hol­brook aus­ge­sucht. Bekan­nt ist der US-Schaus­piel­er bish­er unter anderem aus „Nar­cos” und „The Fugi­tive”.

Aunjanue Ellis als Carolyn Wilder

Die ehrgeizige Anwältin Car­olyn Wilder macht Ray­lan Givens das Leben nicht ger­ade leicht. Das liegt nicht nur an der Kri­tik an seinen Meth­o­d­en, mit der Wilder nicht hin­tern Berg hält. Zudem ste­ht sie seinen Ermit­tlun­gen auch als Anwältin von Clement Mansell gegenüber.

Car­olyn Wilder wird von Aun­janue Ellis gespielt, die Du vielle­icht bere­its aus „Quan­ti­co” und „Navy CIS: L. A.” kennst. Für ihre Neben­rolle in „King Richard” wurde Ellis 2022 für den Oscar nominiert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Vondie Curtis-Hall als Marcus „Sweety” Sweeton

Barbe­sitzer Mar­cus „Sweety” Swee­t­on wollte früher eigentlich mal pro­fes­sioneller Musik­er wer­den. Heute ver­sucht er vor allem, seine alten Verbindun­gen zu Clement Mansell abzuschüt­teln. Was Car­olyn Wilder damit zu tun hat? Wird nicht ver­rat­en! Um das zu erfahren, musst Du Staffel 1 von Jus­ti­fied: City Primeval schon selb­st schauen.

Was wir Dir allerd­ings ver­rat­en, ist, woher Du „Sweety”-Darsteller Vondie Cur­tis-Hall kennst: Unter anderem war der US-Schaus­piel­er bish­er in der Kranken­hausserie „Chica­go Hope” und der Anwaltsserie „For the Peo­ple” zu sehen.

Adelaide Clemens als Sandy Stanton

Die Fre­undin von Clement Mansell steckt bis zum Hals in den krim­inellen Machen­schaften des „Okla­homa Wild­man” mit drin. Konkret ist es Sandys Auf­gabe, die poten­ziellen Opfer ihres Lieb­sten zu bezirzen und Clement mit Infor­ma­tio­nen zu ver­sor­gen.

Als Darstel­lerin für den Part der Sandy Stan­ton wurde die Aus­tralierin Ade­laide Clemens verpflichtet. Unter anderem war die bish­er in Fil­men wie „Der große Gats­by” und „Silent Hill: Rev­e­la­tion” zu sehen. Im TV stellte Clemens beispiel­sweise in „Rec­ti­fy” und „Mord im Auf­trag Gottes” ihre Fähigkeit­en unter Beweis.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Victor Williams als Wendell Robinson

Detec­tive Wen­dell Robin­son ist ein Urgestein bei der Polizei von Detroit. Seine Marken­ze­ichen sind seine zynis­che Art und ein staub­trock­en­er Humor.

Darsteller Vic­tor Williams ist mit dem Part in Jus­ti­fied: City Primeval tat­säch­lich völ­lig abseits sein­er son­sti­gen Jagdgründe unter­wegs: Seinen Durch­bruch in Hol­ly­wood feierte der Schaus­piel­er Ende der 1990er-Jahre mit der Sit­com „King of Queens”, in der er als Doug Hef­fer­nans bester Fre­und Dea­con Palmer zu sehen war. Es fol­gten Auftritte in diversen Serien wie der Sit­com „Hap­py Togeth­er” und der Dra­maserie „The Affair” sowie zahlre­ichen Fil­men.

Marin Ireland als Maureen Downey

Detec­tive Mau­reen Downey gibt im Jus­ti­fied-Revival ihr Bestes, um Ray­lan Givens bei seinen Ermit­tlun­gen zu unter­stützen und nimmt ihn und Tochter Willa sog­ar zwis­chen­zeitlich bei sich auf.

Als Beset­zung für die Jus­ti­fied-Fig­ur wählten die Serienschöpfer:innen US-Schaus­pielerin Marin Ire­land. Ursprünglich startete die ihre Kar­riere auf den Bret­tern die die Welt bedeuten – für ihre Auftritte am Broad­way wurde Ire­land bere­its mehrfach für Preise nominiert.

In Sachen Filme und Serien kennst Du die Schaus­pielerin ver­mut­lich beispiel­sweise aus „Hell or High Water”, „The Irish­man” oder auch „The Umbrel­la Acad­e­my”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Norbert Leo Butz als Norbert Bryl

Samthand­schuhe sind so gar nicht Nor­bert Bryls Ding. Der Detroi­ter Detec­tive ist für seine harschen Ermit­tlungsmeth­o­d­en bekan­nt. Da „fall­en” Verdächtige schon mal die Treppe hin­unter oder gehen Dinge zu Bruch.

Falls Du Dich fragst, woher Du Detec­tive Bryl kennst, soll­test Du Dein Gedächt­nis nach Broad­way-Musi­cals durch­forsten, denn: Als Beset­zung wählten die Justified-Macher:innen Schaus­piel­er Nor­bert Leo Butz.

Und der ist vor allem für seine Auftritte am Broad­way bekan­nt, für die er bere­its mit zwei Tony Awards aus­geze­ich­net wurde. Im TV war Butz unter anderem in den Serien „Blood­line” und „Mer­cy Street” zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren