Dolores Umbridge
© picture alliance / United Archives | United Archives / kpa Publicity
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Von Umbridge bis Jar Jar Binks: Diese Filmfiguren mag niemand

Es gibt Helden, die jed­er liebt und es gibt diese Film­fig­uren, die eigentlich nie­mand mag. Egal, ob gemein­er Gegen­spiel­er oder ein­fach nur nervig… Hier kommt unsere Hitliste der unan­genehm­sten Charak­tere seit es Kino gibt.

Platz 10: Commodus in „Gladiator”

Com­modus, der ego­is­tis­che, wein­er­liche, machthun­grige Sohn von Mar­cus Aure­lius, ist eine der Film­fig­uren, an denen wir abso­lut nichts Gutes find­en kön­nen. Außer natür­lich die Per­for­mance von Joaquin Phoenix.

Platz 9: Bella Swan aus „Twilight”

Bel­la Swan soll die Heldin der „Twilight”-Saga sein. Dabei ist sie unfass­bar pas­siv, außer wenn es darum geht, sich absichtlich in Gefahr zu brin­gen. In der Kon­se­quenz muss sie andauernd gerettet wer­den und gefährdet damit nicht nur sich, son­dern auch andere.

Platz 8: Jar Jar Binks in „Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung”

Der wohl meist­ge­has­ste „Star „Wars”-Charakter aller Zeit­en ist Jar Jar Binks. Die Fig­ur, war als eine Art Com­ic Relief angelegt, doch Jar Jar mit der piep­si­gen Kinder­stimme ist ein­fach nur über­flüs­sig und viel zu nervig, um unter­halt­sam zu sein.

Platz 7: Gollum in der „Der Herr der Ringe”-Reihe

Ja, die Geschichte von Gol­lum alias Smeagol ist tragisch. Trotz­dem ist er eine dieser Film­fig­uren, die ein­fach unerträglich sind. Egal, ob als über­fre­undlich­er Smeagol oder als mord­hun­griger Gol­lum – wir sind nach jed­er sein­er Szenen heil­froh, wenn sie wieder vor­bei ist und wir erfahren, was in anderen Teilen von Mit­tel­erde passiert.

Platz 6: Percy Wetmore in „The Green Mile”

Per­cy Wet­more ist der sadis­tis­che Wärter, den wir in „The Green Mile” unge­fähr genau­so sehr gehas­st haben wie den Kin­der­mörder „Wild Bill”. Schw­er zu sagen, welch­es Ver­brechen wir ihm am meis­ten übel­nehmen: Die Ermor­dung des niedlichen Mäuschens Mr. Jin­gle oder die Tat­sache, dass er den Elek­trischen Stuhl sabotiert und Dels Hin­rich­tung damit noch unerträglich­er macht, als sie es sowieso schon ist.

Platz 5: Thanos in der „Avengers”-Reihe

Warum wir Thanos so sehr has­sen, liegt auf der Hand: Keine ander­er Super­schurke hat so viele Avengers auf dem Gewis­sen wie er. Seinem ver­meintlich höheren Ziel opfert er Unmen­gen unschuldiger Leben, darunter sog­ar das sein­er eige­nen Tochter. Wie nobel seine Motive für ihn auch sein mögen, wir kön­nen ihm nicht verzei­hen.

GigaTV Film-Highlights

Platz 4: John Kreese in der „Karate Kid”-Reihe

Spätestens seit „Cobra Kai” wis­sen wir, dass John­ny Lawrence nicht der wahre Bösewicht in „Karate Kid” ist. Sen­sei John Kreese bringt seinen Schülern bei, gnaden­los zu kämpfen und schreckt dabei auch nicht vor schmutzi­gen Meth­o­d­en zurück. Jet­zt nehmen wir ihm vor allem übel, dass John­ny immer wieder unter seinen Machen­schaften lei­den muss.

Platz 3: Regina George in „Girls Club - Vorsicht bissig!”

Regi­na George ist das ulti­ma­tive Mean Girls, der per­fekt manikürte High­school-Schreck im rosa Minirock und wir has­sen sie wirk­lich sehr. Sie macht ihren Mitschülern fre­undlich lächel­nd Kom­pli­mente, nur um ihnen im näch­sten Moment das Leben zu Hölle zu machen. 

Platz 2: Oberschwester Mildred Ratched aus „Einer flog über das Kuckucksnest”

Ober­schwest­er Ratched ist die Bosheit in Per­son. Sie ver­steckt sich hin­ter ein­er uner­schüt­ter­lichen Fas­sade aus vor­getäuschter Näch­sten­liebe und bleibt dabei so ruhig, dass wir ein­fach nur wütend wer­den. Die dia­bolis­che Kranken­schwest­er ist ein so stark­er Charak­ter und eine so unbe­liebte Film­fig­ur, dass ihr mit „Ratched” sog­ar eine eigene Serie gewid­met wurde.

Platz 1: Dolores Umbridge in der „Harry Potter”-Reihe

Pro­fes­sor Umbridge lässt Lord Volde­mort alt ausse­hen, denn nicht ein­mal Du-weißt-schon-wen kön­nen wir so wenig lei­den wie sie. Die Min­is­teri­um­sangestellte spi­oniert, bestraft, foltert und ruiniert das Leben der Schüler in unserem Lieblingsin­ter­nat. Wenn Dich ihr skru­pel­los­es Han­deln nicht zur Weißg­lut treibt, dann sicher­lich ihr nerviges Räus­pern, das rosa Kostüm oder plüschige Büro mit den schnur­ren­den Kätzchen­tellern.

Welche Film­fig­ur treibt Dich beim Zuse­hen fast in den Wahnsinn? Ver­rate uns Deine Num­mer eins in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren