Chicago Fire
© Screenshot YouTube (TV Promos)
Drei Schauspieler bei der Premiere ihrer Serie
Der Cast der TV-Serie "New Amsterdam"
:

Chicago Fire Staffel 11: Wann und wie geht es im Firehouse 51 weiter?

Den drama­tis­chen All­t­ag von Feuer­wehrleuten und Rettungssanitäter:innen zeigt die erfol­gre­iche Serie „Chica­go Fire” schon über zehn Staffeln hin­weg. Aber wie geht es im Fire­house 51 weit­er? Wer ist im Cast von Chica­go Fire Staffel 11 dabei und wann erscheint die neue Sea­son? Hier gibt’s alle Infos.

Die bish­er zehn Staffeln von „Chica­go Fire” erzählen von drama­tis­chen Ein­sätzen des Fire­house 51 in der US-Metro­pole Chica­go. Die tapfer­en Feuer­wehrfrauen und -män­ner sowie Rettungssanitäter:innen set­zen ihr Leben aufs Spiel, um Katas­tro­phen zu ver­hin­dern. Neben­bei müssen sie Her­aus­forderun­gen in ihrem Pri­vatleben meis­tern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von One Chica­go (@nbconechicago)

Wann startet Staffel 11 von Chicago Fire?

Dass die erfol­gre­iche Feuer­wehrserie in eine neue Runde geht, ist keine Über­raschung: Der US-Sender NBC hat­te schon 2020 verkün­det, dass Chica­go Fire mit den Staffeln 9, 10 und 11 fort­ge­set­zt wer­den soll. Auch die Ableger „Chica­go P.D.” und „Chica­go Med” wur­den bei der Gele­gen­heit ver­längert – bis min­destens Staffel 10 bzw. 8.

Am 25. Mai 2022 lief in den USA das Finale von Chica­go Fire Staffel 10. Inzwis­chen hat NBC auch einen Startzeitraum für die neuen Fol­gen von Chica­go Fire bekan­nt­gegeben: Im Herb­st 2022 wer­den sie anlaufen. Entsprechend den Releaseter­mi­nen-Dat­en der Vorgänger­staffeln rech­nen wir mit Sep­tem­ber oder Okto­ber 2022.

Wo kannst Du die Serie in Deutschland streamen?

Wo die Serie in Deutsch­land zu sehen sein wird, ist noch nicht bekan­nt. Nur die ersten vier Staffeln laufen bis­lang bei Net­flix, und das auch erst seit 2021. Strea­men kannst Du alle zehn Staffeln im Abo bei Sky und bei Wow (früher Sky Tick­et). Seit dem 18. April 2022 zeigt außer­dem der Pay-TV-Sender Uni­ver­sal TV die Staffel in wöchentlich­er Ausstrahlung.

Chica­go Fire bei Net­flix: Wann geht es weit­er mit Staffel 5?

Alter­na­tiv kauf­st Du die Staffeln 1-10 von Chica­go Fire bei Ama­zon Prime Video oder Apple TV. Einzelne Staffeln find­est Du außer­dem bei Google Play und Max­dome zum Kauf.

Chicago Fire Staffel 11: Was passiert in den neuen Folgen?

Bish­er ist nicht durch­gesick­ert, was in Sea­son 11 von Chica­go Fire passieren wird. Auch einen Trail­er gibt es noch nicht. Allerd­ings endete Staffel 10 mit einem Cliffhang­er. Und der gibt Hin­weise darauf, wie es weit­erge­hen kön­nte.

Achtung, die näch­sten Absätze enthal­ten Spoil­er zu Staffel 10!

In der 22. und let­zten Folge der aktuellen Staffel heirat­en Lieu­tenant Kel­ly Sev­eride und Feuer­wehrfrau Stel­la Kidd – zur Freude der Fans. Doch kurz vor dem Abspann wird die Hütte gezeigt, in der die bei­den ihre Hochzeit­snacht ver­brin­gen. Mehrere Trucks näh­ern sich. Ver­mut­lich wur­den sie von den Dro­gen­deal­ern geschickt, die sich auf einem Rachefeldzug gegen Sev­eride befind­en. Was dann passiert, lässt Chica­go Fire offen – wahrschein­lich erfahren wir es in Staffel 11.

Im Lauf von Staffel 10 hat außer­dem eine der Haupt­fig­uren die Stadt ver­lassen. Das schock­te viele Zuschauer:innen, denn dieser Charak­ter war von Anfang an dabei.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von One Chica­go (@nbconechicago)

Chicago Fire Staffel 11 Cast: Wer spielt in den neuen Folgen mit?

Von ein­er Haupt­fig­ur mussten sich Fans in der zehn­ten Chica­go-Fire-Staffel ver­ab­schieden: Cap­tain Matthew Casey (Jesse Spencer) zieht nach Port­land um. Darum wird er wohl nicht mehr zum Haupt­cast der näch­sten Staffel gehören. Immer­hin kommt der Cap­tain in der let­zten Folge zu Besuch, als Gast bei der Hochzeit von Kel­ly Sev­eride (Tay­lor Kin­ney) und Stel­la Kidd (Miran­da Rae Mayo).

Casey bit­tet bei der Gele­gen­heit seine Fre­undin Sylvie Brett (Kara Killmer), ihn in die neue Stadt zu begleit­en. Doch sie ent­geg­net, dass ihr Lebens­mit­telpunkt in Chica­go ist. Wir gehen deshalb davon aus, dass sie der Serie erhal­ten bleibt. Vielle­icht kommt Casey ja wenig­stens gele­gentlich bei seinen alten Kolleg:innen vor­bei.

Seit Jesse Spencers Abgang aus der Serie fürcht­en viele Fans, dass auch Tay­lor Kin­ney Chica­go Fire ver­lassen kön­nte. Die Gerüchte haben sich wed­er bestätigt, noch wur­den sie demen­tiert. Aber nach der Hochzeit im Staffel­fi­nale hof­fen wir, dass sowohl Kin­ney als auch Miran­da Rae Mayo in Staffel 11 wieder mit dabei sind.

NBC hat bish­er keine Angaben zum neuen Cast gemacht. Wir erwarten aber, dass neben den bere­its genan­nten die fol­gen­den Darsteller:innen in der näch­sten Staffel wieder auf­tauchen wer­den:

  • Eamonn Walk­er als Wal­lace Boden
  • Chris­t­ian Stolte als Ran­dall McHol­land
  • Joe Minoso als Joe Cruz
  • Alber­to Rosende als Blake Gal­lo
  • Daniel Kyri als Dar­ren Rit­ter
  • Hanako Green­smith als Vio­let Mika­mi
  • Randy Fla­gler als Harold Capp
  • David Eigen­berg als Christo­pher Her­rmann
  • Antho­ny Fer­raris als Tony Fer­raris.

Hast Du schon alle zehn Staffeln der Feuer­wehrserie gese­hen und wartest ges­pan­nt auf Chica­go Fire Staffel 11? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren