Szene Uncharted
© picture alliance / Everett Collection | ©Sony Pictures/Courtesy Everett Collection
Lori Singer und Kevin Bacon beim Tanzen
Minions
:

Uncharted: Wann und wo kannst Du den Film mit Tom Holland streamen?

„Unchart­ed” gehörte zweifel­los zu den High­lights des Kino­jahres 2022. Viele Top­filme lan­den schon kurz nach dem Kinos­tart bei einem der Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix, Dis­ney+ und Ama­zon Prime. Bei diesem Film aber hat es etwas gedauert. Hier erfährst Du, wann und wo Du Unchart­ed strea­men kannst.

Kein Wun­der, dass der Kinos­tart von Unchart­ed von vie­len Fans her­beige­sehnt wurde. Schließlich gilt die Videospiel­rei­he, auf der der Film basiert, als eine der beliebtesten über­haupt.

Unchart­ed in der fea­tured-Filmkri­tik

An Haupt­darsteller Tom Hol­land, der dies­mal nicht Peter Park­er, son­dern eben Nathan Drake spielt, führt wiederum in Hol­ly­wood kein Weg vor­bei. Aber wann kannst Du das Aben­teuer-Spek­takel im Heimki­no bewun­dern?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wann kannst Du Uncharted bei Netflix streamen?

Rund zwei Jahre nach dem Kinos­tart schlägt der Film nun endlich bei Net­flix auf: Ab dem 18. Feb­ru­ar 2024 kannst Du Unchart­ed bei dem Anbi­eter strea­men.

Wom­öglich gelangt der Film später auch noch zu Dis­ney+. Schließlich hat Sony im April 2021 mit bei­den Stream­ing­di­en­sten einen Deal abgeschlossen. Dementsprechend wer­den alle Filme des Stu­dios zwis­chen 2022 und 2026 nach Kinos­tart exk­lu­siv bei Net­flix erscheinen, bevor sie anschließend zu Dis­ney+ wech­seln.

Thor 4 strea­men: Wann startet Love and Thun­der im Heimki­no?

Der Hak­en: Die Vere­in­barung gilt zunächst nur für die USA, dort startete der Film bere­its am 19. August 2022. Ein ähn­lich­er Deal kön­nte allerd­ings bald auch den inter­na­tionalen Markt betr­e­f­fen. Schließlich hat Sony als eines der let­zten großen Stu­dios noch keinen eige­nen Stream­ing­di­enst und ist daher auf Net­flix, Dis­ney+ und Co. angewiesen. Unchart­ed ist nun jeden­falls auf diesem Weg in Deutsch­land ver­füg­bar.

Release von Uncharted als Video-on-Demand, Blu-ray und DVD

Seit dem 4. August 2022 kannst Du Unchart­ed uneingeschränkt als dig­i­tal­en Kauf- oder Lei­hti­tel bei Ama­zon, iTunes oder anderen Plat­tfor­men erwer­ben. Auch als Blu-ray oder DVD ist der Film erhältlich, falls Du ihn Dir ins Regal stellen möcht­est.

Wie stehen die Chancen auf Uncharted 2?

Unchart­ed entwick­elte sich 2022 zu einem echt­en Block­buster. Der Film spielte weltweit über 400 Mil­lio­nen US-Dol­lar an den Kinokassen ein, bei einem Bud­get von rund 120 Mil­lio­nen US-Dol­lar. In Deutsch­land lösten mehr als 1,5 Mil­lio­nen Besuch­er ein Kinotick­et. Argu­mente genug, dem Aben­teuer eine Fort­set­zung fol­gen zu lassen?

Offiziell ist nicht bekan­nt, ob Sony bere­its an „Unchart­ed 2” arbeit­et. Unchart­ed-Co-Star Mark Wahlberg befeuerte allerd­ings im Dezem­ber 2023 die Gerüchteküche. In einem Inter­view behauptete er, das Drehbuch sei bere­its geschrieben und es werde weit­er daran gear­beit­et. Und die Fig­ur des Vic­tor „Sul­ly” Sul­li­van, Wahlbergs Rolle, käme darin vor. Wun­schdenken oder dem­nächst Real­ität? Das bleibt abzuwarten.

Weit­ere Infor­ma­tio­nen zu ein­er möglichen Fort­set­zung find­est Du in unserem Artikel „Ende erk­lärt und Aus­blick auf Unchart­ed 2″.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren