Kevin Costner in Horizon: An American Sags mit Cowboyhut
© TOBIS Film GmbH.
Sofia Boutella in Rebel Moon
:

Horizon: An American Saga von und mit Kevin Costner – Story, Cast und Release des mehrteiligen Westerns

Die Erfol­gs-Serie „Yel­low­stone“ mit Kevin Cost­ner mag zwar bald abgeschlossen sein, dafür set­zt der Schaus­piel­er und Filmemach­er aber für „Hori­zon: An Amer­i­can Saga“ wieder seinen Cow­boy-Hut auf. Worum es in dem Mehrteil­er Hori­zon: An Amer­i­can Saga von und mit Kevin Cost­ner gehen wird, welche hochkaräti­gen Schauspieler:innen mitwirken wer­den und wann die ersten bei­den Filme im Kino starten kön­nten, erfährst Du hier.

Wenn es einen Hol­ly­wood-Star gibt, der das The­ma West­ern gekon­nt meis­tert, ist es Kevin Cost­ner. Mit seinem Regie-Debüt „Der mit dem Wolf tanzt“ lan­dete der Kali­fornier 1990 einen sagen­haften Hit. Ganze sieben Oscars kon­nte der Streifen abräu­men. 2003 legte Cost­ner mit „Open Range“ nach, eben­falls ein­er der erfol­gre­ich­sten West­ern aller Zeit­en.

Neue Erfolge feiert Cost­ner seit 2018 mit Tay­lor Sheri­dans Serie Yel­low­stone, und zwar in der Haup­trol­le als Ranch-Betreiber John Dut­ton. 2023 wurde bekan­nt, dass Yel­low­stone nach fünf Staffeln endet. Doch dem West­ern bleibt Cost­ner auch kün­ftig treu: Im mehrteili­gen Epos Hori­zon: An Amer­i­can Saga ste­ht er vor und hin­ter der Kam­era. Im mehrminüti­gen Trail­er zu Hori­zon: An Amer­i­can Saga ist zu sehen, wie eine Gruppe Siedler:innen auf der Suche nach bewohn­barem Land durch Nor­dameri­ka zieht. Die amerikanis­chen Ureinwohner:innen müssen sich gegen die Invasor:innen zur Wehr set­zen. Was Du son­st zu Hori­zon: An Amer­i­can Saga von und mit Kevin Cost­ner wis­sen musst, erfährst Du jet­zt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Horizon von Kevin Costner: Worum geht es im mehrteiligen Western?

Dass die Eroberung Amerikas durch die Siedler:innen aus Europa blutig ablief und mit großen Ver­lus­ten auf allen Seit­en, ist heute all­seits bekan­nt. Diesem The­ma wid­mete sich auch Kevin Cost­ner als Regis­seur immer wieder. Schon in Der mit dem Wolf tanzt zeigte er auf, wie die amerikanis­chen Ureinwohner:innen lei­den mussten, als die Europäer:innen in den West­en expandierten.

Das­selbe soll nun auch in Hori­zon: An Amer­i­can Saga the­ma­tisiert wer­den. Im Mehrteil­er wird es um die Eroberung der „neuen Welt“ gehen, und zwar während des US-amerikanis­chen Bürg­erkriegs. So nimmt Kevin Cost­ner in seinem neuen Pro­jekt die Zeit vor, während und nach dem Krieg unter die Lupe. Außer­dem ist inzwis­chen bekan­nt, dass es nicht bei zwei Teilen bleiben soll, son­dern dass ins­ge­samt vier Hori­zon-Filme geplant sind.

Handlung von Horizon: An American Saga Teil 1

Die Hand­lung des ersten Films ist in New Mex­i­co im Jahr 1861 ange­set­zt. Die Schat­ten des her­aufziehen­den Amerikanis­chen Bürg­erkriegs fall­en schw­er über den Süden der USA. Während weiße Siedler:innen auf ihrem Weg nach West­en die Ter­ri­to­rien der Apachen beanspruchen, leis­ten die Ein­heimis­chen erbit­terten Wider­stand. Zwis­chen den Siedler:innen selb­st herrscht ein blutiges Durcheinan­der. Nach­dem der Vater der berüchtigten Sykes-Brüder bei einem Atten­tat ange­grif­f­en wird, schwören seine Söhne, die Atten­tä­terin rück­sicht­s­los zu jagen.

8 Fak­ten zur Serie Yel­low­stone: Das wusstest Du noch nicht über den erfol­gre­ichen West­ern

Kevin Costner reitet auf einem Pferd im Western Horizon: An American Saga

Pferd, Cow­boy­hut und ein West­ern: Damit fühlt sich Coster beson­ders wohl. — Bild: © TOBIS Film GmbH.

Team und Cast des Western-Projekts Horizon: An American Saga

Kevin Cost­ner schlüpft in diesem Pro­jekt nicht nur in die Haup­trol­le, son­dern übern­immt auch noch die Regie und Pro­duk­tion. Außer­dem hat er mit Jon Baird am Drehbuch gear­beit­et.

Es han­delt sich für Cost­ner um ein echt­es Herzen­spro­jekt, da er bere­its im Jahr 1988 mit der Arbeit an Hori­zon: An Amer­i­can Saga begann. Der Film war eine 30-jährige Reise für Cost­ner, der sog­ar einen Kred­it auf sein Haus in San­ta Bar­bara auf­nahm, um die Finanzierung zu unter­stützen.

An Cost­ners Seite spie­len zahlre­iche hochkarätige Hol­ly­wood-Stars in Hori­zon: An Amer­i­can Saga mit, wie zum Beispiel:

  • Sam Wor­thing­ton („Avatar“)
  • Sien­na Miller („Amer­i­can Sniper“)
  • Michael Rook­er („The Walk­ing Dead“)
  • Luke Wil­son („Die Roy­al Tenen­baums“)
  • Jamie Camp­bell Bow­er („Stranger Things”)
  • Gio­van­ni Ribisi („Sneaky Pete”)
  • Luke Wil­son („Zom­bieland 2”)
  • Jena Mal­one („Love Lies Bleed­ing”)
  • Abbey Lee („Mad Max: Fury Road”)

Ob sich unter den Fig­uren auch his­torische Per­so­n­en befind­en, ist noch nicht bekan­nt. Allerd­ings dürftest Du ein paar Cast-Mit­glieder bere­its aus der West­ern-Serie Yel­low­stone ken­nen. Dan­ny Hus­ton spielte darin den reichen Gegen­spiel­er Dan Jenk­ins und Will Pat­ton verkör­perte Gar­rett Ran­dall, einen krim­inellen Antag­o­nis­ten. Außer­dem gibt Kevin Cost­ners 15-jähriger Sohn Hayes sein Schaus­pield­e­büt in der West­ern-Saga.

Release von Horizon: An American Saga – Wann läuft der Western an?

In den USA ist der Release der ersten bei­den Filme von Hori­zon: An Amer­i­can Saga für Som­mer 2024 ange­set­zt – am 28. Juni und 16. August. Anders als in Deutsch­land. Hierzu­lande ver­schiebt sich der Kinos­tart um einige Monate nach hin­ten. Der erste West­ern-Film kommt am 22. August 2024 in die Licht­spiel­häuser. Kino.de spricht davon, dass Du am 7. Novem­ber 2024 den 2. Teil sehen kannst. Wir hal­ten Dich über weit­ere Entwick­lun­gen bei featured.de auf dem Laufend­en.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: