Samual L. Jackson als Major Marquis Warren in The Hatefull Eight
© ARTE / © Andrew Cooper
Mark Waschke und Finley Berger in "Der Geburtstag"
Will Smith spielt in der Filmbiografie "Ali" die Boxlegende Muhammad Ali
:

Western und sprechende Tiere: Deine Film- und Serien-Highlights im Juni

Du willst erstk­las­sige Unter­hal­tung im Heimki­no genießen? Mit GigaTV ent­deckst Du im Juni sprechende Tiere, düstere Cow­boys und Regis­seur-Leg­ende Quentin Taran­ti­no ganz neu. Film ab.

+++ Die Lösung zum GigaTV Quiz ist weit­er unten im Text +++

Als Fan von Quentin Taran­ti­no kommst Du im Juni zweifach auf Deine Kosten: Während in „The Hate­ful 8“ die Revolver qual­men, erhaschst Du in der Doku „The Bloody Genius“ einen Ein­blick in Taran­ti­nos Arbeit. Ein weit­eres High­light und the­ma­tis­ches Film-Duo:  Zwei Filmti­tel beleucht­en die NS-Zeit mit unter­schiedlichen Ansätzen. Während Regis­seur und Autor Tai­ka Wait­i­ti in der Satire „Jojo Rab­bit“ Adolf Hitler als Hirnge­spinst insze­niert, bietet die Adap­tion des Romans „Als Hitler das rosa Kan­inchen stahl“ authen­tis­che Fluchter­fahrun­gen im Schat­ten des Nazi-Regimes.

Mit GigaTV ent­deckst Du diese und weit­ere Meis­ter­w­erke auf Abruf.

GigaTV Film-Highlights

Family-Highlight im Juni: Die fantastische Reise des Dr. Dolittle

Seit seine Frau Lily vor sieben Jahren ver­starb, hat Dr. John Dolit­tle (Robert Downey Jr.) den Kon­takt zu anderen Men­schen abge­brochen. Er lebt zurück­ge­zo­gen, ist schrul­lig und einge­bildet, aber auch ein ein­ma­liger Tier­arzt: Dr. Dolit­tle besitzt die Gabe, mit Tieren sprechen zu kön­nen. Der gut­mütige Tom­my Stub­bins (Har­ry Col­lett) bietet sich ihm als Lehrling an. Gle­ichzeit­ig lässt das britis­che Königshaus nach Dolit­tle rufen. Er soll die an ein­er unbekan­nten Krankheit lei­dende Köni­gin von Eng­land heilen. Dolit­tle wäh­nt das Heilmit­tel auf ein­er weit ent­fer­n­ten Insel. Eine span­nende Reise begin­nt, bei der ihm die Schiff­screw aus einem Eis­bären, ein­er Giraffe und weit­eren Tieren Gesellschaft leis­tet. „Die fan­tastis­che Reise des Dr. Dolit­tle“ begin­nt ab dem 11. Juni in der Voda­fone Videothek.

Wenn Du selb­st mal in die Rolle eines Tieres schlüpfen möcht­est, find­est Du entsprechende Games in der fea­tured-Liste „Vom Begleit­er zum Helden“.

Western-Highlight im Juni: The Hateful 8

Während eines Schneesturms suchen acht grund­ver­schiedene und arg­wöh­nis­che Charak­tere in ein­er Hütte Zuflucht vor dem Unwet­ter. Darunter befind­en sich abge­brühte Kopfgeld­jäger wie Major Mar­quis War­ren (Samuel L. Jack­son) und John „Der Henker“ Ruth (Kurt Rus­sell), aber auch Ban­diten und andere zwielichtige Gestal­ten. Einges­per­rt in der Hütte schaukelt sich die Sit­u­a­tion langsam hoch, denn das Mis­strauen untere­inan­der wächst zunehmend und es dauert nicht lange, bis die ersten Revolver­schüsse fall­en.  „The Hate­ful 8“ läuft am 7. Juni um 21:45 Uhr auf Arte HD.

Doku-Highlight im Juni: Tarantino – The Bloody Genius

Eben noch genießt Du „The Hate­ful 8“ und schon packt Dich das Taran­ti­no-Fieber? Da kön­nen wir helfen. Im Doku­men­tarfilm „Taran­ti­no – The Bloody Genius“ von Tara Wood kom­men bekan­nte Taran­ti­no-Gesichter wie Christoph Waltz, Diane Kruger und Michael Mad­sen zu Wort. In exk­lu­siv­en Inter­views sprechen die Schaus­piel­er über Autoren­filmer und Pop-Kul­tur-Ikone Quentin Taran­ti­no. Auf diese Weise resümiert sie die ersten acht von zehn geplanten Fil­men. Wenn Du diesen Ein­blick in Taran­ti­nos Schaf­fen nicht ver­passen willst, dann markiere fol­gen­den Ter­min im Kalen­der: 5. Juni um 22:10 Uhr auf Arte HD.

Und eine Mei­n­ung zu Taran­ti­nos Fol­ge­pro­jekt und neun­tem Film liest Du in der fea­tured-Filmkri­tik zu „Once Upon a Time in Hol­ly­wood“.

Fantasy-Highlight im Juni: The Huntsman & The Ice Queen

„The Hunts­man & The Ice Queen“ ist zugle­ich Pre­quel und Sequel zu „Snow White and the Hunts­man“ (2012). In der Vorgeschichte erfährst Du, wie der „Hunts­man“ Eric (Chris Hemsworth) zu einem Jäger des Königshaus­es wurde und sich in die Jägerin Sara (Jes­si­ca Chas­tain) ver­liebte. Sieben Jahre nach den Ereignis­sen des ersten Films ver­an­lasst Köni­gin Snow White, dass der magis­che Spiegel an einen sicheren Ort gebracht wer­den soll, um die Men­schen vor dessen Magie zu bewahren. Das Vorhaben scheit­ert. Infolge dessen sehen sich Eric, Sara und zwei der sieben Zwerge mit der wieder­erstark­ten bösen Ex-Köni­gin Raven­na (Char­l­ize Theron) und deren Schwest­er, der Eisköni­gin Freya (Emi­ly Blunt), kon­fron­tiert. Wenn Du die neue Geschichte aus dem „Snow White“-Universum nicht ver­passen willst, find­est Du „The Hunts­man & The Ice Queen“ am 26. Juni um 20:15 Uhr auf Syfy HD.

Auch Dis­ney hört nicht auf, seine Märchen ständig zu rebooten. Was Dich dies­bezüglich in den näch­sten Monat­en erwartet, erfährst Du im fea­tured-Artikel „Auf diese Dis­ney-Real­filme kannst Du Dich freuen“.

History-Highlights im Juni: Jojo Rabbit und Als Hitler das rosa Kaninchen stahl

Der zehn­jährige Jojo (Roman Grif­fin Davis) ist gerne Mit­glied in der Hitler­ju­gend und kann sich nichts Anderes vorstellen. Über Juden hat er nur Gruselgeschicht­en gehört. Da fällt er eines Tages aus allen Wolken, als er in den Wän­den seines Eltern­haus­es die junge Jüdin Elsa (Thomasin McKen­zie) ent­deckt, die dort von sein­er Mut­ter (Scar­lett Johans­son) vor den Nazis ver­steckt wird. Das ist für Jojo deut­lich befremdlich­er als sein imag­inär­er Fre­und Adolf Hitler (Tai­ka Wait­i­ti). Das Meis­ter­w­erk „Jojo Rab­bit“ find­est Du ab dem 4. Juni auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Die Romanadap­tion „Als Hitler das rosa Kan­inchen stahl“ erzählt die Geschichte von Anna (Riva Kry­malows­ki), die zu Beginn des Zweit­en Weltkriegs mit ihrer Fam­i­lie vor dem Nation­al­sozial­is­mus ins Exil nach Zürich flüchtet. Aber auch in der neuen Heimat gibt es Vorurteile gegenüber Juden. Zurück in Deutsch­land bleibt ihr rosa­far­benes Plüschkan­inchen. Die pack­ende Lit­er­aturver­fil­mung von Oscar-Preisträgerin Car­o­line Link kannst Du ab dem 25. Juni in der Voda­fone Videothek strea­men.

+++ Die Lösung zum GigaTV Quiz lautet: Avatar +++

Satire mit Tai­ka Wait­i­ti oder doch lieber volle Ladung Taran­ti­no? Bei welchen GigaTV-High­lights im Juni packst Du das Pop­corn aus? Wir freuen uns auf Deine Filmtipps in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren