"The Blacklist"-Star James Spader bei einem NBC-Event.
© picture alliance / Everett Collection/Kristin Callahan
:

The Blacklist Staffel 10: Was erwartet Red und die Task Force?

NBC hat die Frage viel­er Fans beant­wortet: Bekommt die beliebte US-Serie „Black­list“ eine zehnte Staffel oder endet sie mit der neun­ten? Hier erfährst Du alles, was wir bere­its über die Fort­set­zung wis­sen – inklu­sive Cast, Sto­ry und Release-Ter­min. Achtung, Spoil­er!

Es ist offiziell: Blacklist bekommt eine zehnte Staffel

Einige Fans sind mit dem Ver­lauf der Serie alles andere als glück­lich. Denn bis heute hat die Serie immer noch nicht das Geheim­nis um Reds wahre Iden­tität enthüllt. Und dann stieg zum Ende der acht­en Staffel mit Megan Boone auch noch eine der wichtig­sten Hauptdarsteller:innen aus.

Alle Infos zu The Black­list Staffel 9: Wie geht es für Red­ding­ton weit­er?

Aktuell läuft die neunte Staffel in den USA – und das anscheinend mit Erfolg. Immer­hin hat NBC The Black­list nun vorzeit­ig ver­längert. Haupt­darsteller James Spad­er verkün­dete die Nachricht in der „Tonight Show“ von Jim­my Fal­lon:

Wie Dead­line berichtet, hat die US-Serie in den ver­gan­genen Wochen solide Ein­schaltquoten erre­icht: 22 Mil­lio­nen Zuschauer:innen sollen mit der aktuellen Staffel über alle Plat­tfor­men erre­icht wor­den sein. Grund genug für NBC also, um eine zehnte Staffel für The Black­list zu ordern.

The Blacklist: Gibt es schon Infos zur Story?

Achtung: Spoil­er zu Staffel 9 von The Black­list.

Doch wie kön­nte es mit Red und Co. weit­erge­hen? Diese Frage kön­nen wir zurzeit noch nicht beant­worten. Auch Ver­mu­tun­gen kön­nen wir nicht anstellen, schließlich ist die Vorgänger­staffel in den USA noch nicht ein­mal kom­plett gesendet wor­den.

Zwei Jahre sind zu Beginn der neun­ten Sea­son seit dem Tod von Liz ver­gan­gen – die Task Force hat sich mit­tler­weile aufgelöst. Doch eine glob­ale Ver­schwörung lässt das Team bald schon wieder zueinan­der find­en.

Als wir Red­ding­ton zulet­zt sahen (Staffel 9, Episode 9), suchte er noch immer nach der Per­son, die Liz‘ Aufen­thalt­sort ver­rat­en hat – und somit für ihren Tod ver­ant­wortlich ist. In den USA erscheint nach ein­er zwei­wöchi­gen Pause am 25. Feb­ru­ar 2022 nun Folge 10. Ins­ge­samt sollen es 22 Episo­den wer­den.

Wir sind ges­pan­nt, ob Red schon bald her­aus­find­et, wer für die Ermor­dung von Liz ver­ant­wortlich ist – oder ob Showrun­ner John Eisendrath das Geheim­nis erst in der zehn­ten Staffel von The Black­list auflöst. Ver­wun­dern würde es uns nicht, schließlich ist die Serie bekan­nt dafür, ihre Zuschauer:innen im Dunkeln zu lassen.

Wir gehen bis­lang auch nicht davon aus, dass Staffel 9 Reds wahre Iden­tität enthüllt. Aber vielle­icht gibt es für die Fans von The Black­list noch eine Über­raschung.

Der Cast: Wer spielt in der neuen Staffel mit?

Sollte die neunte Staffel ohne große Seri­en­tode enden, kehren wahrschein­lich fol­gende Schauspieler:innen für die zehnte Staffel auf unsere Bild­schirme zurück:

  • James Spad­er als Ray­mond „Red” Red­ding­ton
  • Diego Klat­ten­hoff als Don­ald Ressler
  • Har­ry J. Lennix als Harold Coop­er
  • Amir Ari­son als Aram Mojtabai
  • Hisham Taw­fiq als Dem­be Zuma
  • Lau­ra Sohn als Ali­na Park

Offiziell ist die Beset­zungsliste bis­lang nicht. Wir wis­sen dank Dead­line aber immer­hin, dass Showrun­ner Jon Eisendrath für Staffel 10 wieder an Bord ist. Außer­dem hal­ten wir es für unwahrschein­lich, dass James Spad­er nicht dabei sein wird – schließlich ist er das Gesicht der Serie.

The Blacklist: Wann erscheint die zehnte Staffel?

Bleibt NBC bei seinem bish­eri­gen Release-Rhyth­mus, sollte Staffel 10 von The Black­list im Herb­st 2022 in den USA erscheinen.

Bis deutsche Zuschauer:innen die Episo­den dann bei Net­flix strea­men kön­nen, dauert es noch: Hierzu­lande ist dort noch nicht ein­mal die neunte Staffel gelandet. Wir gehen davon aus, dass Du Staffel 10 erst ab Mitte 2023 bei Net­flix find­est.

Allerd­ings kannst Du Dir die Fol­gen bei anderen Anbi­etern wahrschein­lich schon vorher anse­hen: In der Regel nehmen Ama­zon & Co. die aktuellen Episo­den immer zeit­nah in ihr Ange­bot auf. Du musst sie dann allerd­ings kaufen und kannst sie lediglich in der Orig­i­nal­sprache strea­men, also auf Englisch.

Bist Du erle­ichtert, dass The Black­list um eine zehnte Staffel ver­längert wird? Oder sollte die Serie bess­er mit der neun­ten Staffel enden? Hin­ter­lasse uns dazu gerne einen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren