Sarah Paulson in der Netflix-Serie "Ratched".
© COURTESY OF NETFLIX
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Netflix‘ Ratched im Trailer: Diese Krankenschwester lehrt uns das Fürchten

Du willst die Wartezeit bis zum Release der 10. Staffel von „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ über­brück­en? Dann aufgepasst: Ryan Mur­phys „Ratched“ beein­druckt ger­ade mit einem ersten Trail­er. In der neuen Serie spielt „AHS“-Star Sarah Paul­son eine dia­bolis­che Kranken­schwest­er.

Wenn Du den Klas­sik­er „Ein­er flog übers Kuck­uck­snest“ (1975) kennst, erin­nerst Du Dich sich­er noch an die boshafte Sta­tion­ss­chwest­er Mil­dred Ratched, die in ein­er Ner­ven­heilanstalt für Angst und Schreck­en sorgte. Sie ste­ht im Mit­telpunkt der neuen Net­flix-Serie „Ratched” von Ryan Mur­phy, die im Sep­tem­ber bei dem Stream­ing­di­enst startet. Dabei han­delt es sich um ein Pre­quel zu „Ein­er flog übers Kuck­uck­snest“. Verkör­pert wird Schwest­er Ratched von „AHS“-Veteranin Sarah Paul­son.

Nach­dem vor eini­gen Tagen bere­its erste Szenen­bilder zu „Ratched“ die Runde macht­en, hat Net­flix nun den offiziellen Trail­er veröf­fentlicht:

Video: Youtube / Net­flix Deutsch­land, Öster­re­ich und Schweiz

Mil­dred Ratched tritt darin eine neue Stelle in ein­er psy­chi­a­trischen Anstalt an. Obwohl sie zunächst einen recht unschuldigen Ein­druck macht, deutet der Trail­er an, dass sich hin­ter der Fas­sade mehr ver­birgt – und die Dinge schnell aus dem Rud­er laufen kön­nten.

Uns erin­nert der Clip recht stark an „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“. Damit wird die Serie zwar eine ganze Rei­he von Fans ansprechen – wir hof­fen aber, dass sich „Ratched“ nicht allzu stark an der FX-Hor­rorserie ori­en­tiert. Eine „AHS“-Kopie, die nur eine etwas andere Sto­ry bietet, wäre rel­a­tiv ein­fall­s­los.

„Ratched“: Erste Staffel erscheint im September 2020

Die erste Staffel von „Ratched“ umfasst acht Fol­gen und lan­det am 18. Sep­tem­ber bei Net­flix. Eine zweite Staffel ist bere­its bestätigt. Auf Staffel 10 von „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ musst Du dage­gen deut­lich länger warten: Auf­grund der Coro­na-Pan­demie erscheint sie nicht vor 2021.

GigaTV Film-Highlights

Du besitzt ein Net­flix-Abo? Dann kannst Du „Ratched” auch mit GigaTV strea­men!

Wie find­est Du den „Ratched“-Trailer? Wirst Du Dir die Serie anschauen? Teile Deine Mei­n­ung mit uns im Kom­men­tar­bere­ich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren